Beiträge von alki13

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Habe nun ein wenig im Internet geschaut. Der Toshiba 47z3030 hat rel. gute Kritiken.

Einziger Haken ist der Service - d.h. die fehlende Garantie :(

Wie gesagt,keine Garantie in dem Sinne das keiner den TV bei einem Problem nach hause kommst und Ihn dort Repariert oder Abholt.Du musst ihn zum Händler oder direkt zum Servicepoint schicken.

Aber wenn du den Toshiba in grösseren Elektromärkten wie MM oder Saturn usw. kaufst sollte es da auch keine probleme geben,die holen ihm bestimmt ab und verschicken ihn selber.Einfach mal informieren im Handel.
    Aber wie gesagt,der Toshi ist schon ein klasse LCD!!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wiso ?

Auch Grundig und LG bzw JVC bauen in der 2000 Euro Klasse sehr gute LCDs, die aber alle keine Allrounder sind.

Vom Toshis Z-Serie würde ich zuerst abraten, nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Garantie.
    Wenn, dann eher XF oder ZF-Serie.

Grundig,LG und Co. hängen in der entwicklung immer 1-2 jahre hinterher und die Panele sind wirklich kein vergleich zu Philips oder Toshiba.
    Toshiba hat keine Garantie in dem sinne das wenn etwas ist keiner kommt und den TV abholt oder versucht zu reparieren.Du musst ihn zum Händler oder zum Servicepoint in deiner nähe schicken!!
    Den 46ZF355D kriegst du im handel nicht unter 2500€ aber verhandeln kann man immer aber unter 2000€ wirst du ihn nicht bekommen.
    Die XF serie hatte ich vergessen,haben kein 100HZ(muss aber auch nicht sein)

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bzw. gibt es einen Tip für einen guten 46"-LCD, der unter 2000 EUR (idealerweise im Laden) kostet?

Also ich weis ja nicht was dein Händler dort rumstehen hat aber DJ Wisdom lag mit dem 47z3030 schon ganz richtig,ein tolles Gerät!!

Kostet bei Geizhals 1554€
    Toshi
    soltest du im handel unter 2000€ bekommen,war mal im MM in Bayreuth und hatte mal nachgehackt wegen einem Toshi LCD und hab den Verkäufer zugelabert und der ist prompt 300€ mit dem Preis runtergegangen.Also verhandeln und hartnäckich bleiben.Auch nicht scheuen ein Ausstellungsgerät zu kaufen wenn der preis stimmt,dei stehen da meistens nur ein paar Wochen.

Villeicht auch Sharp Aquos LC-46 X20E Link
    Pilips sind hammer LCDs aber da wirst du keinen inter 2000€ bekommen,aber lass auf jeden fall die Finger von LG,Grundig,JVC usw.!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich hatte den Samsung als 40" Modell.. ging wegen eines Pixelfehlers und Rotstich im Bild zurück. Ausserdem verursacht diese Modellreihe Streifen bei der Zuspielung über Scart. Zwar nur leicht, aber ärgerlich.

Wollte ja nichts Negatives über Samsung sagen aber wenn Braindead schon angefangen hat.Samsung scheint ja bei den LCD´s keine Qualitäts konstrolle zu kennen.Bin lange im Hifi-Forum unterwegs gewesen und die meisten probleme gabs immer mit Samsung,streifen und farbprobleme sind nur ein paar probleme.Samsung verbaut auch gerne Panele von anderen herstellern weil sie mit der Produktion nicht nachkommen oder weils günstiger ist,so genau weis ich das nicht aber diese fremdpanele werden von Usern im HIFI-FORUM immer bemängelt.

Aber trotzdem ist Samsung immernoch ein Top hersteller,meine empfehlung an dich geh in den markt und teste den TV ausgibig.Wenn ehr dir geffällt Kauf ihn und wenn dir was nicht gefällt hast du ja 14 tage Rückgaberecht!!
    Bis dahin kannst du ihn ja zuhause ausgibig testen.