Beiträge von maximumhandy

Kapiere nicht ganz was Du meinst.
    Beim 6233 wird das Profil gewechselt beim Drücken der #-Taste.
    Aussage des Technikers: neuere Geräte können das nicht. Welches neuere Gerät wechsel beim Drücken der Raute-Taste denn die Leitung???

Das letzte welches ich hatte, dass das konnte war das 6230 und das Motorola V3 (nicht i), mit einer recht frühen Software-Version.

Wo ist hier eine Täuschung zu erkennen? Es wurde doch ein Merkblatt/Werbeblatt gereicht, auf dem die bestellten Optionen angekreuzt wurden. Dass man diese nicht mehr lesen kann, kann vor Ort bemängelt werden ...

Es wurde auch noch nicht geschildert, was für ein Produkt gekauft wurde. Evtl. lässt sich an der Sprachqualität noch was machen und die Sache ist unter dem Strich doch zum sparen geeignet, wenn etwa der Festnetzanschluß gekündigt werden kann.

§ 312d BGB
    (2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2, bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.

--> Es wurde ja auch ein "Kasten" geliefert. Die Frist begann also erst zu laufen, als der "Kasten" gelifert wurde. Dann waren 2 Wochen Zeit, die Qualität zu testen. Der Käufer wurde hier also nicht so schlecht gestellt, wie man meinen könnte.

Im Übrigen kann ich auch nur empfehlen zunächst einen Widerruf schriftlich einzureichen und eine Reaktion abzuwarten. Die Widerrufsbelehrung wurde garantiert unterschrieben, da ist der Verkäufer also auch beweisfähig -- > rechtlich wohl nichts zu machen.

Aber jetzt Betrug zu schreien ist wohl daneben. Da solltest ihr euch erst mal den Wortlaut des § 263 StGB reinziehen.