-
Zitat
Original geschrieben von DeLaGhetto
was genau meinst du damit? Wenn du ein Foto schießt und gleich eins hinterher machen willst, dann gibts nen Fehler??
...ja, genau so. Kann natürlich an meinem N8 liegen; an meiner Konfiguration; an Einstellungen etc. - ich kann es aber reproduzieren.
Gruß newbieneu
-
...Asche aufs Haupt für die Größe, doch irgendwo hier hab ich mal die leise Kritik gelesen, dass immer nur verkleinerte Fotos gepostet werden - deshalb hab ich das extra im Original geladen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Kamera-Hack heute wieder deinstalliert habe.
Ich konnte reproduzieren, dass nach benutzen der Cam irgendwas im N8 verbogen wird. Wenn man danach mal wieder ein Foto macht, wird es nicht gespeicher - es kommt eine Fehlermeldung und die Aufforderung, das Handy neu zu starten.
Zum Ficus - hat jemand Tips? Meine Bekannte hat schon einiges Probiert - aber er wird immer unansehnlicher... :-((
Gruß newbieneu
-
Zitat
Original geschrieben von DeLaGhetto
Hat denn überhaupt schon jemand den Hack von HyperX installiert?
Kann der jenige was darüber berichten? Irgendwer hier im Forum hat ja geschrieben, dass die Gallerie-Ansicht durch die großen Fotos jetzt ruckelt.
Kann das jemand bestätigen?
...hab ihn gestern installiert. Auf dem Tel-Speicher und dann das Handy neu gestartet.
Man merkt nix davon - bis man sich mal die Größe der Bilder ansieht:
4000x3000 Pixel, Größe 8,5 MB!
Ich hab mal ein Pic in der Originalgröße im Foto-Tread hochgeladen.
Beim Fotofieren kann es sein, dass einen Hauch länger dauert, bis das Bild gespeichert wurde. Sicher bin ich mir nicht - es geht immer noch sehr schnell.
In der Galerie merke ich NICHTS!
Deinstallieren kann man alles ohne Probleme über den Programmanager.
Gruß newbieneu
-
...hab gestern dieses Bild geknipst; abends, dunkel, KEINE weitere Beleuchtung!. TV ca. 4 m entfernt.
Dem N8 hab ich den "Kamera-Hack" spendiert. Dadurch isses ca. 8 MN groß.
Gruß newbieneu

-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Aber doch schade das der Farbunterschied zwischen dem Kunststoff und dem Alu so deutlich zu sehen ist :mad: 
Kann man eigentlich die Nummernblock-Tastatur im Hochformat in ne Quertz-Tastatur verwandeln?
Also ich halte mein Blaues nun schon einige Tage intensiv in den Händen und kann ehrlich sagen, dass der Farbunterschied kaum zu sehen ist! Hier sehen Linsen anders als Augen!
Die Block-Tastatur wird nur im Querformat zur Qwertz-Tatstatur.
Im Hochformat würdest Du die Buchstaben eh nicht genau treffen!
Sygic McGuide hat diese Qwertz im Hochformat bei der Adress-Suche - es ist wirklich eine Glückssache, die richtigen "Tasten" zu treffen!
Gruß newbieneu
-
Zitat
Original geschrieben von SatanHimself
Hat schon jemand das Nokia N8 mit einem Dual Sim Adapter getestet bzw. kann es mal machen wenn er/sie einen verfügbar hat?
Ich hab den hier:
http://www.g-telware.de/dual-s…ne-3g-s-htc-mit-umts.html
schon im N97 und im Milestone XT720 drin gehabt; nun im N8.
In allen Geräten funktioniert er ohne Probleme; die Umschaltung bei Nokia geht per Kurzwahl - bei Android dauerts etwas länger.
Der Adapter ist zwar nicht billog, dafür funktioniert er sicher auch im UMTS-Modus.
Gruß newbieneu
-
Nun macht mal langsam! Die Übersicht im Forum ist nicht immer gegeben - und Ratschläge sollten korrekt sein!
Also - Du hast im N8 den GPS-Empfänger integriert; damit fallen für die Navigation KEINE Kosten an!
Der Sat-Fix dauert allerdings ohne A-GPS deutlich länger! Dafür wäre eine kleine Datenflat ratsam; aber nicht notwendig.
Was m.E. sinnfrei doppelt versteckt ist (im Gegensatz zu früheren Symbian-Geräten) sind die Einstellungen:
Über Einstellungen - Programmeinstellungen - Standortinfo kannst Du die Bestimmungemethoden einstellen. Ein Haken NUR bei "Integriertes GPS" verursach KEINE Kosten!
Bei den OVI-Maps (Karten) solltest Du bei den Einstellungen - Internet als Verbindung "Offline" einstellen.
Das verursacht dann auch keine Kosten.
Gruß newbieneu
-
Hallo Wissende!
Ich hab mir auf mein N8 die OVI-Maps 3.06 installiert. Danach den Map-Loader auf den PC - und nichts geht.
Der Map-Loader findet zwar das N8, aber es werden keine Downloads angeboten.
Bei Klick auf die Karteikarte "Dienste" kommt nach einer Gedenkpause die Meldung, dass die Verbindung zum Kartenserver getrennt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, Kartendaten zu laden?
Kann ich die Maps 3.06 deinstallieren - WIE??? Im Programmanager wird mir nichts von "Karten" o.ä. angezeigt.
Danke euch, Gruß newbieneu
EDIT:
Hat sich erledigt.
Es geht (nur?) über die OVI-Suite.
-
...ein paar erste Eindrücke:
Zur Navigation - der Sat-fix (mit A-GPS) ist frappierend schnell, ich habs im Erdgeschoss mitten im Raum getestet.
Da mit dir OVI-Karten noch nie gefallen haben, nutze ich wieder Sygic Mc Guide - was problemlos läuft.
Skype sagt beim Auswählen des N8 auf der Webseite, dass Skype für dieses Handy noch nicht verfügbar ist.
Aber keine Sorge - die Vers. 1.1.0.6 läufz korrekt - mit SMS und Gesprächen.
Gruß newbieneu
-
So. Es iss da.
Vorbestellt am 5.8.
Geld überwiesen am 1.10.
Heute angekommen (GLS)
Auspacken mit zittrigen Händen - und WOW!!! Von der Optik her auf jeden Fall sein Geld wert.
Prinzipiell keine großen neuen Sachen im Vergleich zum N97 - was mir persönlich SEHR gefällt. Es ist nur alles sehr viel schneller.
Riesiges Plus - mein DUAL-SIM Adapter passt weiterhin - im UMTS-Modus.
Hab nun seit ca. 1 Stunde nix weiter gemacht als Probieren und Spielen und Einstellen...... Kein einziger Hänger oder Reste.
Nun probier ich mal weiter.
Gruß newbieneu