Beiträge von zufaul

möchte mich auch ganz herzlich für die files bedanken, war gerade auf der suche nach ihnen.

die walls gefallen mir zwar gar nicht (da sind selbst die standart-walls auf meinem x820 deutlich edler), aber der ton "tiptoe" ist SUPER als wecker-ton fürs allmorgendliche aufstehen. hört sich echt top an.

au revoir

beim samsung x820 kann man es auch in den settings einstellen.
    dann wirds auch nicht angezeigt... sondern halt nur noch uhr, datum, ggf. optionen (wecker, bluetooth, lautlos etc.) und das hintergrundbild.

hab ich mir so eingestellt, schaut schön aus.

Hi.

Bin vor einigen Tagen bei ebay über das neue Samsung SGH-C170 gestolpert. War ziemlich beeindruckt und habe inzwischen andere Fotos und Daten finden können:

Zitat

Das Samsung SGH-C170 ist ein schickes, flaches Mobiltelefon für die einfache mobile Kommunikation und verfügt über kleine Extras. So bietet es ein UKW-Radio und uTrackzum Auffinden des Telefons bei Diebstahl. Zudem hat das ansprechende Leichtgewicht von gerade mal 67 Gramm eine hervorragende Displaydarstellung mit 65.536 Farben und eine gute Klangqualität. Für eine gelungene Terminplanung stehen Organizerfunktionenmit Kalender, Wecker und Taschenrechner zur Verfügung.

Maße & Gewicht
    Gewicht: 72 gr
    Länge: 105 mm
    Breite: 42 mm
    Tiefe: 8,9 mm

Allgemeine Eckdaten
    Bänder: Dualband (900/1800)
    Standbyzeit (in Std): 220 h
    Sprechzeit (in Minuten): 150
    GPS-Empfänger: nein
    allgemeine Besonderheiten: uTrack zum Auffinden des Handys bei Diebstahl

Funktionen und Bedienung
    Taschenrechner: ja
    Kalenderfunktion: ja
    Voice Memo: ja
    Wecker: ja
    Vibrationsalarm: ja
    Email Client: nein
    SMS Texteingabehilfe: T9
    SMS-Textspeicher in Gerät: 200
    EMS: ja
    MMS: nein
    Speicher Rufnummer in Gerät: 500
    interner Speicher: 600 KB für Bilder und Töne, 100 KB für Sprachmemos
    wechselbarer Speicher: nicht aufrüstbar
    integrierte Freisprechfunktion: ja

Display
    Displays: 1
    Auflösung Display 1: 128 x 128 Pixel
    Farbtiefe Display 1: 65.000

Multimedia
    Klingeltöne: 16-polyphone Klingeltöne
    MP3-Player: nein
    Radio: ja

Kamera
    Kamera: nein

Datenübertragung
    WAP: ja (1.2.1)
    Bluetooth: nein
    Infrarot-Schnittstelle: nein
    GPRS: ja
    UMTS: nein
    EDGE: nein

Natürlich ist es schade, weder Bluebooth noch eine Speicherkartenerweiterung an Bord zu haben. Vll. hätte Samsung lieber diese integrieren und stattdessen WAP und GPRS weglassen sollen.

Dennoch denke ich aber, dass hier jeder, der nicht viel mehr als ein sehr flaches Gerät mit Farbdisplay und dem Mindestfunktionsumfang erwerben möchte, sehr gut beraten ist. Im preislichen Bereich von 60-80€ ohne Vertrag dürften vergleichbare Geräte rar sein.

Au revoir
    zufaul

Dawi:
    Das VK2000 kannst du vollkommen vergessen. Schau mal in den Thread zu diesem Gerät, die Fehler- bzw. "Motz-Liste" ist elend lang.

Das 2010 bzw. 2020 sind da schon viel eher zu empfehlen.
    Das 2010 kommt so um die 130,-€, das 2020 ca. 150,-€. Je nachdem, wo du halt kaufst.

TOD-Evil:
    Das stimmt! (wobei ich 9,5mm nicht unbedingt als "sauflach" bezeichnen würde) Finds auch sehr hübsch. Wäre auch in der unmittelbaren Wahl gewesen, ist aber wie du schon sagtest, noch nicht verfügbar und mit ca. 300,-€ für meine Verhältnisse auch entschieden zu teuer.

Au revoir

mein fehler... ist jetzt gefixt.

Zitat

zufaul? :D
    (verzeih mir das Spiel mit deinem Namen)

auf dem "ohr" bin ich schon lange taub... (du verstehst, was ich meine, oder? ;) )

langsam sollten wir mal b2t kommen... aber chris' antwort würd mich ja schon noch interessieren.

au revoir

hi ihr 2.
    danke für eure antworten (die ehrlichgesagt leider ein bissl zu spät kamen, weil ich schon ab 14.00 unterwegs war).

habe das x820 bei einem promarkt in der nähe mit ein wenig feilschen zum preis von 149,99€ statt ursprünglich 179,99€ erhalten. zwar kein headset dabei, aber was solls.

das 6300 hatte ich zwar auch in der hand, fand es aber zu klobig.

die enttäuschung schlechthin an diesem tag war aber das w200i.
    fand es auf bildern im net total hübsch, aber so in der hand kam es mir so vor, als ob es jeden moment auseinanderfällt. :rolleyes:

meine meinung zum x820 werde ich im entsprechenden thread kundtun, ausserdem lege ich vll. noch mit einem testbericht nach.

au revoir
    zufaul

ps.:
    Abi99: das 6100 habe ich schon länger nicht mehr, deine argumentation würde mich aber interessieren. :)

Hi.

Vorab:
    Ich verspreche HOCH UND HEILIG, dass das hier mein letzter Handykauf-Beratungssuch-Thread (geil :D ) ist... ich werde jetzt endlich definitiv eins kaufen und euch nicht mehr damit aufn Sack gehen... zieht sich ja schon verdammt lange das Thema... ;) (schmeisst mal die Suche an... :D )

Also, ich wollte mir ja unbedingt das U100 kaufen. Nach langem hin und her hab ich jetzt aber auf meinen gesunden Menschenverstand vertraut und sehe ein, dass es sich nicht lohnt, über 100€ mehr nur wg. 1 mm Differenz (im Vgl. zum X820) auszugeben. Womit wir eigentlich auch schon bei meinen Kritieren zum Kauf angelangt wären:

- Dicke des Geräts
    - Umfangreicher Kalender
    - langlebiger Akku
    - (dunkelfarbiges Menü)

Der letzte Punkt ist absolut nicht zwingend.

U100
    x820
    Samsung SGH-E200
    S/// W200i
    Sagem My301x
    LG KG 320s
    Sagem My501x

Das sind die Geräte, die in der unmittelbaren Auswahl stehen. Mein Favorit ist das X820, über die letzten 3 Geräte (SAgem und LG) habe ich leider kaum was an Infos, daher bin ich auf eure Meinungen angewiesen. Ist von denen was zu halten?

Ich bitte zu bedenken, dass ich mir nur etwa alle Schaltjahr (wenn überhaupt) mal ein Handy kaufe und mir somit ein robustes, langlebiges Teil wünsche, das ich im Falle eines Falles auch ohne Probleme schnell auf Garantie einschicken kann, ohne wochenlang warten zu müssen, bis es (oder ein Ersatzgerät) da ist.

Ich hoffe auf eure Meinungen, am liebsten natürlich asap, weil ich halt sehr bald kaufen möchte (bevor die Kohle WIEDER weg ist... :mad: ).

Grüße
    zufaul

er:

Zitat

Original geschrieben von MoJo55
    (bla bla bla) ich würde gerne Miranda mit Isee benutzen um Leute zu sehen die sich bei ICQ "Verstecken"! (bla bla bla)

du:

Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    2. Mir würde es reichen, (bla bla bla)

könnten wir jetzt bitte zum ursprünglichen thema zurückkehren?
    solange sich mr. TE nämlich nichts von sich hören lässt, führt das hier zu nichts (ausser vll. weiteren sticheleien).

au revoir