-
Diese Diskussion ist doch absolut sinnlos und OT
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit - nicht jeder muss mit jedem.
Schau doch ganz einfach erst mal nach, ob der Fehler nicht etwa doch bei schlechten Einträgen in Dateien liegt. Das soll ja vorkommen und war schon oft zu lesen. Dauert 3-4 Tage, bis man schriftliche Antwort bekommt. Teilweise kann man bei der Schufa das auch online abragen.
Aber jammern und spekulieren bringt gar nichts!
-
@ infosauger
Lese meinen Post nochmal durch ...
-
Jetzt mein Tip (der allerdings mehr ein Bauchgefühl ist):
Bei o2 hat einer geplaudert. o2 wird ab September ne bundesweite Flat für 30 Euro anbieten (10 Euro GG für Genion, 10 Euro HomezoneFlat und 10 Euro Bundesweite-Flat). Damit wären dann Base plus und Genion gleich.
Schaun mer mal ...
-
Dann frag halt mal für 7,50 bei der Schufa Deine Daten ab.
Und kostenlos würde ich auch an Bürgel (führt u.a. die Mobilfunkdateien von 16 TK-Unternehmen) anfragen.
Vielleicht ist es ja einfach ein mieser Score der auch unverschuldet zustande kommen kann. Aber 7,50 sind dir dann natürlich wieder zu teuer 
-
Definitiv nein. Pacta sunt servanda!
Nur bei Fernabsatz- und Haustürvertägen hast Du ein Widerrufsrecht.
Hier kann tatsächlich der Händler entscheiden, ob er auf die Prov. verzichten will oder nicht.
Bevor man Verträge abschließt sollte man halt auch schaun ob man sie will - oder halt im Internet oder telefonisch machen.
Sorry aber eine andere Antwort kann ich Dir nicht geben.
Eine Irrtumsanfechtung (wenn überhaupt ein Irrtum vorlag) wirst Du nicht beweisen können. Es lag wohl ohnehin nur ein Motivirrtum vor.
-
Überlege mir meine E-Plus-Karte auf Clever-One umzustellen.
Hat hier schon jemand Clever One?
Wie ist das mit Cost-Control-Online. Sehe ich dann täglich aktualisiert, wieweit mein "Wertpaket" schon verbraucht ist?
-
Es ist keine Local-Opton sonder eine office-Funktion. Du musst schon eine konkrete Festnetznummer angeben - wenn auch nur eine Durchwahlnummer (XXXX-4YYY).
-
So wie es bei teltarif zu lesen war, bekommt man die selbe Rufnummer nur dann wieder, wenn man den Homezonewechsel über die Hotline macht und danach fragt. Es müsste also bei dir klappen, wenn Du es über Internet oder 1414 machst, eine ganz andere Nummer zu erhalten.
-
o2 berechnet fürs Anklingeln definitiv nichts - habe ich schon zig mal probiert (Fremdnetze) - es liegt wie schon erwähnt an den D1-"Komfort"-Diensten, die von Zeit zu Zeit anscheinend auch automatisiert aufgeschalten werden, wie man hier schon lesen konnte.
Da ist momentan noch kein Kraut gegen gewachsen - bis auf die Rufnummer zu unterdrücken. Aber das will man ja auch nicht ständig ...
-
Bei o2 kann man 5 Monate vor Vertragsende verlängern. Oder auch noch viel früher (8 Monate, wie bei mir jetzt).
Ob Dein Vertrag wirklich schon in der automatischen Verlängerung ist, halte ich daher für fraglich. Schau besser mal nach. Ansonsten kündigen und die Nummer dann auf nen Discounter portieren, so hast Du Grundgebührfrei deine Nummer, wenn Du in Deutschland bist bzw. SMS in England empfangen möchtest und gehst kein Kostenrisiko ein.