Zitat
Original geschrieben von datmoe
Als ich vor 3 Jahren in München war, hat man an jeder Straßenecke 7er BMWs gesehn. Ist das heute immernoch so? Der Wagen hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Oder gibt es mittlerweile einen "neuen 7er" (nicht auf das Modell 7er bezogen) der das Straßenbild prägt?
Naja, an jeder Straßenecke nicht, aber es gibt ihn schon noch ziemlich oft. Zumindest auf der Autobahn sehe ich ihn oft.
Es gab beim 7er vor einigen Jahren ein Facelift der Rückseite afaik, weil sich so viele Kunden über das Design beschwert hatten.
Hier das alte Modell:

Und das neue mit dem Facelift:

Zitat
Original geschrieben von grambler
R8 und S5 bzw. A5 mit S-Line sind die im Moment schönsten Fahrzeuge von Audi, wie ich finde. Der RS-6 ist auch nicht übel, hab ihn aber noch nicht gesehen, nur auf Bildern. Finde ihn aber fast etwas zu brav.
Ob so wohl die Gedanken der Entwickler bei Audi waren?
Der RS6 solle wohl ein PS-Monster werden, allerdings dennoch auch ein Familienauto bleiben. Ein Wolf im Schafspelz sozusagen, in etwa das, was bei VW der R32 ist. Daher hat er auch angenehme(re) Sitze. Frauchen würde schließlich bestimmt ausrasten, wenn sie sich in die Rennsitze vom RS4 zwängen müsste... 
Der RS4-Käufer ist wohl der Typ "Ich will ein sportliches PS-Monster, hab aber keinen Geld für nen R8, Porsche etc.". Für die, die viel zu transportieren haben, gibts den RS4 deshalb auch als Kombi. Gleichzeitig gibts die Sitze in der Renn-Version als auch in der familientauglichen Version, ähnlich denen beim RS6.
Für wen dann der S5 gedacht ist? Wohl für die Kundschaft, die zwar Leistung (wenngleich auch nicht so viel wie beim RS4/6) haben möchte, aber auf einen Kombi verzichten kann (Junggeselle?
), und ein aggressiveres Styling als bei der RS4 Limousine wünscht.
Au revoir
z.
PS: Mein absolutes Traumauto: der RS4 mit den rundlichen Heckleuchten (die eckigen beim 2007/2008er mag ich net), 30/30 tiefer, Farbe reinweiss, Felgen OZ Supertourismo in matt-schwarz! *sabber*
Bei -immernoch- mindestens 60.000€ für ein Neufahrzeug aber frühestens in 10 Jahren finanzierbar... lol.