Kleidungs-Trends von morgen: wie und woran erkennen?

  • Helas.


    Wie ihr sicherlich auch gemerkt habt, hatten wir dieses Jahr 2 große Kleidungs-Trends: zum einen waren das Polo-Shirts und Hemden in der Farbe ROSA (bitte jetzt keine Diskussion darüber) und zum anderen Hoodies, besser bekannt als Kaputzenpullis.


    Selbstverständlich kommen diese Trends auch nicht von irgendwoher, sondern sicherlich von irgendeiner Modenschau oder von den Firmen, die derzeit in der Kleidungs-Szene führend sind.


    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, solche Trends schon vorher zu erkennen, sprich, bevor H&M die Dinger für 9,99€ im Doppel-Pack ins Regal schmeisst. Vielleicht sind euch ja Webseiten / Foren darüber bekannt, wo über solche Themen debattiert wird, oder Geschäfte, die vll. Hinweise geben bzw. ihrer Zeit einfach etwas voraus sind?



    Ich freue mich auf die hoffentlich folgende Diskussion.
    Gott zum Gruße
    Zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Rosafarbene Shirts sind seit mehr als drei Jahren "in" und dass Kapuzenpullis im Trend sind konnt ich diese Saison nicht beobachten...


    Woher hast du denn deine Impressionen?

  • Naja, diese Poloshirts und besonders die "Streifen-Shirts", die es ja bei H&M in Massen gibt, waren schon letztes Jahr ziemlich "in". Ich habe jedenfalls sehr viele Leute damit gesehen auf Partys, in Discos etc.

  • Auch ich kann deine beiden genannten Trends nicht bestätigen. Woher hats du diese Informationen?

  • muss ich meinen vorrednern zustimmen. Und v.a. kapuzenpullis werden ja auch schon ewig getragen und werden zum größten teil vom jüngeren publikum getragen. Und um solche "Trends" zu erkennen, bevor sie in den Läden landen, genügt es wohl sich die täglichen zeitschriften und co. anzusehen wo promis abgebildet sind. V.a. promis aus den staaten gelten ja als trendsetter.

  • Das ist jetzt wirklich ne intressante Frage. Zum einen werden natürlich international die Trends vorgegeben, zum anderen besitzen aber auch Marken eine bestimmte Marktmacht die es erlaubt die Mode vorzugeben. Aber wie es im Detail funktioniert würde mich auch intressieren.

  • die sache mit den rosa-klamotten ist schon länger am laufen, da habt ihr in der tat recht, allerdings ist es mir früher nicht so sehr aufgefallen, wohl auch deswegen, weil es damals einfach noch nicht so verbreitet war. diesen sommer gab es aber so gut wie keine straße bzw. fußgängerzone, wo man nicht jemanden sah, der in rosa gekleidet war.


    und die sache mit den hoodies habe ich ebenfalls wie tomatel sowohl aus der stern neon und letztens stolperte ich beim morgendlichen durchblättern der blind-zeitung eines kollegen ebenfalls darüber. wir alle wissen, die bild schreibt viel käse, aber da muss ja etwas dran sein.


    wäre schön, wenn wir jetzt zum eigentlichen topic zurückkehren könnten.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Sind Hoodies denn nicht schon das ganze Jahr über ein Trendthema gewesen :confused: ?


    Zum Thema selber kann ich folgende Erfahrung beisteuern: z.B. wurden die R&R Crowns schon vor einem Jahr Trend bei irgendwelchen Celebs; das Design wird aber erst seit knappen 3 Monaten, wenn es hoch kommt, bei zahlreichen anderen Marken im unteren Preissegment übernommen / imitiert.
    Im Herbst ist auch dieser "Edelpunk"-Look oft zu sehen - gerne mit Totenkopf-Motiven (Ed Hardy, Morphine Generation, etc) - wetten, das dieser Trend erst so richtig um Weihnachten rum in den Läden wahrzunehmen wird?


    Kurz: wie erkenne ich Trends?
    Angucken, wie sich die Stars von heute gerne einkleiden und auf deren Lieblingsmarken abfahren und sich auch damit eindecken. :D Hilfe bieten einschlägige Fashionhefte sowie das Internet.
    Bei Geschäften sollte man sich bei Trends an kleine, feine und verdammt teure It-Läden halten :) .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • geh nach hollywood ;-)


    was hilfts euch als erstes einen trend zu tragen/haben ? solange nicht ansatzweise ein gewisser mainstream auch dem trend folgt, bringt euch das nur bei den echten "style profis" prestige, alle anderen übersehen euren neuen trend.


    wie habt ihr (männer) eigentlich die haare z zt? die männerschnitte haben ja z zt einen weiblichen touch.. eure auch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!