-
Die Linkseite hatte ein Problem mit meiner COA - deshalb der Anruf. Laut Website war meine COA bereits verbraucht ... Die Lady an der Hotline hatte aber kein Problem mit der COA 
Rufnummer 00800 666 44 666
Faxnummer für die Rechnung kommt dann mit der E-Mail nach dem Anruf.
-
Habe gar nicht mehr an das Upgrade gedacht 
Eben mit Microsoft telefoniert. Musste Kreditkarte angeben. Kostet laut Hotline nur 6,76 Euro, was mich wundert. Würde aber 6 Wochen dauern. Ausserdem musste ich noch die Rechnung an Microsoft faxen.
-
Sicherlich ist das möglich. Eine Empfangsquittung für das erhaltene Geld kann selbstverständlich ausgestellt werden. Allerdings darf halt keine Umsatzsteuer ausgewiesen werden --> der Gewerbetreibende kann keine Vorsteuer geltend machen, kann aber eine Aufwendung verbuchen. Ein Anspruch auf eine Quittung ergibt sich ohnehin schon aus § 368 BGB
§ 368
Quittung
Der Gläubiger hat gegen Empfang der Leistung auf Verlangen ein schriftliches Empfangsbekenntnis (Quittung) zu erteilen. Hat der Schuldner ein rechtliches Interesse, dass die Quittung in anderer Form erteilt wird, so kann er die Erteilung in dieser Form verlangen.
Wie sollte sonst ein Trödelladen oder ähnliche Geschäfte bestehen. Die könnten sonst nur Umsätze verbuchen und KEIN Aufwendungen, was ENORME Gewinne zur Folge hätte 
-
Eine stillschweigende Verlängerung > 12 Monaten ist in Deutschland nicht mögl. (Beleg: § 309 Nr. 9 BGB).
-
Mannheim Innenstadt und Vororte super Empfang und Datenraten mit UMTS. Heidelberg eigentlich auch flächendeckend. Bei Zugfahrten ist es etwas dürftig (MA - HD).
Bluetooth sollte kein Problem sein. Datenraten von 50kb/s sind ja drin. Mit UMTS machste bestenfalls 44-46.
-
Gut in Punkto SMS hast Du recht. Was die 10 Euro Handyvariante angeht, habe ich noch nichts gehört (mein Fehler).
-
Gut. Aber auch dann kann ich für 28 Euro noch 230 Minuten telefonieren und nicht nur 200 wie bei TM 200 Code 25. Egal wie. Time&More hat keine wirklichen Vorteile mehr. Im Gegenteil: man hat höhere Fixkosten.
Das einzige Gegenbeispiel was die Fixkosten angeht ist der TM 50 Code 25. Da sind es 12 Euro Fixkosten für 50 Minuten. Der Zehnsation wäre bei 15 Euro (Handyvariante). Aber halt auch 50 Minten mehr zum telefonieren ...
Nur wem die 3 Euro wichtig sind (Schubladenvertrag oder Extremwenigtelefonierer) ist mit dem TM 50 Code 25 besser bedient.
-
Denkfehler!!!
10 Euro MU und keine Grundgebühr!!!
--> für 28 Euro kann ich dann 280 Minuten phonen und nicht nur 200.
-
Mein Export am 15.11 wurde noch mit 22,50 Euro brutto berechnet.
Am 27.11 wurde da wohl einiges erhöht. Hierbei handelt es sich dann aber wohl wirklich mal um eine Nebenleistung 
-
Steffi
sorry, habe das oben falsch gelesen. Du hast recht, es wären 2,5 Jahre und da ist es halt fraglich wie es mit § 309 BGB vereinbar ist. Einwandfrei ist es nicht.
Ich werde mich da mal in den nächsten Tagen schlau machen. Habe erst mal mündliche Prüfung und kann mich dann den größeren juristischen Herausforderungen widmen