Beiträge von newbieneu

Re: ständig online

Zitat

Aber ... Es ist ständig online. Die verbindung ist ständig über UMTS aktiv. es geht direkt nach dem Abschalten on. Bei Beenden der Datenvebindung durch den Connection Manger wird die Verbindung wenige Momente danach wieder aufgebaut.

Ich glaube, Du solltest auch mal nach den Aktualisierungen suchen - die waren bei mir eingeschaltet.

Gruß newbieneu

Re: Einige Fragen zum N8

Zitat

Eine Frage hätte ich noch zum Kalender.
    Werden in der Übersicht, bzw. dem Widget die Einträge aus allen Kalendern angezeigt oder nur einen.

Do kannst über Optionen - Kalender verwalten einstellen, was sichtbar sein soll. Wenn z.B. Persönlich und Termine aktiv (sichtbar) sind, werden sie im Widget angezeigt.

Gruß newbieneu

@ Abi99!

imagomundi hatte mir den Link zum Clienten von Nokia schon geschrieben. Ich habe dann alles (für 1und1) auf meinem alten N97 probiert - mit dem entsprechenden Client - und es klappte.
    Nun hab ich es auch auf dem N8 und bin äußerst zufrieden!

Die ganze Sache ist deshalb für mich interessant:
    Ich hab im N8 einen Dual-SIM Adapter. Mit der 1und1 SIM hab ich eine Flat ins Festnetz; vodoo ist für alles andere gut - und dort hab ich die 200 MB UMTS.
    Ich will die 1und1 SIM weghaben - den Dual-Adaper brauche ich dann nicht mehr, das Umschalten fällt weg.

Jetzt klappts problemlos; danke euch beiden!

Gruß newbieneu

Sicherung erstellen dauert ewig!

Hallo Wissende!

Hab heute eine komlette Sicherung mit dem integrierten Dateimanager erstellt. Zuerst dachte ich ja, dass das N8 eigefroren wäre (was dann definitif das erste Mal passiert wäre), aber nach ca. 10 min war das Handy endlich fertig.
    Ich hab mir das Backup mal angesehen - die Einstellungen sind ca. 450 MB groß!

Ist das bei euch auch so?

Gruß newbieneu

Re: Foto-Browser Probleme !

Zitat

Leider zeigt mir der Fotobrowser vom N8 immer alle Fotos auf einmal an (sehr unübersichtlich ca. 1200 Fotos)....
    Hat vielleicht jemand eine passende Lösung ?!

...nee, Nokia hat da nix Passendes.
    Ich empfehle den "Resco Photo Viewer" oder den "LCG Photo Browser", wobei mir LCG besser gefällt.
    Bei Resco ist das Zoomen nur langsam per Laut/Leise Tasten oder per Tatsch möglich. Bei LCG geht das schneller per Doppel-Tatsch.
    Der 2-Finger-Zoom funktioniert bei beden Progs nicht.

Gruß newbieneu

...wieder einmal - Danke!

Kann man eine grobe Aussage treffen, wieviel Traffic eine bestimmte Gesprächsdauer verursacht?
    Ich habe 200 MB UMTS frei; der Rest der Flat ist dann GSM-Geschwindigkeit.

Danke, Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... das hört sich doch schonmal sehr gut an :)

... kannst Du auch was zum Empfang sagen ?!

GPS - :top:

...was soll ich sagen - ist ganz normal.

Bei einer Bekannten gibbet ein Problem: Irgendwie muss sie im Grenzbereich zwischen 2 Masten / Funkzellen wohnen. Schon immer gab es das Problem, dass beim Wechsel zwischen den Zimmern (eins zur Ost-, eins zur Westseite) ab und zu Gesprächsabbrüche waren.

N95 (GSM) - nix zu merken
    N82 (GSM) - fast immer
    N97 (UMTS/GSM) - gelegentlich (hängt wohl mit der Abschirmung der Antenne mit der Hand zusammen?)
    N8 (UMTS/GSM - sehr selten, meist geht nur ein Segment der Anzeige weg
    N6300 (GSM) - nix zu merken
    Iphone4 - gelegentlich
    C905 - gelegentlich

Soweit meine Erfahrungen.