Beiträge von zufaul

Uff, ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, möchte ich doch auch mal einige Dinge loswerden. Für eventuelle gelegentlich auftretende Fäkalausdrücke, welche die Situation besser darstellen sollen, entschuldige ich mich.

Das erste:
    Offenbar denken die Damen und Herren der größeren Fahrzeuge in der Region der E-Klasse, Audi A6 und so, dass sie besonders cool seien. Dies äußert sich leider immer öfter in folgender Situation: 2-Spurige Autobahn, in einigen 100m ist eine gesonderte Abbiegespur zu sehen. Ich befinde mich auf der rechten Spur, sehe in meinem linken Spiegel eines der oben genannten Fahrzeuge heranrauschen (in der Regel mit 130-140kmh in der 100er-Zone, in der ich i.d.R. 100-110kmh fahre). Nachdem sie an mir vorbeigezogen sind, überfahren die Autos (natürlich ohne Blinker) Millimeter vor mir beide Spuren!!! Ich weiss nicht, was das soll, aber inzwischen gehört das zur traurigen Fahr-Realität, die mich fast jeden Tag erwischt. Scheinbar haben "kleine" Fahrzeuge (fahre 2er Golf) eine besonders anziehende Wirkung, denn bei "großen" Autos wie Golf 5 und so konnte ich solche Situationen nicht beobachten. Da wird sich immer brav dahinter eingeordnet.

Da krieg ich echt nen Hals, obwohl ich eigentlich ein recht ruhiger Mensch bin.

Es wird der Tag kommen, an dem ich mal nicht im Stress bin, da fahre ich so einem hinterher und warte bis eine Ampel kommt. Es folgen: aussteigen - zu ihm hin - Tür aufreissen - das Stollen-Profil meiner Adidas Marathon ins Gesicht gesetzt (so hoch komme ich, ganz bestimmt! :D ) - zurück in mein Auto - und weg.

Ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

Das zweite ist die Sache mit dem dichten auffahren beim Überholen:
    Obwohl mein Auto nur 4 gänge hat, ist Überholen problemlos möglich und wenn ich ein 100kmh schnelles Auto überholen will, dann fahre ich logischerweise mit höherer Geschwindigkeit auf die linke Spur. Obgleich das fast jeder andere genauso macht, entwickelt sich bei meinem Auto offenbar wie auch schon oben geschrieben wieder der "Mücken um einen Hauffen Scheisse" - Effekt. Sofort schwärmen Armeen von E-Klassen und Audi, Volvo und was weiss ich nicht alles aus, um den "Kleinen" abzudrängen. Begehrt ist auch das Beschleunigen desjenigen, den ich eigentlich überholen wollte... im direkten Anschluss mit einem Fernlichttest derjenigen hinter mir, weil ja rechts nun wieder Platz sei.

Ich find so ein Verhalten absolut zum kotzen und erwähne an dieser Stelle abermals obigen Absatz "Es wird der Tag kommen...".

Zuletzt noch etwas zu der Fahrrad-Sache:

Ich mache das genauso wie viele. Ich möchte nicht damit angeben, auch wenn es jetzt vll. ein wenig danach aussehen mag, aber ich gebe den Autofahrern auf diese Art und Weise zurück, was sie mir antun (siehe Schilderungen oben). Das Überfahren von roten Ampeln stellt für mich inzwischen absolut keine Herausforderung mehr dar, auch nicht, wenn du Polizei dort steht (weil doch irgendwo jemand erwähnt hatte, dass es Punkte und Entzug des Führerscheins gäbe, wenn man sowas macht). Genausowenig ist es ein Problem, in eine vielbefahrene Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung zu fahren, oder an an der Ampel stehenden Autos im Abstand von wenigen Millimetern vorbeizufahren und deren Aussenspiegel den hauch des Todes spüren zu lassen. Der Mittelfinger ist inzwischen quasi schon an der Tagesordnung, auch der Polizei gegenüber. Ja, ich weiss, es ist asozial, aber:

- ist mir egal
    - es macht Spaß
    - ich kann gut dadurch Stress abbauen, der sich während des Autofahrens angesammelt hat. Andere gehen joggen oder ins Fitnesscenter.

Ja, man fühlt sich an manchen Tagen wie der berühmte Ghostrider... nur eben nicht aufm Motorrad, sondern aufm Bike.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Was in der Aufzählung noch fehlt, ist die völlig gerechtfertigte Pauschalverurteilung aller Offenbacher, Nummernschild OF für "Ohne Verstand". Auch ein Blick in die Unfallstatistik beweißt, was die Frankfurter schon seit je her wussten: die Typen können schlichtweg nicht Autofahren :flop: :D

Meine Ex hatte "OF" drauf... und so fuhr sie auch! Nicht "ohne Verstand", sondern "ohne Führerschein"! :D :mad: :flop:

:D :cool: genau den Beitrag meinte ich.

Helas.

Folgenden Artikel habe ich gerade gefunden:

und hier die (Wahnsinns-) Bilder:

Meine Meinung: :top:

Wird aber wahrscheinlich ein Edel-Exclusiv-Teil wie das 8800. :rolleyes:

Gruß
    zufaul

Habe sowohl gestern wie auch heute in MAINZ nen FERRARI ENZO (Ja, es war GANZ SICHER einer!) gesehen. War derselbe, Kennzeichen war WI-F-140.

Gestern stand er beim CineStar an der großen Kreuzung und ich hab ihm fast den Spiegel abgefahren, weil ich zwischen ihm und dem danebenstehenden durchgerast bin! (mitm Bike) :D

Heute hab ich ihn kurz vor Mombach gesehen.

/edit
    falls jemand nicht wissen sollte, wie ein Enzo aussieht, gibts -hier- ein hübsches Bild.
    -wiki-link-

das allgemeine Postinginteresse hält sich hier ja stark in Grenzen... :D :mad:

aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps, das KUZ schaut in der Tat sehr interessant aus, ausserdem bin ich noch auf die / das Batschkapp in FFM aufmerksam geworden, sieht auch toll aus.

weiss jemand den interpreten von einem lied, das irgendwie so geht:

(zeile 1): open up your eyes (oder "open up your heart" weiss ich nicht genau)
    (zeile 2): [keine ahnung]
    (zeile 3): EVERLASTING LOVE

ist ein altes lied, muss wohl 70er oder 80er Jahre sein. Singt ein Mann. Viele Trompeten im Hintergrund.

Helas ihr Leut.

Ich hätte mal ne Frage, da hier im Board scheinbar doch so einige aus dem Raum FFM, MZ, WI kommen.

Und zwar gehts darum, dass ich hier noch nicht soo lange wohne und aufgrund einer musikalischen Umstellung eigentlich so gut wie nichts kenne, wo man mal abends hingehen könnte. Und nach Koblenz möcht ich halt aufgrund der Entfernung auch nicht immer fahren.

Habe früher Schranz und Gabba gehört, war also dementsprechend oft im Cocoon bzw. U60311 unterwegs. Inzwischen höre ich aber nur noch Punk und Metal, naja, ein bisschen Rock und Alternative sind wohl auch noch mit dabei.

Gerade jedoch in Mainz und Wiesbaden gibts aber scheinbar so gut wie nichts, wo man abends als zugehöriger dieser Fraktionen mal hingehen könnte. In FFM kenne ich mich hingegen so gut wie gar nicht aus.

Das einzige, wo ich bis jetzt mal war:
    - Tanzhaus West in FFM (zwar Electronic, aber super Ambiente wie ich finde, genau mein Ding)
    - Schlachthof Wiesbaden (Musik war super, gehe aber nicht mehr hin, hat seine Gründe)

Es muss nicht unbedingt eine richtige Disco sein, gern gesehen wären auch ne gute Kneipe (aber net son Kommerzer-Laden wie das "Alex" in Mainz :mad: :flop: ) wo ein bisschen was von o.g. Musik läuft.

Einfach mal her mit euren Vorschlägen, würde mich sehr freuen, ein paar Posts von den "Wissenden" hier zu sehen. Achso, Angaben über die Preis-Verhältnisse wären nett. Und falls ihr was aus der Näheren Umgebung wisst (Hofheim, Hochheim und wie die Käffer alle heissen), dann wären die hier natürlich auch gerngesehen.

Grüße
    z.

die sache mit den rosa-klamotten ist schon länger am laufen, da habt ihr in der tat recht, allerdings ist es mir früher nicht so sehr aufgefallen, wohl auch deswegen, weil es damals einfach noch nicht so verbreitet war. diesen sommer gab es aber so gut wie keine straße bzw. fußgängerzone, wo man nicht jemanden sah, der in rosa gekleidet war.

und die sache mit den hoodies habe ich ebenfalls wie tomatel sowohl aus der stern neon und letztens stolperte ich beim morgendlichen durchblättern der blind-zeitung eines kollegen ebenfalls darüber. wir alle wissen, die bild schreibt viel käse, aber da muss ja etwas dran sein.

wäre schön, wenn wir jetzt zum eigentlichen topic zurückkehren könnten.

Helas.

Wie ihr sicherlich auch gemerkt habt, hatten wir dieses Jahr 2 große Kleidungs-Trends: zum einen waren das Polo-Shirts und Hemden in der Farbe ROSA (bitte jetzt keine Diskussion darüber) und zum anderen Hoodies, besser bekannt als Kaputzenpullis.

Selbstverständlich kommen diese Trends auch nicht von irgendwoher, sondern sicherlich von irgendeiner Modenschau oder von den Firmen, die derzeit in der Kleidungs-Szene führend sind.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, solche Trends schon vorher zu erkennen, sprich, bevor H&M die Dinger für 9,99€ im Doppel-Pack ins Regal schmeisst. Vielleicht sind euch ja Webseiten / Foren darüber bekannt, wo über solche Themen debattiert wird, oder Geschäfte, die vll. Hinweise geben bzw. ihrer Zeit einfach etwas voraus sind?

Ich freue mich auf die hoffentlich folgende Diskussion.
    Gott zum Gruße
    Zufaul