Beiträge von zufaul

Zitat

Ich habe ebenso praktisch ausschließlich Büroanwendungen laufen: Web, Office, etwas Grafiksoftware, das wars. Nachdem ich selbst mit dem Uraltteil (einziges Merkmal: 512 MB RAM für Photoshop) gut gefahren bin, würde ich einfach sagen, dass jeder aktuelle Rechner für diese Anforderung hoffnungslos unterfordert ist. Ich würd keinen Cent mehr für mehr Leistung ausgeben. Übrigens, das einzige, das meine alte Kiste überforderte, waren Flash-Werbebanner. Ehrlich! Ansonsten lief der Rechner auch mit zig Instanzen Firefox + Openoffice vollkommen flüssig. Und hatte einen Duron mit 750 MHz.

Ich verstehe diesen Aufrüstwahnsinn auch nicht. Ich habe seit 2002 oder 2003 (weiss ich gar nicht mehr) meinen geliebten AMD Athlon XP1800+ laufen gehabt. Weil ich eh noch nie der große Zocker war, hab ich das Ding auch nie groß aufgerüstet. Die Eckdaten, wie ich ihn damals gekauft habe, weiss ich sogar heute noch:

MB: Epox 8KHA+
    CPU: AMD Athlon XP 1800+ (1533Mhz Realtakt)
    RAM: 512mb Infineon CL2 PC2700
    Graka: ATI Radeon 8500+
    Platte: 80gb IBM

Die Platte war mir irgendwann 2004 abgeraucht, aber sonst lief das Teil wunderbar. Vor ein paar Tagen hab ich mir von einem Bekannten einen P4 mit 2,8Ghz und einem neuen Board aufschwätzen lassen. Ram musste natürlich auch neu, schließlich ist ja nix zu nix kompatibel. Jetzt sitze ich mit einem (schätzungsweise) totalen Stromfresser hier und bin vollkommen unzufrieden, für Dinge, die ich nicht brauche, viel Geld ausgegeben zu haben. Zumal die Leistungssteigerung kaum zu spüren ist, da ich bloß 2 Games zocke (eins davon ist Quake III / Open Quake :D ... und das ist wohl wirklich kein Hardwarefresser) und sonst nur Office und halt Internetkrams betreibe.

Bestimmt sind Games wie Crysis, Assassins Creed und Alan Wake interessant, aber dann rüste ich lieber auf, wenn ICH das will und mit den Komponenten, die ICH verbauen will! Ich habe ihn heute morgen bereits davon in Kenntniss gesetzt, dass ich mein altes Sys wiederhaben will und das neue wieder raus kommt. Übelnehmen wird er es mir nicht. :)

Sorry für das Off-Topic Geschreibsel, aber das musste einfach mal raus.

Au revoir
    Zufaul

hätte man das ganze nicht auch gut in 1 posting packen können? und die bilder hättest du ja auch hier einsetzen können, dann braucht nicht jeder auf den ollen link zu klicken. ;) :rolleyes:

wie auch immer, find das teil schon hübsch, aber zu klobig. und dass ne 3mp Cam und so zeugs drin verbaut ist, rechtfertigt es sicher nicht, dass das ding 13,5mm fett ist. dass man sowas auch formvollendet unterbringen kann, zeigt z.b. das u100.

au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wie sieht es mit Nav4All aus? Hat das schon jemand probiert? :top:

Was ist denn das?

Zitat

Original geschrieben von fsimonp
    ich habe ein z370, ist ja fast gleich mit dem x820 und ich wollt mal fragen ob es irgendwie möglich ist die tasten unter dem display anders zu belegen.
    ich hab da 02 music und 02 active...

die frage stelle ich mir auch, aber ich befürchte, dass das nicht geht.
    du könntest dir höchtestens eine ungebrandete version draufflashen lassen, dann müsstest du dort die punkte "menü" (links) und "kontakte" (rechts) haben. wobei das aufgrund der umts-funktion beim z370 natürlich noch etwas variieren kann.

Au revoir
    Zufaul

Ein nagelneues Samsung SGH-x820,
    ein Nokia 6230, das jetzt verkauft wird
    und mein altgeliebtes Nokia 8210, das mir immer auf Festivals und Konzerten beisteht und schon jede Menge Dreck, Wasser und die eine oder andere Bier-, Cola-, Sekt-, Kräuterlikör- usw. -dusche überstanden hat. :D ... inzwischen seh ich das 8210 aus perfektes Outdoor-Handy und nicht die M-Reihe von Siemens oder Nokias 6250 oder so... :D

Au revoir
    Zufaul

Danke Delvos. :)

Naja, es ist mir beim Fladenbrot vergangene Woche das erste Mal passiert, obwohl ich das Brot schon lange kaufe und auch sehr gern esse. Habe halt bedenken, dass das zur Regel wird.

Obst werde ich bis auf weiteres nicht mehr bei Lidl, Aldi und co. kaufen. Lieber bezahle ich bei Real, WalMart, Rewe und co. etwas mehr, aber dann hält das Zeug auch länger. Wenn man es vor dem essen wäscht, habe ich auch keine bedenken, dass es noch Schadstoffe enthält, die in den Körper gelangen.

Au revoir
    zufaul

Habe 2 Fragen zu Lebensmitteln:

1.) Angenommen ich habe heute Fladenbrot gekauft (was unter Weissbrot fällt, welches bekanntermaßen schneller verdirbt als "normales" Roggenmisch- oder Schwarzbrot) und es ist bis zum 13.07.07 haltbar (übermorgen, Freitag), darf es dann auch schon Freitags anfangen zu schimmeln? Oder kann ich das beanstanden?

2.) Ist es üblich, dass frisch gekauftes Obst (Pfirsische) schon 1 Tag nach Kauf schimmeln? Nicht alle, aber eine ist schon dabei.

Ist in beiden Fällen das erste Mal bei mir vorgekommen, irritiert bin ich trotzdem.

Au revoir
    zufaul

Sorry, habs gerade bemerkt.
    Allerdings kann ich nur das "krizzeln" bzw. knacken bestätigen, der Rest muss wohl an deinem System liegen.

Ich habs jetzt mit insgesamt 5 Konverter-Programmen probiert, aber es knackt IMMER. Egal welches Programm, welcher Codec (hab auch andere als mp3 versucht), welche Qualität.

Muss sich wohl nochmal jmd. anderes dran versuchen.

Au revoir
    zufaul