Beiträge von newbieneu

...nein, keine "richtige" Lösung.
    Einziger Ausweg: Ich lass mich zwar weiterhin vom Wecker wecken, schalte das Handy aber direkt beim Wecken NICHT ein (linker Softkey - Handy einschalten).
    Wenn ich das Handy sozusagen manuell einschalte, ist alles ok.

HighTech pur!

Gruß newbieneu

PS -
    Du brauchst keine Neuinstallation der FW versuchen!
    Du brauchst keine Werseinstellungen versuchen!
    Du brauchst keinen Hardreset versuchen!

Das bringt alles NICHTS.

Zitat

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses defekte File entfernen kann?

Du hast 2 Möglichkeiten, die unsaubere Deinstallation zu bereinigen:

Installiere das Programm noch einmal und deinstalliere es anschließend - oft bringt das schon die Lösung.

Die andere Möglichkeit ist etwas umständlicher:
    Auf der Speicherkarte im Unterordner private befinden sich mehrere Verzeichnisse mit Zahlen und Buchstaben - dies sind all Deine installierten Programme.
    Irgendwo hier steht der Programmrest als sis-Datei. Diese wird im Programmmanager angeietgt und versucht sich, neu zu installieren.
    Finde das richtige Verzeichnis und lösche es - und alles ist gut.

Viel Erfolg, Gruß newbieneu

...tja, so kennen wir den Nokia Reparaturservice...

Hab mich heute wegen dem Datum-BUG beim Nokia Service erkundigt, ob ich bei einem FW-Update gleich darauf warten könne.

"Ja" wurde mir gesagt, gerne. Kann aber bis zu 21 Werktage dauern...

Die Geräte sind gut bis sehr gut - bis man dafür den Service nutzen muss.

Gruß newbieneu

BUG - Datum verstellt sich um 2 Tage

Hallo Wissende!
    Ich hatte mich ja schonmal hier geäußert - es ist unverändert:

Wenn man eine Weckzeit in mindestens 7 Stunden einstellt, das Handy ausschaltet; nach dieser Zeit schaltet sich das N82 ein - und nach ca. 1 Stunde (ich sitze nicht ständig davor) ist das Datum um 2 Tage nach vorne gestellt.

Ich habe das FW-Update mit "normalem" Handy durchgeführt, habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. - alles kein Erfolg.
    Gelegentlich kann man von anderen Usern lesen, daß diese auch so einen Fehlerhaben.

Gruß newbieneu

Hallo Wissende!

Ich hoffe auf eure Hilfe:
    Ich hab hier eine FritzBox 7170, eine 7270 und ein Nokia N82. Alle genannten Geräte mit der aktuellsten Firmware.

Mit meinem N82 kann ich nun die WEB-Oberfläche der Fritzbox(en) erreichen, doch das Passwortfeld lässt sich nicht auswählen - dort kann ich nichts eingeben.
    Dies fiel mir schon bei der letzten Laborversion der 7170auf - doch dort war ein Downgrade kein Problem.
    Nun hab ich hier die 7270 - und habe genanntes Problem.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen oder evl. einen anderen Browser empfehlen?
    Aber nicht Opera Mini - damit erreiche ich die Fritzbox überhaupt nicht...

Danke euch, Gruß newbieneu

Hallo Wissende!
    Hab bei meinem N82 seit den FW-Update oft ein verstelltes Datum; gestern waren es 2; heute 3 Tage.

Ist das evl. ein BUG der neuen FW?

Irgendwelche Hacks o.ä. habe ich nicht installiert.

Danke, Gruß newbieneu

...also jetzt fang ich gerne an, mich zu streiten (in Bezug ausschließlich zum N82, andere S60 hab ich nicht [mehr]):

Jeder, (auch vergebliche) Verbindungsversuch erscheint bei mir im Protokoll. Wenn vergeblich, dann mit Dauer 00:00:00! Hab das grad nochmal probiert.

Das erscheint im 2. Reiter; NICHT unter dem 1. mit "Letzte Anrufe", "Anrufdauer" und "Paketdaten".
    Im 2. Reiter sind meine 3 Wählversuche zu derselben Nummer zu sehen ("blauer Pfeil nach oben", "Sprch.", "gewählte Nummer".
    Bei eingehenden Rufen, eingehender SMS ist ein grüner Pfeil nach unten, bei WLAN wieder der blaue Pfeil.
    ein roter Pfeil ist dann - glaube ich - bei ankommenden Rufen in Abwesenheit zu sehen.

Wenn das keine glaubt, muss ich mal ein Prog zum ScreenShot machen installieren (welches nehme ich da?).

Gruß newbieneu