-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Ciao,
also bei uns an einer Landstraße gibt es eine Stelle (Feld bzw. riesen Wiese), wo ca. 5-6 schön gestappelte Holzstämme liegen (pro Stappel ca. 30-50 Stämme). Diese liegen da IMHO schon ewig. Das komisch ist jedoch, das da Wasserleitungen drum herum laufen, und die Stämme ständig (wirklich immer wenn ich da her fahre) bewässert werden, so dass die Stämme quasi schon schwarz (faulen?) sind, und auf den Teilen Gras wächst.
Wozu macht man das?
Ciao Vito
Alles anzeigen
Die ganzen Baumstämme auf dem Lagerplatz müssen bewässert werden, die Poren des Holzes werden so geschlossen, und das Holz kann nicht ersticken. Wenn das Holz erstickt, weist es keine gute Qualität mehr auf und kann nicht mehr für die Produktion verwendet werden.
Gefällte, lange liegende Bäume, werden zudem gern vom Borkenkäfer befallen und bieten auch sonst nahezu perfekten Lebensraum für allerlei Insekten und Pilze. Nasse Bäume werden weniger schnell befallen, meist gar nicht.
Das Holz sieht also äusserlich "bäh" aus, ist innen aber frisch.
Au revoir
z.
/Edith meint:
Nicht zufaul, aber zulangsam! 
-
sieht jetzt wirklich um einiges besser aus. 
danke für die info.
Au revoir
z.
-
Und noch immer wird Booner schmerzlich vermisst... 
Au revoir
z.
-
Zitat
Original geschrieben von fitformobil
Sidn RefID's auch hier im Werbeforum nicht zulässig?
Ja!
Au revoir
z.
-
welches soll man denn aus der .zip nehmen? :confused:
NSeriesFp2BlueByP@sco.sisx
oder
NSeriesFp2BlueDIByP@sco.sisx
Au revoir
z.
/edith meint:
Wärste ma net wieder zufaul gewesen! 
Die jeweils größere Datei (~1mb) ändert auch ALLE Icons!
Die jeweils kleinere Datei (~300kb) ändert nur die Farben des Hintergrunds und die Auswahl. 
-
Zitat
Original geschrieben von quattro
ich würde sagen extra fürs 8800 Arte komponiert 
Ich würde sagen, extra fürs -N78- und die folgenden gemacht... 
Hab ihn übrigends auch sofort als Ton eingestellt. Einfach schön... und (noch) hats kein anderer... gibt immer wunderbar großes staunen beim hörenden Umfeld. Gefragt, ob ich ihn mal übersenden könnte, hat mich allerdings noch niemand... 
Au revoir
z.
-
Naja, mehr als 100euro will er nicht ausgeben, sonst bleibt er bei seinem 6210, meinte er... 
Dann entweder das... oder ich drück ihm halt doch das silberne auf... 
Au revoir
z.
-
Für 100 oschen hätte ich es auch für meinen Dad genommen, der ist auch auf der Suche nach nem 6300... und das schwarze wäre ihm am liebsten... 
Au revoir
z.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias386
jaegerschnitzel: gab es beide auch schon bei der 100.xx
Unterschied ist AFAIK der, dass normale Notizen einfach .txt-Dateien sind, während man bei den aktiven auch noch Objekte wie z.B. Sounds oder Bilder einfügen kann. Welches Dateiformat die dann haben weiss ich nicht, habe bisher nur normale Notizen erstellt...
Bilder haben .jpg, Sound-Files haben .amr (bei eigenen Sprachaufnahmen) oder was auch immer ihr dort noch einfügt (also z.b. MP3's etc.).
Ich persönlich halte die Active Notes für eine der besten Funktionen im E51. Kürzlich war ich im Auto unterwegs und sah an einer Ampel ein Plakat mit nem interessanten Konzert. Tja, an ner Ampel das ganze Ding in die Notizen einzuhacken ist ganz schön langwierig und umständlich, aber dank den Active Notes einfach kurz ne Sprach-Notiz erstellt und eingefügt... Sache von nichtmal 10 Sekunden. 
Die Active Notes gehören imho einfach grundsätzlich auf den Active Desktop. 
Au revoir
z.