Beiträge von zufaul

Genau das hatte ich gemeint. Mir ist auch klar, dass ich im Prinzip keinerlei Anspruch (direkten Anspruch) auf eine "Übernahmegebühr" ggü. dem neuen Mieter habe, aber wie schon erwähnt, liegt die Wohnung bzw. das Haus in einer exquisiten Lage der Stadt. Ungern würde ich sie also irgendeinem "dahergelaufenen" komplett kostenfrei überlassen.

Randnotiz:
    Der Vermieter kümmert sich nicht um neue Mieter im Hause, da es schon immer so gehändelt wurde, dass der alte Mieter selbstständig für den Nachmieter sorgt. Das hat auch nie für jemanden ein Problem dargestellt, da sich um Wohnungen in diesem Stadtviertel regelrecht gerissen wird. Zumeist sind aber Freunde / Bekannte der Vormieter in die Wohnungen eingezogen.

Was wären denn die Voraussetzungen, um eine Vermittlungsprovision einstreichen zu können?

Danke für deine Antwort(en). :)

Au revoir
    z.

Sozusagen, ja.
    Wobei mir "Abstandszahlung" nichts sagt... kannst du das erläutern?

Es geht mir einfach darum, dass die Wohnung in einer SEHR guten Lage liegt und ich sie dem Nachmieter, insb. wenn ich ihn nicht kenne, nicht "gratis" überlassen möchte. Mein Vormieter ist ein flüchtiger Bekannter von mir und hat auch ein wenig Cash dafür eingefordert.

Meine Frage ist nun einfach nur, ob sowas legal ist.

Au revoir
    z.

Das hier

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Ich weiss das diese Frau mich sehen will:)

(Jaja, ganz bestimmt)

in Verbindung mit dem hier

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wieso sollte sie so begeistert von dir sein? und dann 3 Jahre sich net melden und einmal im Jahr kurz mal dich anzupingen, da du ihr immernoch hinterherrennst.

Es tut mir leid, es klingt hart, aber es gibt Menschen, die verarschen Menschen gerne, auch wenn sie nicht wissen, was das in ihnen auslöst.

Gerade bei jemand der so Blind ist, und wie ein Hündchen hinterherrennt.

sollte dir EIGENTLICH die Augen öffnen. Eigentlich. :rolleyes:

Au revoir
    z.

Hi regi!

Ich hab zwar mit Gärten kaum was am Hut, aber so, wie ich das früher bei meinen Eltern gelernt habe, sollte man die Stümpfe wohl frisch "einbalsamieren", d.h. in deinem Fall, nochmal ein kleines Stückchen abschneiden.

Was genau da drauf gemacht wird, kann ich dir nicht sagen, Rat kannst du dir aber sicherlich in einem guten Baumarkt holen. Ich weiss lediglich, dass das Zeug damals dunkelrot war und wohl helfen soll, den Baum vorm austrocknen an dieser Stelle und vor Ungeziefer zu schützen. Gewisserweise also ein "Rindenersatzschutz".

Au revoir
    z.

Warum schreibst du denen nicht einfach ne nette Mail und fragst einfach mal, ob du 5 Stück bekommst? Sagst halt, du wärst bereit 25,- zu zahlen und fertig. Mehr als nein sagen können sie ja bekanntlich nicht. ;)

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von Prinzipal
    ist das nicht "Taken Away" von Digitalism? Ist extra für diesen Werbespot geschrieben worden. Wenn ich mich nicht mit einem anderen vertue.

Hi. Ja, in gewisser Weise ist deine Antwort schon richtig. Taken away ist im Hintergrund in der RADIOwerbung zu hören. Im TV-Spot läuft aber irgendwas anderes, ist auch im Vergleich mit dem Digitalism-Song komplett anders.

Sonst vll. jemand, der sich mit Klassik befasst? ;)

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    PS: Ich würde ihre Mail hier nicht wörtlich zitieren, ansonsten besteht die Gefahr, dass sie diesen Thread hier findet. Ich weiß nicht, ob das in deinem Interesse ist.

Kleiner Tipp am Rande für den TE (jer81):
    Du kannst uns ihre Mail auf http://www.paste2.org (oebn rechts auf "new paste") einfügen und dann den Link hier reinstellen. Dann wird auch Google oder etwaiges anderes Datensammelgerät nicht aktiv werden.

Au revoir
    z.