Beiträge von zufaul

Habe hier noch ein 8210 liegen.
    Der Zustand ist allg. nicht der beste, der Akku sollte getauscht werden, das Cover auch.

Das Handy bekommt Netz, Mikro und Lautsprecher funktionieren einwandfrei.

Es ist nur das Handy abzugeben. Keine OVP, kein Ladekabel, kein gar nix.

Im Gegenzug suche ich nach einem Nokia 8810 / 8850 / 8890, Zustand ist mir (fast) egal. Zubehör brauch ich nich.

Versand ausschließlich über GLS, Porto übernehme ICH!
    Zuzahlung bei großen Qualitätsunterschieden ist kein Problem.

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Der Mieterschutz in D ist ziemlich ausgeprägt, nur weil jemand laut hustet oder auch Dart spielt fliegt man nicht aus der Wohnung raus. Da müssen schon sehr massive Störungen des allgemeinen Hausfriedens vorliegen, sonst hätte ein Gericht (gerade in dieser Situation) nicht so entschieden.

Da hätte ich mal ne Frage zu:
    In meinem Haus ist kurz nach mir ein Mädel eingezogen (Studentin). Sie arbeitet in der Stadt in einer Disco und kommt daher auch unter der Woche sehr spät abends nach Hause. Meine Wohnung liegt auf der Seite unserer Garage, worin sie auch oft lautstark ihr Fahrrad abstellt (mit "lautstark" ist die übertriebene Geräuschkulisse beim öffnen/schließen gemeint... es geht auch leise, habs selbst ausprobiert).

Anschließend wird die Haustür laut ins Schloss fallen gelassen, obwohl sogar eine andere Mieterin schriftlich darauf hingewiesen hat, sie bitte - insbesondere abends - leise zu schließen.

Der krönende Höhepunkt ist aber, dass der 2. und 3. StO. (sie wohnt im 3.) durch eine Holztreppe verbunden wird (auch vor / nach der Treppe kommen Holzdielen), die sie stets übertrieben laut benutzt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht pingelig, ich will aber meine Ruhe, insbesondere, wenn ich mal frei habe, und ausschlafen will.

Ich habe sie bereits mehrfach (MINIMUM 5x!) auf die Missstände hingewiesen und darum gebeten, leiser herumzutigern. In der Regel hat das auch für die nächsten paar Tage geklappt, danach war aber alles wie vorher.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun könnte? Vom Vermieter kann man nicht viel erwarten (Rentner und traut sich eh nix). Mietkürzung? Es artet einfach aus, weil ich nachts kaum noch durchschlafen kann. Und wenn ich erstmal wach bin, ist an wieder-einschlafen kaum zu denken. Entweder erst nach einer gefühlten halben Ewigkeit oder gleich gar nicht. Ich warte echt nur noch auf den Spruch von ihr "aber bei dir brennt doch eh noch Licht, wenn ich nachts Heim komme"... :mad:

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Ja genau, ein Buch das hohl ist suche ist, auf deinen angebenen Seiten konnte ich leider nichts finden :confused:

Du hast Recht, sie haben es wohl nicht mehr im Sortiment. Mein Fehler. :(
    Allerdings kann ich dir sagen, dass die Dinger immer (etwa) Din A4-A5 Format hatten, der DVD-Player hätte also ohnehin nicht reingepasst (wusste ja bei meinem 1. Posting noch nicht, was du damit vor hast).

Und mit einem echten Buch / Lexikon etc., was dir die Leute ja schon angeboten haben, siehts ja auch viel besser aus. :)

Viel Erfolg bei deiner Bastelei, schaut ja bis jetzt nicht schlecht aus.

Au revoir
    z.

JMQ:
    Abgesehen davon, dass die anderen hier im Thread natürlich Recht haben, wenn sie sagen, dass du mit deiner Art unheimlich unprofessionell rüberkommst, finde ich es einfach unglaublich, wie man dermaßen Egoistisch und Kapitalistisch veranlagt sein kann wie du es bist! Ich könnte jetzt diverse Quotes deiner Postings hier im Thread bringen, aber du weisst ja (hoffentlich :rolleyes: ) selbst, was du hier so vom Stapel gelassen hast. Mich würde es ehrlichgesagt wenig wundern, wenn du privat einer von der Sorte wärst, die bei dem Vorfall in der Münchener U-Bahn noch fröhlich nebendran gestanden und gar noch ein paar Fotos / Videos gemacht hätten (könnte man ja verkaufen :rolleyes: (womit wir wieder beim Thema wären)).

Sicher, du hast eine gewisse Verantwortung deinen Mandanten gegenüber, aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst - es ist nur wegen der Kohle (wie du ja auch bereits mehrfach angedeutet hast), die Leute interessieren dich doch ansich nen Scheiss.

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Nur noch .es, .hu und so 'n exotisches Zeug. die adresse besteht halt auch nur aus 4 Buchstaben, da ist leider vieles schon belegt :-(

fi**.es?
    fu**.it?

:D
    nächtlicher spaß, nix für ungut. ;)
    aber dass du da so ein geheimnis draus machst, lässt eben spekulatius spekulationen aufkommen.

Au revoir
    z.

Wenn du die Sache mit seinem "offenbar normalen Sozialleben am Wochenende" nicht erwähnt hättest, hätte ich mal auf einen Exorzismus getippt. Klar, klingt weit hergeholt, aber wer weiss?

Ansonsten:
    - Drogenkonsument? -> Backflash?

- 'gewöhnlicher' Choleriker? -> PC funktioniert nicht, irgendwas anderes kaputtgegangen, worüber man sich gern schnell aufregt?

- guter Sex? -> passt dann aber nicht zum Getrampel

- Techno Konsument! -> Practic? see ->
    -youtube-. Mädels tanzen übrigends eher 'geschwungener', während Jungs eher 'härtere' Formen bevorzugen (ist schwierig zu beschreiben). Ist damals jedenfalls meine Erfahrung nach gut 10 Jahren Schranz und Gabba gewesen.

Au revoir
    z.