ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Ich würde sagen:
..., aber erschrocken habe ich mich ja schon.
wenn sich sonst keiner meldet, dann nehm ich das. dankeschön. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Ich würde sagen:
..., aber erschrocken habe ich mich ja schon.
wenn sich sonst keiner meldet, dann nehm ich das. dankeschön. ![]()
Im TT haben wir so die Angewohnheit, uns zu bedanken, wenn uns jemand bei einem Problem geholfen hat. ![]()
Guten Morgen.
Erstmal danke für eure Meinungen zum Gerät.
Ich habe die letzten 3...fast 4 Jahre ein Nokia 6100 benutzt. Gewechselt habe ich dsa Gerät nicht, weil ich einige Dinge einfach klasse fand:
- Akkuleistung (über 1 Woche bei mäßiger Nutzung war absolut kein Problem)
- Kalender
- Notizen
- Maße (besonders, dass es so flach war / ist)
Hatte dann im Krankenhaus auch mal das K700i meines Bettnachbarn in der Hand, damit kam ich aber sowas von gar nicht zurecht... ou ou ou. Besonders daran gestört haben mich insbesondere die komischen (sehr lauten) Tasten und der Kalender, in den man nichtmal Geburtstage eintragen kann, die Maße (Knubbel!) und der kleine, nicht erweiterbare Speicher. Abgöttisch geliebt hab ich allerdings bei der Kamera die Funktion, schwarz-weiss-Bilder machen zu können. Kann mir jemand verraten, ob Nokia vll. in eine neue Version (5.x?) der FW fürs 6230 diese Funktion auch eingebaut hat?
Nunja, das 6230 finde ich eigentlich schon recht klasse, insbesondere die Tastatur hats mir wirklich SEHR angetan. Absolut kein Vergleich zu der des K700i, so eine unglaublich anschmiegsame Tastatur hatte ich wohl schon lange nicht mehr in der Hand. Mich nervt eben nur die olle Farbgebung im Menü, hatte gehofft, dass das bei den neueren FW's "behoben" wurde. In Sachen Multimedia mache ich mir wenig Sorgen, das Radio funktioniert wunderbar, eine 1gb MMC ist bereits bestellt und MMS / GPRS / WAP kann ich mit meiner Pfennig-Mobile-Karte ohnehin nicht nutzen.
Insofern scheint das 6230 ja für mich - wenns nach euch geht - das absolut richtige Gerät zu sein.
Hatte überlegt, es gegen ein Elson EL370 einzutauschen (ich liebe schmale Handys), meint ihr, ich solle das tun? Ich kenne das Elson nunmal nur von Bildern bzw. vom Thread hier (selbst aufgemacht
), deswegen kann ich dazu eigentlich rein gar nichts sagen.
Danke
Grüße
zufaul
Nunja, ein uralter Thread, aber ich bin ja inzwischen bekannt dafür, dass ich gern in der "Suche" grabe... ![]()
Folgender Sachverhalt:
Ich bin jetzt ENDLICH auch mal an ein anderes Handy gekommen. Modell 6230. Feines Teil dachte ich mir und nahm es dankbar an. Doch dann beim ersten einschalten der Schock: das Hauptmenü mit den Symbolen wirkt total matt und unansehnlich. Grund hierfür sind die schwachen Farbgebungen wie z.B. -HIER- oder aber -HIER- zu sehen. Bei einer Bekannten hingegen sah ich jetzt jedoch mit großer Begeisterung die animierten 3d-Symbole des 6230i.
Meine Frage nun: ist es mit einem FW-Update (z.zt. v.03.15, also wohl recht alt, wenn ich mir -DIESEN- Beitrag ansehe) möglich, die Farbgebung zu beeinflussen oder ist auch bei den neueren FW's die Farbgebung dermaßen mies? Achja, und was kostet mich so ein FW-Update bei einem off. Nokia-Shop in etwa?
Danke, Grüße
zufaul
Wie sagt man?
..., aber erschrocken hats mich ja schon.
..., aber erschreckt hats mich ja schon.
?
Danke, Grüße
zufaul
Moin moin ihr Leut,
nun bin ich auch wieder an Bo(a)rd.
Erstmal fix zu den Gründen, warum ich so lange nicht mehr online war: ich hatte im Dezember zusammen mit einem Bekannten einen schweren Verkehrsunfall (ich = Beifahrer). Da ich bei dem Unfall nicht angeschnallt war (was ichn sonst IMMER bin, um es mal direkt vorwegzunehmen!) und sich das Auto einen Hang hinunter 3x überschlug, wurde ich hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert, wobei ich mir (oder schon vorher?) beide Beine und mehrere Rippen brach. Die "üblichen" Blessuren wie Prellungen, Schnitte und ne nette Gehirnerschütterung werden da schon fast zur Nebensache.
Naja, jedenfalls lag ich dann über Weihnachten, TT-Jahresabschlusstreffen, meinem Geburtstag und Neujahr bis vor ca. 2 Wochen im Krankenhaus. Anschließend durfte ich zwar raus, aber da war dann ja auch noch die Sache mit dem Umzug, der dann auch SEHR drängte, da der Vormieter zwar Verständnis für die Sache zeigte, aber trotzdem ärgerlich wurde. Naja, kann man auch verstehen, wenn man Ende Dez. raus will und dann aber erst Anfang Feb. kann. Aus diesem Grund hatte ich dann auch entsprechend keinen Zugang zum Internet.
Sollten also noch irgendwelche Dinge zu klären sein, ganz gleich welcher Natur (TDT, worum gehts bei deiner Sache?), so möge man sich bitte mit mir per PM in Verbindung setzen.
Danke,
Grüße
zufaul
Leider sind die meisten Sachen hier im Thread noch immer nicht geklärt.
Zumindest steht jetzt dank dem sauschnellen (und saunetten
) Support von Congster deren Komplettpaket auf meiner "Noch zu bestellen"-Liste.
Da ich über VoIP teflonieren werde, stellt sich mir die Frage, ob ich dafür ein spezielles VoIP-Phone brauche, oder ob es auch ein 10€-Teflon vom Baumarkt tut. Denn letzten Endes muss der Stecker vom Phone doch in die Büchse, von daher müsste es doch unerheblich sein oder?
Und falls es wirklich ein spezielles VoIP-Phone sein muss: ich habe bei Ebay einige Exemplare gesehen, welche die WPA-Verschlüsselung unterstützen. Ist das sinnvoll (naja, davon ist ja eigentlich mal auszugehen)? Werden die Gespräche in Echtzeit verschlüsselt, oder kommt mein gesprochenes Wort dann (wennauch minimal) zeitverzögert an? Braucht man Gegenüber ein gleiches Gerät, das die Sprache entschlüsselt oder ist das Wurscht? Leidet die Gesprächsqualität unter der Verschlüsselung?
Au revoir
Zufaul
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Das "fehlt" aus meinem obigen Post soll natürlich ein "fällt" sein.
Du steckst auf der einen Seite Dein Kupferkabel rein und auf der anderen Seite kommt ein hauchdünnes Glasfaserkabel raus. Das kannst Du dann z.B. an den Sockelleisten quasi unsichtbar befestigen. Und am anderen Ende hast Du halt den gleichen Kasten stehen, der Dir das Signal wieder über Kupfer rausgibt
Entwickelt sich das Kupferkabel dann nicht zu einem wortwörtlichen Flaschenhals? Die Übertragungsrate, welche mit Kupfer möglich ist, reicht doch nicht im geringsten an die heran, die per Glasfaserkabel möglich ist.
Au revoir
zufaul