Beiträge von zufaul

Johnson (und die anderen auch ;) ):

meine Rechnungen sind ja meine Aufladungen an der Tanke. ZurZeit habe ich aufgrund der Kack-teuren D1-PrePaid-Karte eine Aufladung von 2, oft aber 3 Karten im Monat, was also zwischen 30 und 45€ sind.

Ich hatte bisher in meinem Leben noch nie einen Vertrag und ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst davor. Ich muss ne Wohnung und ein Auto finanzieren und habe nicht viel Kohle (Azubi halt)... ausserdem weiss ich nicht mal, wie es nach meiner Ausbildung weitergeht. Was, wenn ich arbeitslos werde? Der Vertrag läuft ja weiter... mangelnde Kostenkontrolle tut da ihr übriges. Bei PrePaid kann ich das ja über das Display direkt sehen, was ich noch drauf habe, aber beim Vertrag...? Tja... und schon ist man aufgeschmissen.

Ich habe überlegt, auf EasyMobile umzusteigen, habe heute Mittag sogar mit dem Support von denen gesprochen und der war recht nett. Trotzdem würde ich dann gern das X820 haben (ich brauch einfach mal wieder ein neues; so alle ~3-4 Jahre ist bei mir ein neues dran), aber dann sind da ja auch wieder die bekannten 250,- ... ein Teufelskreis... zum k****n... :(

GigaTom: da bleiben wohl nur noch die "Billig-Anbieter" von Simyo, EasyMobile und co.

Ich habe im übrigen beim Teemobil noch was gefunden, ist allerdings an nen 2-jährigen Vertrag gebunden... :mad:
    [URL=http://www.t-mobile.de/basix/0,11574,16837-_,00.html]-den hier-[/URL] (also wenn du schon ein handy hast und keins brauchst) und da buchst du dann für 25€ die T-Mobile Flat dazu. Kannste dann quasi als Base-Ersatz benutzen, nur eben für D1. Finde ich ansich nicht schlecht, würde ich sogar nehmen aber ich binde mich bestimmt net 2 Jahre an die Telekomiker... :mad:

joa, also ich denke für 700oschen kannst du schon was nettes auf korsika oder an der adria finden. vll. wäre ja auch sardinien für dich interessant, wobei ich damals schon fand, dass sardinien halt immer mehr zu einem neuen malle wird... wirst also (sofern sich die "lage" nicht geändert hat) viele partys um dich haben... weiss ja nicht, ob das so dein geschmack ist oder ob du wirklich NUR chillen möchtest.

in sachen hotels kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da hab ich selbst keine ahnung von - freundin sei dank... :D solltest aber schon schauen, dass du -wenns wirklich ein hotel sein soll und kein bungalow oder so- dass du mindestens ein 3-sterne abgräbst, besser wären 4. auf jeden fall nicht unter 3-sterne, weil du ansonsten schwer damit rechnen kannst, dass du spätestens nach dem abendessen auf dem wc hängst... oder alternativ dem meer einen leichten braunton verleihst... :D

jedenfalls solltest du noch darauf achten, eine kleine "reise-apotheke" mitzunehmen, in die du die wichtigsten notfall-mittelchen einpackst, insb. sowas wie tropfen gg. magenschmerzen & durchfall (z.b. iberogast, teuer aber gut), kopfschmerzen, grippe / fieber und ein paar mullbinden, pflaster und desinfektionsmittel, falls du dir den fuß oder so an ner scherbe aufschneidest.

so... :)

nord- und ostsee dürften imho noch sehr voll sein, da die ferien noch nicht zuende sind und daher die ganzen familys mit ihren kiddies da sind. ich denke, du hast keine lust, dir den ganzen tag die ohren vollplärren zu lassen, wa? ;)

ansonsten weiss ich ja nicht, in welcher preisklasse du dich bewegst, aber renner der letzten jahre waren bei mir persönlich

korsika
    an der adria
    tunesien
    zelten in frankreich am atlantik

grüße
    zufaul

/edit
    achso und wg. buchen, da kannst du dich eigentlich bei jedem einigermaßen fähigen reisebüro in deiner city schlau machen, die haben da sicherlich was für dich. oder schaust halt im net bei weg.de , expedia.de oder so...

entschuldigt, es gehört hier nicht her aber verdammt, wie könnt ihr euch das ding leisten? ihr könnt mir weder erzählen, dass ihr euch das phone alle ohne vertrag gekauft habt (hier ist wohl nicht jeder "vollverdiener") und aus ner vvl kanns wohl auch nicht bei jedem sein... ich bezweifele einfach, dass hier bei soo vielen jetzt gerade der vertrag ausläuft.

ich wollte es mir mit base holen, aber in meinem freundeskreis phonen ~90% mit d1... und ohne vertrag kann ich es mir einfach nicht leisten. 250,-oschen sind nicht wenig... :(

Helas.

Ich hoffe, einen Thread mit dieser Frage gab es bisher noch nicht, hätte ja gern die Suche belastet, aber ich wusste nicht genau, wonach ich bei einem solchen Thema überhaupt suchen sollte.

Nunja, wie dem auch sei, das Thema dieses Threads ist:

Welches Handy habt ihr bisher am längsten / am kürzesten benutzt und aus welchem Grund?

Immerhin dürften diese ja nicht immer dieselben sein, vll. hat ja jemand mal sein altes Handy aufgrund der langen Laufzeit oder der famosen Gesprächsquali weiterbenutzt, obgleich er schon ein neues hatte... solls ja alles geben. ;)

Gruß
    zufaul

na super! :mad:

jetzt hab ich das ding GERADE -hier- entdeckt und mich gefreut, dass ich nun wohl doch kein base oder sonstwas vertragliches brauche und nu wird das dingen schon wieder eingestampft! es ist doch zum k****n!

wenns so weitergeht, brauchts net mehr lange und ich verschenk mein 6100 und schmeiss die sim-k. in den müll, dann koannst mi amo am oar**h legge, teemobil! :p

0171:

die kostenfreie hotline, die ich angerufen habe, ist die unter [URL=http://www.t-mobile.de/xtra/0,10828,15628-_,00.html]-diesem link-[/URL] rechts im banner angegebene 0800er. wobei ich mir gerade überlege -falls du denn recht hast- wieso die die nummer dort angeben, wenn man doch gar nicht im service-center rauskommt!? :mad: naja, egal.

Zitat

XtraNonstop ist eine Option für den Tarif XtraClassic. Von jeder Xtra-Karte aus ist ein sofortiger Wechsel in den XtraClassic möglich (falls Du da noch nicht drin bist).

ist eben die frage. ehrlich gesagt weiss ich nicht mal, in welchem pre-paid-tarif ich derzeit bin, da die fritzen von d1 ein paar mal bei mir angerufen haben und mir neuen kram (tarifänderungen) aufgeschwätzt haben... den ich natürlich prompt annahm (ich trottel). glaubst du, dass die mir im D1-Laden sagen können, welchen tarif ich habe, wenn ich denen meine Sim-Karte kurz gebe und die die im System einlesen? Oder können die das vll. sogar in der Datenbank anhand meiner Nr. sehen?

Zitat

Oder meinst Du Click & Go statt XtraNonstop? Dafür bräuchte man zur Zeit in der Tat eine neue SIM...

nein nein, das war schon das richtige. ich interessiere mich nur für diese zubuchungs-option für 2,99 im monat, wodurch mich das telefonat ab der 2. nichts mehr kostet.

*hust*

Da die stupide und sich ständig wiederholende Diskussion über die Netzabdeckung in D offensichtlich abgeschlossen ist (siehe Datum), würde ich gern mal zum Thread zurückkommen.

Ich bin auf die NonStop-Option aufmerksam geworden und habe eine bestehende D1-PrePaid-Karte. Jetzt hab ich eben bei der kostenfreien Hotline angerufen und den netten Herrn gefragt, ob es auch möglich ist, die Option auf meine aktuelle Sim dazuzubuchen, oder ob ich dazu ZWINGEND eine neue Sim brauche. Dieser konnte mir aber keine Auskunft geben und bevor ich jetzt die sicherlich kackteure 01805-Nummer von meiner PrePaid-Sim in der Hauptzeit anrufe, würde ich die Frage gern mal an euch weiterreichen.

Meint ihr, das geht? Oder muss wirklich eine neue Sim her? (bei der ich dann auch noch meine jetzige Nr. mitnehmen müsste :mad: )

Danke + Gruß
    zufaul