Beiträge von maximumhandy

Bei mir und einer Freundin von mir ist auch alles perfekt gelaufen. Die 17,51 EUR Rabatt werden sogar für den vollen Monat gutgeschrieben :-)

Korrekt heisst in meinen Augen
    57,50 Euro abzügl. 20% Code 25 = 46 Euro
    Sonderrabatt wegen Nikolaus 17,51 EUR --> Endpreis 28,49 Euro.

War ne wunderbare Aktion - konnte das leider nicht über Sascha machen, da mit dort mitgeteilt wurde, dass bei ner VVL der Web-Vorteil verloren gehen würde. Anscheinend konnten hier aber trotzdem einige Web-Verträge mit dieser Aktion über Sascha verlängern. Egal - ist einfach ein Traumtarif zu einen Traumpreis. Bin mir auch recht sicher, dass es ein Superpreis für die nächsten 2 Jahre bleiben wird :-) Durch diese Aktion hat E-Plus so einiges wieder gutgemacht bei mir.

Re: Kündigung per Überweisung

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    Hallo
    hat das mal jemand durchgeführt?

einen Mobilfunkvertrag (sollte dann wohl mit allen aeten von Verträgen gehen) per Überweisung von meinetwegen 0,01EUR gekündigt.
    Einfach den entsprechenden Text (Kündigungswunsch, Kundennummer und Zeitpunkt sowie die Bitte um Bestätigung) in den Verwendungszweck eintragen.

So nen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Rechtlicher Standpunkt: es muss nicht damit gerechnet werden, dass Willenserklärungen durch Überweisungen übermittelt werden.
    Stellt sich der Provider also auf den STandpunkt dass er von der Kündigung nix mitbekommen hat, kommt er durch.

Klar kann in einer Marktwirtschaft grundsätzlich jedes Unternehmen seine Preise frei gestalten.

Es gibt aber Grenzen. Zum Beispiel das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.

Geschützt werden soll zum einen die konkurrierenden Händler aber auch letztlich der Endverbraucher.

Wenn auf der zentralen Homepage ein Preis "ohne Vertrag" genannt wird, so aber nicht bestellbar ist und grundsätzlich in den Shops ansonsten die selben Preise gelten, muss auch das "günstige" Gerät zum Preis im Internet verkauft werden, sofern es sich um Shops von o2 handlet und nicht um ein Partner-System.

Das Problem ist allerdings, dass klagebefugt nur andere Händler und Verbraucherverbände sind.

Konnte in Ludwigshafen auch noch eines ersteigern - habe jetzt sogar noch ein E-Klasse 2. Gerät :-) Vielen Dank an den Tipgeber !!!

War angeblich das letzte in der Bismarckstrasse. Die Verkäuferin war so schnarchig, dass ihr nicht mal der tolle Preis aufgefallen ist. Zuerst kannte sie das Gerät gar nicht. Erst als ich sie bat, mal im Lager nachzuschaun entdeckte sie eines ...