Beiträge von zufaul

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Bei den von dir vorgeschlagenen Modellen zahlst du für den Namen, nicht für die Qualität. Ne Kombi aus Fleecejacke und Sommerjäckchen zum drübertragen kriegst du ohne Markenschild für ein Drittel des Preises zusammengestellt und das ist dann genau so warm.

Du hörst dich an wie meine Mom, und das ist -leider ;) - auch noch positiv, denn du hast ausnahmslos recht, mit dem was du sagst. Ich will gar nicht wissen, was z.B. die grüne FJ auf nem Flohmarkt kosten würde (natürlich von einer No-Name-Firma). Wahrscheinlich nicht mehr als 20Euro. Trotzdem bilde ich mir ein, dass die FJ Jacke bzw. Markenjacken aufgrund diverser Vliese, Imprägnierungen und u.U. auch Garantieleistungen (haben Jacken sowas??) wärmer und somit auch kaufrelevanter wäre.

Darf man nett fragen, was du so im Winter anziehst?

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    absolut zu empfehlen sind die hier von Carhartt:

Sorry, absolut nicht mein Fall. Alles beim FLS ist in meinen Augen überteuerter Mode-Müll, von Labels, wo 18-jährige Chef sind, und von denen man in 5 Jahren nichts mehr hören wird. Das ist nichts gegen dich, jeder kauft eben seine Klamotten, wo ER möchte, und ich hatte hier ja auch ausdrücklich gefragt, was ihr so tragt und wo ihr einkauft. :)

Zitat

Original geschrieben von Dentist
    Also ich habe eine von Jack Wolfskin innen Fleece aussen texapore

Welches Modell genau?

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Vielleicht bin ich da etwas altmodisch aber ich persönlich kann mit Kunststoffjacken gar nichts anfangen. Ich bevorzuge da eher gefütterte Wolljacken und -mäntel.

Woher beziehst du diese? An einem qualitativ sehr guten (Schnitt und Material) Wollmantel (z.B. fürs Büro) hätte ich auch Interesse.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Vielleicht sollte uns der Threadersteller zunächst einmal darüber informieren, für welchen Einsatzzweck er die Winterjacke benötigt ;)

Es macht schon einen Unterschied, ob die Winterjacke als Fashion Outdoor Jacke für den Stadtpark oder als strapazierfähige Jacke für den harten Geländeeinsatz verwendet werden soll...

Gern.
    Die Jacke wird als Alltagsjacke dienen, d.h. keine exorbitante Belastung. Alltag eben. Einkaufen fahren, zur / auf / von der Arbeit, Spazieren gehen im Park, Abends mal was trinken gehen... das übliche eben, was man mit einer Jacke so treibt. Selbstverständlich sollte die Jacke dennoch winddicht, warm gefüttert und wasserdicht oder zumindest -abweisend sein.

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Die Journey in schwarz begleitet mich seit April ...
    Allerdings habe ich dafür nur 159,- € im JW-shop in AC bezahlt. Haben die den Preis der Jacke für den Winterkatalog angehoben?

Nein, ich hab die Preise aber (glaube ich) aus dem Globetrottel Globetrotter-Store, da muss man immernoch ein paar Euros draufrechen, weil es eben vom Globetrotter ist.

Ich habe am Sa. die unten abgebildete Jacke gefunden. Gefiel mir recht gut, war in meiner Größe von 189,-€ auf 149,-€ runtergesetzt. 2 Dinge haben mich allerdings gestört:
    1. Man kann den Reissverschluss nicht komplett zuziehen, da sie mir dann oben zu eng ist. Mit einem Schal wahrscheinlich noch mehr. Frage nun, kann man das verkraften (sie sitzt sonst sehr gut), oder doch lieber eine andere suchen, die richtig passt?

2. Dünne Kaputze, die mit einem SEHR kurzen Reissverschluss angebracht ist. Früher, als ich noch ein Kind war, waren die Kaputzen mit einem RICHTIGEN Reissverschluss ausgestattet, damit das Ding auch bei Windstärke 10 noch dran bleibt. Sind so 5cm Reissverschlüsse, die wahrscheinlich beim ersten Windzug kaputt gehen, heutzutage normal? :rolleyes: :flop:

Au revoir
    z.

PS: An mir schaut sie nicht wie ein Kloß aus, wie auf der Abbildung... ;)

Hallo.

Da das Wetter ja in den letzten Tagen ziemlich abgekühlt hat, werden nun sicherlich die ersten von uns ihre Übergangs- oder Winterjacken aus dem Schrank holen. Da ich mir am liebsten vor der Saison (kaum noch zu schaffen, ich weiss) noch 1-2 schöne Jacken kaufen möchte, würde mich interessieren, was ihr eigentlich so tragt. Eher kurz- oder langgeschnitten? Baumwolle oder Wasserabweisend? etc etc etc.
    Bilder wären schön.

Meine Favoriten sind derzeit

Jack Wolfskin JOURNEY MEN basic navy (189,-)

Vaude Men's West Ridge Jacket II_341 (179,-)

Fjäll Räven Grönland Winter Jacke / greenland winter jacket (199,-)

Allergrößten Wert lege ich auf eine FESTE Kaputze, ein warmes Futter innen, am besten auch in der Kaputze (bei der Fjäll Räven gut zu sehen) und eine lange Haltbarkeit. Ich geb ungern 200,- für ne Jacke aus, die dann nur 2 oder 3 Winter lang hält (hat nichts mit Geiz zu tun!).

Bin mal gespannt, was ihr so tragt, was ihr empfehlen könnt und was ihr von den 3 oben genannten Jacken haltet.

Achja, falls jemand gute Shops für solche Jacken im Raum Frankfurt / Main, Wiesbaden, Koblenz, Limburg kennt, wäre ich auch hier für eine kurze Info dankbar.

Au revoir
    z.

Hi Renate,
    willkommen bei TT. Gerne helfen wir dir bei deiner Frage.

Vorab mein Lob, schön, dass auch ältere Menschen noch Geschmack für gute Handys haben (ich hab das Teil auch :) ).

Du kannst im E51 Speicherkarten von wenigen MB bis maximal 16 GB verbauen. In aller Regel sollten 2 oder 4 GB aber reichen, wenn man nicht übermässig viele Fotos macht. Meine Ex-2GB-Karte reichte schon für einige tausend Fotos und Stunden von Videos. Hierfür wäre dann ohnehin eher eine Digitalkamera zu empfehlen. ;)

Die Preisunterschiede dürften meiner Meinung nach nur bei der Qualität und dem Tempo der Karten liegen. Hierbei handelt es sich aber oftmals um wenige 1/100 Sekunden, sodass man diese im Alltags-Gebrauch kaum merkt, oder aber falls doch, durchaus verschmerzen kann. Da die Preise für die Micro SD-Karten permanent fallen, kannst du bei Ebay über einen Großhändler eine qualitativ gute 4GB Karte für bereits etwa 10 Euro (i.d.R. kostenfreier Versand, also nochmal 1-2 Euro gespart) erstehen.

Großhändler findest du zuhauf,

-HIER- mal ein Beispiel. Der Umtausch, falls die Karte bei dir defekt ankommen sollte, ist da i.d.R. auch kein Problem.

Empfehlenswerte Hersteller sind "SanDisk" und "Kingston".

Au revoir
    z.

Re: Jeden Monat ohne Risiko Geld sparen? Ganz einfach:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wundert mich ja, das noch niemand beim Thema "Risikoloses Sparen" die gute alte Matratze, bzw. das Kopfkissen genannt hat... :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nur die Kreditkarte darfst Du ihr nicht mitgeben. :D

Geld anlegen und Geldanlagen ist zweierlei, auch wenn es sich ähnlich anhört. :D

Au revoir
    z.

Re: Schreibe schlechte Noten in Mathe - Was tun?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber da Ich schon so viele Dinge probiert habe, wollte ich TT nicht auslassen:(

Das scheint jeden Tag der Fall zu sein, Hendrik. :D
    Vll. einfach mal hinsetzen und nicht so viel im TT hocken und spammen, alles andere ausser Acht lassen und sich wirklich nur aufs lernen konzentrieren? ;)

SCNR... u know.

Au revoir
    z.

PS: Meine Noten in Mathe waren genauso. Dafür in Deutsch und Englisch immer nur 1er geschrieben. Dein Leben wird also daran nicht scheitern... es seidenn du willst Mathematik oder ähnlichen Zahlen-Quatsch studieren... ;)

Hallo.

Die Belegung der Seiten-Taste(n) kannst du so weit ich weiss nicht verändern. Welche Firmware hast du genau? Die 200.34.36 ? Die ist ja das einzige Update, soweit ich weiss. Vll. hast du dabei was falsch gemacht? Bei mir funktioniert die Funktion einwandfrei (auch wenn ich sie bis dato noch nie genutzt habe).

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Anmeldung 08/2008, Werbeforum noch nicht bemerkt... Ja ne, ist klar :rolleyes:

Genau denselben Gedankengang hatte ich auch grad. :D

Bin mal gespannt, wann hier im Thread der erste mit einer (Un-/)Wahrscheinlichkeitsrechnung zu Herrn B.'s Lebenslauf beginnt. :D

Au revoir
    z.