Zitat
Original geschrieben von xlephant
Der geilst Beitrag bis jetzt. Habe ich mit Genuß gelesen ;). Man konnte richtig mitfühlen, wie du in deinem golf2 sitzt und "schwitzt"... :top:
Danke für die Blumen. 
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Kauf' dir ne E-Klasse und du wirst auch wieder Spass am Autofahren haben.
Bevor ich mir JEMALS eine Prolo-Karre in diesem Format kaufe, gondel ich lieber mit nem Dreirad über die linke Autobahnspur! Ich werde IMMER Autos im Format eines 2er Golfs fahren, ich mag alte Autos einfach viel lieber als Golf 5 und co. . Das einzige was sich ändern wird, ist die PS-Leistung, unter GTI-Niveau ist da nix.
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Hehe,
da schreibt mir jemand aus der Seele, wenn ich mit meinem, gar nicht so alten, aber doch winzigen Smart, Anstalten mache ein oben genanntes Fzg. zu überholen, finden die auf einmal ihr Gaspedal...
Falls es dir hilft: du bist nicht der einzige da draussen...
wissen die überhaupt wie groß das in meinem Rückspiegel aussieht, wenn mir nen A6 auf drei Meter bei 130(meine Höchstgeschwindigkeit
) reinkriecht?
Grüße Pepe
Alles anzeigen
Sehr beruhigend. 
Offenbar wissen sie es nicht, denn als sie damals selbst Golf 2 fuhren, gabs ja noch keine E-Klasse, Audi A6 Kombi etc.
Zitat
Original geschrieben von grambler
Das liegt wohl daran, das alte Autos normalerweise als langsam eingestuft werden und sich der Fahrer schnell noch sagt "ach komm, mit meinen 300 PS reicht das noch lange".
Fahrzeuge neueren Datums bzw. grössere Fahrzeuge werden halt als schneller eingestuft, darum ordnet man sich dahinter ein (wobei Smart & A2 sowie andere Kleinwagen jetzt eine Ausnahme bilden dürften).
Sofern die Türen nicht verriegelt sind.. Aber Gewalt ist hier sicherlich keine Lösung
und wirkt wohl eher kontraproduktiv.
Da möchte ich mal anmerken, dass ich in den ersten 3 Monaten meines (noch jungen) Fahrerlebens einen Golf 2 VR6 (2,8L, 174PS, komplett Original, kein Tuning) fuhr. DA war das Verhalten ganz anders! Ich also auf der linken Autobahnspur mit 100, weil vor mir einer gurkt. Auf einmal kommt von hinten ein Audi A4 (Limousine) angerauscht und es folgt der allg. bekannte Fernlichttest. Ich habe dann gewartet, bis das Auto vor mir nach rechts wechselte (ohne zu drängeln oder sonstwas), schaltete nen Gang runter und zog dem Audi komplett von dannen. Es folgte: mein einfädeln in die rechte Spur... und das des Audis auch! Was? Das gibts doch nicht oder? Tja, gibts doch und es wunderte mich. Ganz brav mit ordentlich Abstand fuhr er mir dann hinterher, ließ ordentlich Abstand und machte keine weiteren Anstalten.
Kann ich mir absolut nicht erklären; oder macht es sooo einen großen Unterschied, ob ich 155er oder 195er Reifen draufhabe und ein bisschen mehr oder weniger weggeschliffener Rost an meiner Kofferraumklappe ist...? :confused: