Die Surf&Email-Packs funktionieren auch mit "Nicht-o2"-Handys. Nutze meinen Genion auch in einem E-Plus-Handy ...
Beiträge von maximumhandy
-
-
Einwurfeinschreiben genügt. Damit kannst beweisen, dass die Kündigung bei mobilcom angekommen ist. Ob die das dann auch bestätigen, kann dir dann egal sein.
-
-
Bei 45 Euro Fixkosten würde ich aber 3x die genauen Konditionen in Erfahrung bringen als armer Schüler. Nur mal so angemerkt von einem armen Studi

-
Es gilt das alte Prinzip: Verträge sind einzuhalten. Bei einem in einem Laden geschlossenen Vertrag hattest du die Möglichkeit dich umfassend zu informieren und aufklären zu lassen. Dir wurde doch garantiert gesagt, was für Kosten/Monat anfallen. Und das neue Telefon findest Du bestimmt auch ganz geil.
Es bleibt wie immer nur die Flucht in § 105 Abs. 2 BGB - vorübergehende, nicht erkennbare Geistesstörung. Die müsstest du aber beweisen

Bitte nicht über den schroffen Ton böse sein, aber solche Fragen findet man hier mittlerweile oft.
Es gibt halt kein allgemeines Vertragsrücktrittsrecht ... Und nach einer Woche kann man eigentlich auch nicht mehr auf Kulanz hoffen.
Und was soll das mit den Fahrtkosten zur Schule mit dem Handyvertrag zu tun haben? Eben nichts ...
-
Ruf halt vom Festnetz aus die 0177 1175 an.
Mein ganz persönlicher Tip (Erfahrung gestern gemacht): Einfach bei der 1175 beharrlich Falscheingaben machen. Nach ca. 3- 5 Falschversuchen ist man direkt in der Wunschrufnummernabteilung, die auch gleich mit einem Nummern aussuchen.Wunschrufnummer gestern beantragt - heute morgen geschalten.
Ist übrigen 0177 70077X7. Leider ist das X keine 7 ...Aber die Nummer ist doch ok?
-
Richtig.
Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass diese Werbekostenzuschüsse Schwachsinn sind. Man sollte ein Gerät vernünftig bepreisen und gut ist.Der wahre Vorteil für die Großhändler ist der, dass durch Werbekostenzuschüsse ein transparenter Einkaufsvergleich für Händler fast nicht möglich ist.
-
Ich glaube ist die Konstellation, wenn der Netzbetreiber für ein bestimmtes Gerät einen Werbekostenzuschuss zahlt, wenn damit ein Vertrag geschalten wird. Jetzt verkauft der Händler dem Kunden ein ganz anderes Gerät und meldet aber zu dem Vertrag das Gerät mit dem Werbekostenzuschuss.
Das war recht normal als ich noch in einem Shop arbeitete. Juristisch korrekt war es aber auch noch nie. Ganz klar Betrug.
Die Serviceprovider und Netzbetreiber gehen normalerweise nur gegen Händler vor, die das im großen Stil betreiben ...
Mein Tip: Schnell anwaltlichen Rat einholen. Und am besten nicht der billigste von der Ecke. Mit so ner Sache ist nicht zu spaßen.
-
Ich bin auch etwas enttäuscht von deinem Telefonieraufkommen. Steht irgendwie in keiner Relation zum Aufwand bezügl. der Tarifsuche.
Ich verstehe nur eines nicht: wenn ich schon so detailiert plane, würde ich auf jeden Fall versuche, mit nur EINEM Tarif klar zu kommen. Mit ner Multi-SIM ist das viel einfacher, als zwei Nummern (und ich kenne das!!!) -
Tja wenn der in LU nicht mal klar kommt ... ich weiß noch welchen Trouble ich hier in Mannheim hatte mit den Quadraten wegen der Homezone - furchtbar. Mittlerweile scheint das aber zu klappen.