Beiträge von nbf1982

Deine Frage ist nicht eindeutig!

Willst du wissen, ob bei einer Vertragsverlängerung durch deinen Vater 5€ Zusatzgebühren für ein UMTS-Handy anfallen?

Oder:
    Ob für ein UMTS-Handy ohne Vertrag 5€ Gebühren anfallen?

Und:
    Was für ein Handy willst du "ohne" bekommen? Ohne UMTS? Ohne Gebühren?

Ja der Stick lässt sich mit einer Callya-Karte nutzen! ABER: Die Callya-Karte muss UMTS-Fähig sein, es gibt noch "alte" Callya-Karten, die nicht UMTS-Fähig sind und von dem Stick nicht erkannt werden. (Es kommt eine Fehlermeldung "Bitte Sim-Karte einlegen!")

Man kann natürlich auch mit der beiliegenden Vertrags-Simkarte Websession nutzen. Man muss dazu nur den APN ändern.

Ganz kostenlos ist es nicht, da noch 24,95€ Anschlussgebühr anfallen.

Re: Telefonieren in Spanien (Mallorca)

Wieso soll dir jemand auf deine erste Frage antworten,

Zitat

Original geschrieben von mimosoft
    gibt es irgendwo günstige spanische Prepaid-Simkarten, damit ich im Urlaub günstig telefonieren kann mit meinen Freunden, die dort auch Urlaub machen?

wenn du mit deiner zweiten Frage die Beantwortung der ersten Frage ausschließt!

Zitat

Oder bezahl ich bei meinem heimischen Anbieter wirklich nicht mehr als die beschlossenen 59cent im Europäischen Netz?

Dann würde sich eine andere Simkarte nicht lohnen, wenn man sich wegen Verabredungen anrufen muss.

Frag doch einfach nach spanischen Prepaid alternativen und alles andere guckst du bei denem Provider nach!
    Und es gibt auch eine Suchfunktion! SIehe hier: Klick

Zitat

Original geschrieben von ladybiene
    Leider nicht so einfach, hatte angerufen, selten so inkompetente Leute an der Strippe gehabt, soll Mail schreiben oder mich an den Vertragsverkäufer wenden.
    Das schlägt dem Fass den Boden aus , sowas.

Habe die Freundschaftswerbung online gebucht, aber noch immer kein Guthaben, eine Mail diesbezüglich wartet seit 5 Tagen auf Antwort.

Ein Glück dass ich bei Vodafone nur eine CallYa Karte habe und keinen Vertrag.
    ladybiene

Das ist typisch Kundenbetreuung. Der eine kanns der andere nicht und irgendwie ist es alles Willkür, je nachdem welchen Mitarbeiter man an der Strippe hat.

Re: 54-mm-ExpressCard-Steckplatz ----> USB

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für einen entsprechenden USB-Adapter ?
    Zeitweise soll die Karte nämlich auch im eee genutzt werden ....

Ich habe mir diesen von Amazon bestellt:
    Klick
    Für 11-12 Euro inklusive Versandkosten ist man dabei. Ist eine preiswerte Möglichkeit und funktioniert super.

Bei mir auch! Mir wurden auch nur 1.000 Paybackpunkte gutgeschrieben statt die versprochenen 10.000 Punkte!

Ich habe direkt bei der Payback-Hotline angerufen (0180-5055100). Die Mitarbeiterin am Telefon wusste nichts von der Aktion. Nachdem ich sie auf die Internetseite verwiesen habe, hat sie nochmal in Ihrem System nachgesehen und gesagt, das es da nur 1.000 Punkte für einen Laufzeitvertrag gibt!
    Ich habe meine Nummer zum Rückruf bei Ihr abgegeben und ... 5 Min später kam der Rückruf.
    1.000 Punkte werden direkt gutgeschrieben und die restlichen 9.000 Punkte werden 4 Wochen nach Vertragsaktivierung gutgeschrieben.
    Dann bin ich mal gespannt .......