Beiträge von zufaul

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich finde das auch sehr witzig und glaube, auch der User Zufaul ist darüber eher amüsiert denn pikiert! ;)

genau so wars angedacht. es hat halt nur nicht wirklich zum ansich ernsten thema des bisherigen threadverlaufs gepasst, daher der entsprechende kommentar dazu. ;)

Besten Dank Georg. :top:

Werd mich gleich mal dranmachen, Kartoffeln hab ich grad schon während dem WM-Film geschält.

Die Seiten in deinem Edit sind übrigends super, direkt mal in den RSS-Reader werfen... :D

Au revoir,
    zufaul

Ähm, kleine und recht eilige Frage, auch wenns ansich peinlich ist:

Ich möcht mir Pellkartoffeln machen. Habe kartoffeln im Netz hier ("Hartkochend" steht drauf), dann im Kühlschrank nen Packen Quark (0,1% Fett, 400gramm, 1 Woche abgelaufen, macht aber nix oder?) und ein Glas mit getrockneter Petersilie. Ausserdem geistert im Kühlschrank noch ein ungeöffnetes (nicht abgelaufenes) Glas mit Bismarkheringen herum.

Ich denke mal, das sollte fürs erste reichen, Zwiebel oder so hab ich leider nicht da.

Ich habe -diesen- Text gefunden, leider wird dort aber nich gesdagt, wieviel z.b. Wasser in den Topf muss (Kartoffeln ganz bedecken?, nur halb? etc.).

Milch hab ich leider eben alle für Kellogs verbraucht, daher keine mehr da. Kann ich den Quark auch "so" verwenden?

Vielleicht könnt ihr mir ja mit ner Schritt-für-Schritt-Anleitung weiterhelfen.

Au revoir
    zufaul

Schließe mich StevenWort an. Schade eigentlich, dass dort so wenig los ist. Die TT'ler sind wohl nicht so die großen Chatter.

Wobei ich Chris' Idee mit der wöchentlichen (oder ggf. auch etwas öfter) moderierten Chatrunde durchaus interessant finde...

Zitat

Original geschrieben von Chris
    [...]
    Ich wäre daher auch durchaus an einem Chat- Abend interessiert, d.h. z.B. eine (zwei)- wöchentliche Veranstaltung, wo der Chat meinetwegen von 19 Uhr - openEnd offen ist und man sich da trifft. Ein Chat, der sozusagen dauernd "geöffnet" ist, verläuft sich leider viel zu schnell wieder. Daher bin ich, falls es dazu kommen sollte, für einen konstanten und punktuellen Termin.

Chris

Wobei ich ihm auch beipflichte, dass ein permanent offener Chat keine gute Idee ist. Sieht man ja... null los dort.

Vll. sagt Carsten ja nochmal was zum Thema?

Au revoir,
    zufaul