Beiträge von maximumhandy

    @ Hackman99
    Solltest deinen Post etwas editieren. Im 1. Satz schreibst Du, DU hättest den Vertrag mit 16 abgeschlossen. Viele werden nur diese Aussage lesen und den Rest nicht ...


    Es bleibt dabei: Kein Mobilfunkprovider wird einen Vertrag mit jemanden schließen, der nicht volljährig ist.


    Wo sollte man denn dann bittte die Grenze ziehen? Rechtlich stehen 7jähige und 17jährige auf einer Stufe = beschränkt geschäftsfähig (§ 106 BGB).

    Nein - kein Anbieter wird so blöd sein.
    Rechtlich wäre es zwar mit der Genehmigung der Eltern möglich, einen wirksamen Vertrag zu gestalten (§§ 107 ff BGB).


    Aber bei Problemen gibt es bei Minderjährigen derart viele Haftungsprivilegien, dass kein größeres Unternehmen so doof sein wird.


    Bleibt ja Prepaid und die Eltern ...

    Ja ich wundere mich auch, warum die nicht einfach mal so bei teltarif.de mitlesen (hier mitzulesen, würde die meisten Shop-Leute es überfordern ...).
    Meiner Freundin wurde gestern auch noch erzählt, dass auf absehbare Zeit keinen Base zu 20 Euro geben soll. Also meine Erfahrung ist wirklich, dass man die Providershops vergessen kann (in aller Regel). Viele freie Händler sind aber wirklich fit.

    Hier wird ja oft geäußert, dass man Nummern aus laufenden o2-Verträgen portieren möchte. Die Möglichkeit des Nummernexports ist hier glaube ich noch nicht angesprochen worden.


    Mein o2-Genion (mit Flat) läuft bis Mitte Mai 2007. Ich wollte die Nummer unbedingt zu E-Plus bringen (Gründe dürften bekannt sein).


    Bei meiner Frage bei der Kündigungshotline (0800 1090658) nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung (Zahlung aller restlichen Fixkosten auf einen Schlag) wurde ich gefragt warum ich dass denn machen wollte. Als Grund nannte ich halt, dass die Mobilnummer zu E-Plus soll weil die Firma in der ich arbeite auf Base umgestellt hat ...


    Der nette Mitarbeiter meinte, deswegen müsste man aber nicht das Vertragsverhältnis auflösen. Man könnte die Nummer freigeben und den Vertrag laufen lassen. Es wäre ein einfacher Rufnummerntausch.


    Also auf seine Anweisung hin, gleich einen Portierungsauftrag an E-Plus gefaxt mit einem Dreizeiler, der darauf hinweist, dass es keine normale Portierung zum Ende der Laufzeit ist, sondern ein Nummernexport. Gleichzeitig ein Fax an o2, dass die Nummer bei einer Anfrage von E-Plus freigegeben werden soll und eine beliebige o2 Nummer geschalten werden soll.


    Einen Tag später (gestern) hat mich ein Mitarbeiter der o2-Portierungsabteilung angerufen um mit mir die Sache zu besprechen. Der war super bemüht, dass die Portierungs reibungslos klappt und die Nummer nicht kurzfristig nicht erreichbar wäre. Um beiden Seiten einen gewissen Zeitpuffer zu schaffen schlug er den 15.11 vor. Ich war einverstanden. Heute morgen liegt ein E-Plus-Schreiben im Briefkasten in dem die Portierung von o2 zum 15.11 bestätigut wurde. SUPER!


    Hier sind wirklich die Ablaufprozesse optimiert worden. Beide Seiten profitieren. Der o2-Vertrag wird verlängert (dann natürlich in einen o2-Genion-Card-Student) und E-Plus kann auch zufrieden sein.


    Kostenpunkt: 12,50 bei o2 für Rufnummerntausch.


    Hier das E-Plus-Schreiben: http://rapidshare.com/files/10…estaetigungEPlus.jpg.html


    Der Link funktioniert jetzt auch ...