ZitatOriginal geschrieben von Serum
Aber Steve erwähnt es hier: http://www.allaboutsymbian.com…thread.php?t=73455&page=2
Dann bin ja beruhigt.
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Serum
Aber Steve erwähnt es hier: http://www.allaboutsymbian.com…thread.php?t=73455&page=2
Dann bin ja beruhigt.
:top:
Zitat
Zwischen dem Zitat von Benjamin Franklin und dem letzten von mir zierten auswandererbrief lagen 110 Jahre, es scheint also eine ganze Weile gedauert zu haben, bis die Ressentiments nachliesen. Übrigens wurden noch während des 1.Weltkriegs gänzlich unschuldige deutschstämmige Amerikaner Opfer von Lynchjustiz.
Wissen wir alle, Krieg ist ungerecht und kein Ponyhof.
Zitat
Aber wenn Dir deutsche Einwanderer in den USA als Beispiel nicht gefallen, dann bleiben wir in Deutschland. Die entscheidende Frage ist für mich allerdings dann, warum sich ausgerechnet die Zuwanderer aus islamischen Ländern im allgemeinen und der Türkei im Speziellen so garnicht integrieren lassen. Die türkischen Einwanderer kamen auch nicht viel später als Italiener, Griechen, Spanier oder Portugiesen. Deren Nachkommen erkennt man heute allerdings
meist nur noch an den wohlklingenden Nachnamen und den leckeren Kochrezepten.
Wie kann ich ein Teil davon werden, daß mich verachtet?
Ein Teil will sich sicher nicht integrieren, aber wie schließt du auf alle?
Es ist auch dein Problem wenn "Üzgür" für dich nicht "wohlklingend" ist.
Zitat
Es gibt in Deutschland keine Wohnviertel, in denen fast nur Italiener oder Spanier leben und wo es ausreicht italienisch oder spanisch zu sprechen.
Tu nicht so als ob bei der Wohnungssuche Gleichbehandlung herrscht.
Denkst du nicht auch das Türken lieber in einer besseren Gegend wohnen würden?
Was bleibt den Ausgegrenzten (was nicht nur Ausländer sind) übrig als Ghetto und Wohnsilos?
Zitat
Liegt das vielleicht daran, daß sie die Sprache lernen wollten und das auch getan haben. Oder liegt es möglicherweise daran, daß sie ihre Kindern nicht vor der Einschulung in die Heimatländer schickten und sie erst kurz vor Erreichen des Nachzugsalters wieder nach Deutschland holten.
Plumpe Verallgemeinerung, als ob das alle so machen.
Dann dürfte man hier kein einziges türkisches Schulkind sehen, weil die ja alle in ye good olde Turkey die Schulbank drücken. ![]()
Zitat
Vielleicht liegt es auch daran, daß die mal einen Blick in die Bildzeitung und auf RTL geworfen haben und nicht nur in die Hürriyet und auf TRT.
Oh ja, das Axel-Springer Dummblatt hätte integrativ wahre Wunder vollbracht.
Zitat
Vielleicht lag es aber auch daran, daß die nicht für ihre Kinder gänzlich unbekannte Ehepartner aus der alten Heimat herangekarrt haben, sondern sogar die Heirat mit einem Deutschen akzeptieren konnten. Wahrscheinlich lag es schlicht und einfach daran, daß die sich integrieren wollten.
Umgekehrt gefragt, hätten wir Deutsche eine Heirat mit Türken akzeptiert?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schmidt3
Nein, so wurden die Deutschen in Amerika nicht genannt, die gängigen Bezeichnungen der Alteingesessenen für die Deutschen waren z.B. "Hansworst" oder "damned dutch". Das war allerdings ebenfalls nicht gerade Ausdruck höchster Wertschätzung.
Hier mal ein paar Zitate aus Briefen, die deutsche Auswanderer in Amerika nach Hause schrieben:
"In seinem Dünkel hält er [der Nordamerikaner] die Ausländer für Menschen niederen Grades; und dieses trifft hauptsächlich die Deutschen…" (1835)
"… und namentlich ist's dem Deutschen von Ehre und Stolz ein bitterkränkendes Gefühl, seine Landsleute als lästige Eindringlinge, gewissermaßen als untergeordnete Menschenklasse betrachtet u. behandelt zu sehen, wie's die Mehrzahl der unwissenden, aufgeblasenen, egoistischen Volkes Amerikas zu thun gewohnt ist." (1857)
etc..
Zitat
In den USA leben seit Jahrhunderten Millionen von deutschstämmigen Einwanderern...
Du sprichst von 1860, ich spreche von heute. Die Ressentiments gegen die Deutschen damals, haben sicherlich mit der Zeit nachgelassen oder etwa nicht? Hier empfinde ich es umgekehrt, es wird immer angeheizter und polemischer.
Sollten wird dann nicht den Ausländern hier, auch nicht 150 Jahre Zeit geben, bis sie sich "Mustergültig integrieren" wie in deinem Beispiel genannt?
Menschen haben keinen Schalter für Integration, Loyalität, Patriotismus etc.. den man von heute auf morgen auf ON stellt.
Ich denke, es ist ein gesellschaftlich-psychologischer Prozess beiderseits, der stattfinden muss.
Die Backcover-Muster sind auch nicht mein Fall.
Aber damit kann ich leben, so oft beäugt man die Rückseite auch nicht. ![]()
Re: Radio
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Mein AG will nicht auch noch GEZ-Gebühren bezahlen...
Das war ja das Problem mit dem E51 OHNE Kamera.
Und Nokia propagiert die E-Serie ja gerade für Business-Benutzer:
http://nfb.online.nokia.com/Pa…ochure_Global_Default.pdf
Dann behalte ich eben mein E61. Verdient Nokia nichts mehr...
Warum soll die restliche Welt auf ein Feature verzichten, nur weil wir eine Rundfunkgebühr haben?
Kann man als Arbeitgeber eigentlich die GEZ-Gebühren von der Steuer absetzen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von schmidt3
In den USA leben seit Jahrhunderten Millionen von deutschstämmigen Einwanderern. Diese pflegen ihre Traditionen, haben ihre Oktoberfeste, ihre Wurst und ihre Blasmusik, kurz haben durchaus nicht ihre Identität aufgegeben und fühlen sich dennoch als waschechte Amerikaner.
Ja warum wohl? Weil sie mit all ihrer Wurst,Blasmusik und Oktoberfeste als Amerikaner akzeptiert wurden?
Weil sie nicht, wie hier die Türken mit Begriffen wie Kanacken, Musels, Ölaugen und Arschhochbeter belegt wurden?
Zitat
Auch wenn das natürlich ein extremer Fall ist und es sicherlich nie zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen Deutschland und etwa der Türkei kommen wird, kann man natürlich fragen, ob alle eingebürgerten Türken dann eine solche Loyalität zu Deutschland zeigen würden. Kannst Du ernsthaft versichern, daß in diesem rein theoretischen Fall ein Großteil der jungen eingebürgerten Türken bereit wären, in Bundeswehruniform gegen türkische Soldaten zu kämpfen?
Selbst wenn sie es tun würden, bleiben sie für viele nur Pass-Deutsche mit Migrationshintergrund und man wird ihre Herkunft bei jeder passenden Gelegenheit unter die Nase reiben.
Zitat
Ich habe da so meine Zweifel. Und deswegen habe ich ehrlich gesagt kein sehr gutes Gefühl, wenn man immer mehr Menschen einen deutschen Paß inklusive Wahlrecht gibt, obwohl ihre primäre Loyalität und ihre emotionale Bindung ganz offensichtlich einem anderen Land gilt.
Kein Wunder, wenn man in erster Linie nur Zweifel, Mißtrauen und Ablehnung entgegenbringt.
What goes around, comes around.
Neues zum E71:
Steve Litchfield von All About Symbian geht hier auf die Multimediafähigkeiten des E71 ein:
ZitatOriginal geschrieben von CommanderKeen
Das heißt beim E71 "Notification light", glaube ich. Seite 84.
Ich weiß, aber dieses "Breathing Light" ist glaub ich ein pulsierendes Blinken wenn sich beim E66 das Displaylicht ausschaltet im Standby.
Im E71-Manual wird kein "Breathing Light" erwähnt. :confused:
"Notification light" haben beide, das ist klar.
So, das E71 ist in der Vodafone Handy-Vorschau. ![]()