Hat nichts mit Rechtsprechung zu tun. Kündigungen wirken immer in die Zukunft und es ist nichts rückabzuwickeln.
Beiträge von maximumhandy
-
-
konnte in Ludwigshafen auch noch ein silbernes ergattern. Die waren recht verduzt aber 89 Euro waren im System hinterlegt (Altgerät zurück).
Kein Lock kein Branding.
Ein blaues ist noch übrig. -
Machen meine Freundin und ich ausschließlich so. Noch hat E-Plus nicht gemeckert

-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Es kann allerdings immer nur eine Karte eingebucht sein und kostet 3 Euro im Monat.
Falsch.
Es sind beide Karten gleichzeitig eingebucht und von beiden Karten aus kann telefoniert werden bzw. SMS verschickt werden. -
Zitat
Original geschrieben von boozie
- Wucher könnte hier durch das krasse Missverhältniss von Leistung (ca. 2200€ GG) und Gegenleistung (ca. 1000€ Wert der Geräte) vorliegen. Das man dazu noch 6 Sim-Karten bekommt halte ich zumindest bei Gesamtbertrachtung für relativ unrelevant, weil die Verträge hier eindeutig nur zur Finanzierung der Geräte abgseschlossen wurden. Problematischer dürfte da sein, ob man hier Unerfahrenheit oder Willensschwäche annehmen kann, das habe ich ja bereits für fragwürdig erachtet, wobei die Tatsache, dass sie sich jetzt ggf. in psychologische Behandlung wegen des Vorfalls begiebt wieder dafür sprechen kann.Unsinn. Die Leistung besteht nicht nur in der Subventionierung der Handys. Netz, Tarif etc. gehört auch dazu. Nicht so lehrbuchhaft denken Kollege.
Auch § 123 BGB scheitert daran, dass der Vorsatz nicht bewiesen werden kann. Die äußeren Umstände genügen nicht.Bedenkt bitte, dass ein Base 5 ohne Handy bisher auch 90 Euro gelöhnt hat. Es ist also gar nicht so ungewöhnlich.
Rechtlich hätte die vertragsgierige Dame vor meinem Tisch keine Chance.
-
Finde ich sehr sehr gut.
Scheint sich doch noch was zu bewegen in München. -
Re: Zehnsation von E-Plus: 10 Euro Grundgebühr statt Mindestumsatz
Unfassbar, aber leider wahr.
Saudämliche Entscheidung. Geht die Mischkalkulation denn wirklich so wenig auf?
Die bisherige Vermarktung hob das Merkmal "einfach" hervor. Jetzt wird es schon komplizierter. 10 Euro GG + 10 Euro Hardware + 100 Minuten Telefonie = 30 Euro. = 30 Cent Minutenpreis.Bisher war es vernünftiger nen Zehnsation+10EuroHW zu nehmen wie nen T&M100.
Zehnsation geht vom Einsteigertarif dann wohl in die Klasse Vieltelefonierer/mittleres Aufkommen.ZitatOriginal geschrieben von DerMaster
Seit dem der neue Marktingfuzzi von Voodofone bei E-Plus ist, geht es stets Berg ab.Im Übrigen ist dieser Dr. XXX ein absoluter Unsympath.
-
-
Anscheinsgefahr ... Deren Behandlung auf schadensersatzrechtl. Sekundärebene ist rechtlich heftig umstritten.
Alles weitere kann hier aber nicht mehr sachgerecht diskutiert werden

-
Lustig - das ist mehr oder weniger der Fall meiner Hausarbeit im Öffentlichen Recht gewesen. Ohne hier in Rechtsberatung auszuarten kommt es sehr auf dein Bundesland und Deinen Verschuldensgrad an. Auf jeden Falle in Sache für den Anwalt.
Bei leichter Fahrlässigkeit kannst Du wohl ca. 80% geltend machen.