Johnson (und die anderen auch
![]()
meine Rechnungen sind ja meine Aufladungen an der Tanke. ZurZeit habe ich aufgrund der Kack-teuren D1-PrePaid-Karte eine Aufladung von 2, oft aber 3 Karten im Monat, was also zwischen 30 und 45€ sind.
Ich hatte bisher in meinem Leben noch nie einen Vertrag und ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst davor. Ich muss ne Wohnung und ein Auto finanzieren und habe nicht viel Kohle (Azubi halt)... ausserdem weiss ich nicht mal, wie es nach meiner Ausbildung weitergeht. Was, wenn ich arbeitslos werde? Der Vertrag läuft ja weiter... mangelnde Kostenkontrolle tut da ihr übriges. Bei PrePaid kann ich das ja über das Display direkt sehen, was ich noch drauf habe, aber beim Vertrag...? Tja... und schon ist man aufgeschmissen.
Ich habe überlegt, auf EasyMobile umzusteigen, habe heute Mittag sogar mit dem Support von denen gesprochen und der war recht nett. Trotzdem würde ich dann gern das X820 haben (ich brauch einfach mal wieder ein neues; so alle ~3-4 Jahre ist bei mir ein neues dran), aber dann sind da ja auch wieder die bekannten 250,- ... ein Teufelskreis... zum k****n... ![]()