Beiträge von zufaul

Ich will ja nicht motzen, aber wieso stellen hier eig. so viele Fragen zum E52, wenn der Thread doch eindeutig "Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?" heisst!? Für so klärungsbedürftige Dinge haben wir doch den ursprünglichen E52-Thread, oder nicht?

Ich finde es schrecklich, wie hier einige (oder eher die meisten) den Thread "fremd-verwerten"; das fördert in keinster Weise die Übersicht, sondern es ist einfach nur umständlich und nervig, ständig in 2 Threads parallel schauen zu müssen.

Und dass mir jetzt niemand mit "dann lass es doch" kommt.

Au revoir
    zufaul

Ich häng mich mal dran. Schön, dass wir bei TT doch für quasi alles einen Thread haben. :)

Bin heute Mittag durch ein Waldgebiet gefahren, vor mir ein Rentner, der ein wenig gurkte, nix wildes, so 90kmh in der 100er Zone. Ca. 400m hinter mir ne Kolonne aus 3 Autos, 1 LKW und noch ein Auto (von hinten nach vorne). Der hinterste überholte die Kolonne, weil es ihm wohl nicht schnell genug ging, raste mir weit über 100kmh durch die kurze 70er-Zone, die auf dem Weg liegt und hing mir anschließend fast im Kofferraum. Ein paar entgegenkommende Fahrzeuge später überholte er mich und den Rentner vor mir in einem solch dichten Abstand, dass nichtmal mehr eine Bild-Zeitung zwischen die Autos gepasst hätte. Ich gab Lichthupe (er erwiederte durch kurzes aufleuchten der Rücklichter und Mittelfinger aus dem Fenster) und fuhr normal weiter.

An der nächsten Kreuzung hatten wir ihn eingeholt, der Rentner bog noch über die gelbe Ampel ab, als der Typ mir abermals den Mittelfinger zeigte. Ich hielt mitten auf der Fahrspur an und stellte ihn zur Rede, aber er erwiederte nur, dort sei 100 und ausserdem könne er in diesem Land fahren, wie er wolle!

Mir platzte dann auch fast der Kragen, es fielen ein paar nicht sonderlich nette Worte und er meinte, ob er die Polizei holen solle. Ich entgegnete, das könne er gern tun, dann würde ich mir den Weg sparen, extra zur Polizeistation zu fahren, um die Anzeige wg. Nötigung einzureichen.

Er brabbelte dann noch irgendwas von wegen Anzeige, schaute auf mein Nummernschild und fuhr mit erhobenem Daumen davon.

Wegen was könnte er mich anzeigen? Wg. Beleidigung? Was würde mir da blühen? Und würde sowas überhaupt durchkommen? Es stünde ja Aussage gegen Aussage.

Und was soll ich mit der Anzeige wg. Nötigung machen? Einreichen oder vergessen? Will nicht als der Depp dastehen. :(

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es ist ein Komplettversagen der gesellschaftlichen Eliten. Politiker, Wirtschaftsbosse und Finanzjongleure arbeiten ausschließlich für das eigene Wohl und leben nicht mehr in derselben Welt wie die Masse der "normalen Menschen".

Wisst ihr, was ich richtig geil fänd?
    Den Gedanken hatte ich bereits sehr oft und wenn das wirklich eintreten würde, würde ich wohl den ganzen Himmel (??) bzw. das Jenseits zusammenbrüllen vor lachen. Und zwar, dass nach dem Tod alle noch einmal leben, aber "spiegelverkehrt". Sprich, je weiter oben man in der Gesellschaft in diesem Leben steht, desto weiter unten steht man dann. Und den Menschen in der 3. Welt würds dann richtig gut gehen.

Ich bin irgendwie begeistert von diesem Gedanken. :top:
    Mir persönlich würds dann wohl auch nicht sooo toll gehen, aber es würde schon passen, denke ich.

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Warst Du auf der A3 oder auf der A5 und in welche Fahrtrichtung?
    Klingt nach A5, aber von FFM kommend oder von DA kommend?

...

Warst Du noch hinter ihm, in dem Moment, in dem es geblitzt hat oder mit der Schnauze vorne?

Auf der A5 aus Richtung DA kommend.
    Der letzte Teil des Wegs (AB) verläuft folgendermaßen: Baustelle (80), tempofreie Zone (4-spurig), dann laufen 3 Spuren geradeaus weiter, 1 Spur (die auf der ich mich befand) läuft seperat geradeaus und mündet dann in eine 2-spurige Straße (wo ich geblitzt wurde), ganz rechts ist die Abbiegespur (geht auch auf 2-spurig weiter) auf die A3.

Ich denke, ich war da schon vor ihm. Genau kann ichs aber nicht sagen, es ging alles verdammt schnell, auch, weil ich ohnehin in diesem Moment etwas kräftiger bremsen musste, weil die Kurve doch schärfer war, als angenommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das war mal - ist seit einiger Zeit nicht mehr! Die festen Temposchilder wurden demontiert, als die bedarfsgesteuerte Verkehrsregelung auf der A5 in Betrieb genommen wurde. Ob und welches Tempolimit zur Zeit herrschte, ist daher nicht sagbar.

Stimmt so nicht ganz. Auf der Hauptstrecke der AB stimmt, was du sagst, die Nebenspuren (sprich, meine Spur und die Abbiegespur auf die A3) haben sehr wohl noch herkömmliche Schilder. Die Frage ist jetzt nur, was draufstand.

Au revoir
    zufaul

//
    Hänge mal zum besseren Verständnis ein Bild an.

Ähm ja, nachdem ja offenbar alle Belanglosigkeiten geklärt sind, mal zurück zum Thema. Ich hab heute gehört, dass nun statt MS einer der Teamfahrer (Testfahrer?) / Ersatzfahrer beim nächsten Rennen starten soll. Der gute Mann (dessen Name mir entfallen ist) saß das letzte mal wohl irgendwann in den 90ern (!) im Cockpit. Eine Chance auf die vorderen Plätze ist damit ja wohl ohnehin nicht abzusehen, aber wieso lässt Ferrari den dann überhaupt fahren? Just for the Experience? Das ganze ist ja auch recht teuer und aufwendig. :confused:

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Habt ihr auch auf der linken Seite über der Aufnehmen Taste einen Spalt und könnt ein Stück Plastik des Covers (welches normal vom Chromrand oder in meinem Fall Rose) abgedeck sein sollte erkennen?

Nö, alles aus einem Guss hier.

Au revoir
    zufaul