Zitat
Original geschrieben von peterpetersen
Golf II ist unschlagbar billig und dank übervorsorglicher Konservierung nahezu unsterblich, aber das Sicherheitsniveau ist von vorgestern und knacken kann den jeder Hauptschüler.
Da geb ich dir im Prinzip recht, das entsprechende Youtube-Video wurde ja auch schon gepostet. Die späten IIer, sprich 90/91er BJ hatten aber allesamt schon Airbags Servolenkung und ABS, die KÖNNTE man also theoretisch vernünftig fahren, ohne permanent Angst um sein Leben haben zu müssen.
Mein erstes Auto war auch ein IIer, BJ. 88 ohne ABS und bei Regen war ich teilweise wirklich nur noch unterwegs, wenn es unausweichlich war.
Zitat
beim Polo bitte nicht die Grauguss-Motoren (zerlegen durch Vibs einen Krümmer nach dem nächsten, Saufen wie ein Loch) sondern die neuen aus Alu. Erkennste an geraden PS-Zahlen (50 oder 60).
Toller Tipp, danke dafür. :top:
Gilt das auch für den 6N? Würde den evtl. für meine Freundin in Betracht ziehen.
Zitat
Original geschrieben von peterpetersen
Vergleich mal die Typklasse vom Golf (Zielgruppe junge und "normale" Menschen) und die vom Vento, dessen Hutträgerimage selbst mit nem V8 unter der Haube nicht wegzudenken ist.
Jetzt, wo du's sagst: mein Traum war lange Zeit ein Vento VR6. Leider gabs davon nur ne Handvoll und die waren dann auch alle verbastelt. Ich hasse sowas.
Dem Thread-Ersteller würde ich aber auch zu nem Corsa-B / -C oder Golf III / Polo raten. Ansonsten vielleicht noch ein Passat 35i, aber der ist halt vom Unterhalt wieder teurer (kleinste Maschine 1.6er (?)). Oder halt nen Seat Marbella. 
Au revoir
z.