-
Zitat
Braucht die Displaybeleuchtung auf höchster Stufe wirklich merkbar mehr Akku?
Mal ehrlich - ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
Egal ob LED, Glühlampe, Energiesparlampe etc. - wenn man die Lichtleistung dieser Leuchtmittel erhöht, erhöht sich natürlich auch die aufgenommene elektrische Leistung! Und die kommt bei einem Handy aus dem Akku...
Gruß newbieneu
-
...ist ein bekanntes Problem:
Wenn das Handy über Nacht aus ist und morgens vom Wecker eingeschaltet wird und man dann die Frage, ob das Handy eingeschaltet werden soll mit "Ja" beantwortet, stellt sich kurz nach dem Einschalten das Datum 2 Tage vor.
Lösung: Die Frage, ob das Handy eingeschaltet werden soll mit "Nein" beantworten!
Dann geht das Handy wieder aus, wenn es dann manuell eingeschaltet wird, ist alles richtig und bleibt auch so.
Gruß newbieneu
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Gruß newbieneu
-
Hallo Wissende!
Sagt mal, gibt es ein Nokia-Handy für 2 SIM oder bleibt nur der Adapter?
Danke, Gruß newbieneu
-
...also wenns an den SIM von voodoo liegt:
Kauf Dir eine CallYa, halte an alle möglichen Kontakte eine 9 Volt-Batterie und schick den Elektronikschrott dann zurück, wenn sie Deine Karte haben wollen.
Ich hatte damals vor einigen Jahren auch diese Bedenken. Testweise hatte ich mehrere SIM gaaaaaaaanz vorsichtigst mit der beiliegenden Schablone zurecht geschnitten - klappte.
Mutiger geworden schnitt ich etwas freizügiger - keine Probleme.
Glaub mir, so schnell kriegt man die SIM nicht kaputt!
Gruß newbieneu
PS - Für die Zukunft:
Lies ein wenig mehr hier. Zum Thema Dual-Adapter gab es schon eine Menge Beiträge und Erfahrungsberichte sowie Kaufempfehlungen. All die Probleme, die Du jetzt hast, wurden hier schon geschildert.
-
...ich bin nicht schadenfroh. Aber Dir wurde gesagt, daß der NoCut-Adapter nicht passt!
Lass das Wort "billig" weg und kauf Dir was richtiges - in meiner Antwort hatte ich was von SIMore geschrieben. Der kostet zwar etwas mehr als billig, ist dafür aber in der Akkubelastung nicht zu merken.
Bei den billigen Adaptern wirst Du andere Erfahrungen machen.
Gruß newbieneu
PS - Sei Dir bitte darüber klar, daß UMTS wahrscheinlich nicht gehen wird!
-
Im N82 ist kein Platz für diesen Adapter. Kauf Dir einen Cut-Adapter, digital. Ich hab seit Jahren einen von SIMore drin, der klappt problemlos.
Gruß newbieneu
-
...freut mich!
Gruß newbieneu
-
Hab zwar "nur" ein N82, aber leider auch mit diesem lästigen BUG.
Mein Tip:
Ich habe bemerkt, daß dieses Vorstellen nur auftritt, wenn man sich mit ausgeschaltetem Handy vom Wecker wecken lässt und das Handy dann auch mit / durch den Wecker einschalten lässt.
Wenn ich das Handy also NICHT durch den Wecker einschalten lasse, sondern es nach dem Wecken ausschalte und danach normal einschalte, bleibt mein Datum richtig.
Vielleicht hilft das auch bei Dir.
Gruß newbieneu
-
Zitat
Afaik verbraucht eine Nacht im Offline-Modus weniger Strom als das täglich Ein-/Ausschalten.
...das mag ja prinzipiell richtig sein. Aber trotzdem ist es keine Erklärung dafür, daß bei einem Spitzengerät eines Marktführers so ein Fehler in eine Firmware eingebaut wird!
Leider hat Nokia hier absolut nichts gelernt - wenn ich an die zurückgezogenen Firmwares denke oder an die Updates, die die Handys unbrauchbar machten oder an den "Weckerbug" beim N73 (ist also nicht das erste Weckerproblem)...
Ich erwarte einfach von so einem Gerät, daß es funktioniert wie versprochen und daß ich auch Vertrauen in die Funktionen haben kann! Was kommt als nächstes? Daß man - ups - plötzlich nicht mehr anrufen kann? Oder der Lautsprecher nicht mehr funktioniert?
Anders ist es, wenn so etwas im Handbuch steht. Doch dort suche ich vergeblich einen Hinweis darauf, daß man im Sinne eines störungsfreien Betriebes auf das Ausschalten verzichten soll.
Gruß newbieneu