Beiträge von zufaul

Mich nervt total, dass seit ca. 3 Wochen (also seitdem es draussen deutlich kälter geworden ist), der Akku bei meinem E51 schlagartig nachgelassen hat. Vorher hat er bei wenig Nutzung weit über 1 Woche gehalten, bei ordentlicher Nutzung immernoch 5-6 Tage.

Jetzt sind es quasi "über Nacht" bei wenig - keine Nutzung (da Urlaub) nur noch 3 Tage.

Ich glaube kaum, dass das wirklich am Wetter liegt, aber hat evtl. doch jemand nen Tipp für mich? Der Akku wurde stets sachgemäss genutzt und geladen.

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Mein Sohn ist vierjährig. Ab wann ist es zwingend notwendig, einen PC im Haus zu haben?

Eigentlich bekommst du ihn durch jede Schule auch ohne Privat-PC daheim. In den meisten Schulen (insb. in den Gymnasien) gibts spezielle PC-/Laptop - Gruppen, die schon früh Wissen zu den entsprechenden Themen vermitteln und natürlich auch mit den entsprechenden Geräten ausgestattet sind. Er wird aber gerade in der heutigen Welt, wo vieles über das Internet erledigt wird (Ebay, Amazon, Social Networks, Chats etc.), früher oder später (eher früher ;) ) ohnehin eigenständiges Interesse entwickeln. Von daher ist keine pauschale Aussage möglich, wann genau es "zwingend" nötig sein wird.

Sicher ist aber, dass gerade auch zum Ende der Schulzeit (bei Gymnasien also die Oberstufenzeit) viel Hausaufgaben am PC zu erledigen gedacht sind, z.B. Referate schreiben (heute kaum noch von Hand), Präsentationen zu bestimmten Themen erstellen, usw.

@Topic:
    Mein Bruder bekam mit 12 meinen alten PC geschenkt, den hat er erstmal zum lernen benutzt. Mit Windows kannte er sich schon dank meinem PC und denen meiner Eltern aus. Dann kam ein Drucker hinzu, um Hausaufgaben erledigen zu können. Und seit 2008 (13) bekam er auch WLAN, was er hautsächlich für harmlose Sachen nutzt wie WKW, ICQ, Chatten mit Freunden etc.

Da ich da ein Auge drauf habe und wir ein gutes Team sind, braucht man ihm nichtmal einen Kinderschutzfilter einzurichten. :)

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Die Gattung der Selbst-Gratulanten (bzw. "nachträglich-Gratulations-Bettler") ist also scheinbar immer noch nicht ausgestorben. Und dabei sah es in den letzten Jahren fast danach aus... :rolleyes:

Ach Gottchen, du Ärmster...

Zitat

Original geschrieben von stiffmaster79
    Und ich dachte bei der Überschrift schon an Banken / Stollen und vertauschte Pakete .... :D

Und dabei arbeite ich da schon seit dem 1.Q 08 nicht mehr... :D

Au revoir
    z.