Beiträge von zufaul

Morgen.

2 Fragen:

1. Eine Bekannte möchte mir für einen Einkauf in der Metro ihre Karte und eine Zutritts-Bestätigung geben (die man ja benötigt). Kann ich mit dieser Kombination in jede Metro rein oder nur in eine bestimmte (z.B.die nächstgelegene zum Wohnort des Kartenbesitzers)? Unmittelbar vom Wohnort meiner Bekannten ist nämlich eine Metro, ich würde aber ganz gern in eine andere fahren.

2. In letzter Zeit habe ich vor allem im TV Moderatoren mit Hemden mit einem sehr "starken" Kragen gesehen. Die sahen teilweise aus wie einbetoniert. Also das genaue Gegenteil von den normalen Freizeithemden, welche ja einen eher "weichen" (liegenden) Kragen haben. Haben diese Kragen / Hemden eine spezielle Bezeichnung? Oder fallen die ganz normal unter "Stehkragen"?

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Google verdient an Youtube kaum etwas.

Einfachste Lösung: GEMA und GEZ abschaffen. Problem gelöst.

Einfachste Lösung: Google und Youtube abschaffen. :top:

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Irgendwann wird die GEMA in einer große Blase zerplatzen!!!!

Die schaufeln doch ihr eigenes Grab und merken es nicht mal.

Das stimmt. Erinnert mich gerade an die Akte MediaDefender vs. TPB ... die Geschichte hier jetzt klingt doch sehr ähnlich dazu.

Au revoir
    z.

Der Thread-Erwecker ist wieder unterwegs. :D

Ich hab jetzt seit 3 Tagen ein IPhone von einer Bekannten ausgeliehen, weil sie es nicht mehr nutzt und ich es mir mal ansehen wollte. Was soll ich sagen, ich bin überhaupt nicht begeistert. Von der Kinderkrankheit der Touchscreen-Geräte mal abgesehen, auf Berührungen erst nach dem 3. ... 4. ... 10. mal zu reagieren, wurmt es mich, dass grundlegende Funktionen wie MMS, Videofunktion in der Cam (die darüber hinaus sacklahm ist) usw., die seit JAHREN Standart sind, nicht existieren. Auch das tippen für eine SMS oder eine Notiz (gerade Notizen, die ja meist in der Hektik getippt werden!) ist ein Unding. Ich weiss nicht, wie man für dieses Teil so viel Geld (sei es mit Vertrag oder ohne) ausgeben kann, aber Fakt ist, ich würde es nichtmal für 100 Euro kaufen.

Um ehrlich zu sein, gibt es aber auch einige Funktionen, die mir gut gefallen: das surfen per WLAN (beim E51 wg. der Displaygröße = Augenkrebs), das scrollen durch Listen per Daumen, der Quer-Modus zum scrollen durch Musik-Archive und abends im Bett noch einen Film oder ein paar Clips zu schauen ... ja, das hätte ich auch bei meinem E51 gern.

Aber wenn ich mir überlege, wie katastrophal das Ding für mich sonst ist (für den täglichen Gebrauch), bin ich letztlich doch gern bereit, darauf zu verzichten. Ausserdem wird der iPod Touch ja irgendwann auch wirklich erschwinglich. ;)

Au revoir
    z.

Okay, das ist ja schonmal einiges, was ich mir ansehen könnte und werde, danke dafür. :)

Ich finde es halt sehr interessant, dass bis vergangene Woche alles genauso "schnell lief", aber der TB ja um einiger mehr beladen war. Ich weiss zwar nicht, was ca. 50000 Artikel in RSS-Feeds an Last im RAM und auf der HDD ausmachen, aber es wundert mich trotzdem, dass es kein bisschen, wirklich nicht mal ein wenig, schneller geworden ist, seitdem die Artikel gelöscht sind.

Dennoch danke wie gesagt, ich setz mich mal dran. :)

Au revoir
    z.

Hallo (Rajenske ;) ),

seit knapp 1 Woche ist mein Thunderbird von der Geschwindigkeit extrem eingebrochen. Während es vorher ganz erträglich war und er jetzt eigentlich auch noch recht schnell startet, braucht er anschliessend ca. 10 sek., bis man damit arbeiten kann und auch zum abholen braucht er recht lange (1x web.de, 1x Firma, 1x anderer Anbieter), sprich, er connectet immer einwandfrei, aber das "verarbeiten" dauert halt immer ein paar Sek.

In der Annahme, dass es vll. an den vollen RSS-Feeds (2 Stck. mit je über 20000 Artikeln) liegen könnte, habe ich diese mal geleert (JA, AUCH aus dem Papierkorb ;) ). Leider brachte auch dies keinerlei Steigerung der Geschwindigkeit, sprich, immernoch weit vom ursprünglichen entfernt.

Woran könnte das noch liegen? Es ist eben ziemlich nervig.

Au revoir
    z.

Zitat

Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen alle Felder ausgefüllt werden!

Es genau so auf die HP zu schreiben, stinkt (für mich persönlich) stark nach Datenhandel.

Da tut auch kein

Zitat

Ihre persönlichen Daten werden nur für dieses Gewinnspiel benutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht!

helfen. Wer will es im Zweifelsfalle schon nachweisen? Ich meine, wozu mein Geb. Datum und Email-Adresse? Tuts die Post nicht mehr?

Au revoir
    z.

Nö.
    Ich hab den Artikel gestern auch gesehen und kann nur sagen, wer sich darauf einlässt und diese Gebühr zahlt und dann darauf hofft, ne Glotze, die im Laden 1.500 EUR kostet, dort für 300-400 zu bekommen (Neuware), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. "Gier frisst Hirn", oder wie war das?

Kürzlich kam spät nachts eine Reportage über Gerichtsvollzieher bei VOX oder Kabel1 und der Mann dort meinte auch, er könne die Deutschen nicht verstehen. Keine Kohle, aber alles haben wollen: 52" TV, die neusten Karren zu bekloppten Leasingraten, teure Uhren, Klamotten von Ed Hardy und bla, 5 Zimmer-Wohnungen für Einzel-Personen und und und. Der Mann hat es wirklich perfekt wiederegegeben. Wie bei den Amis. Pump, pump, pump, scheissegal, was es kostet. :mad:

Sorry für den (mehr oder weniger) OT-Teil... musste mal raus. ;)

Au revoir
    z.