Beiträge von newbieneu

Zitat

Korrekt, geht beim Standard-ISDN nicht.

Dann muss ich mal weiter nachfragen: Die Dame bot mir das Entertainmentpaket mit 16.000 VDSL und ISDN an. Ist da vielleicht irgendeine Option / Zugang enthalten, daß ich mit den gewünschten (und mit der Dame besprochenenen) 3 Telefonen gleichzeitig sprechen kann?

Danke, Gruß newbieneu

Hallo Wissende!
    Hatte heute bei der Telecom wegen dem o.g. Betreff angerufen. Da mir die Dame aber einige recht undurchsichtige Dinge sagte, möchte ich euch um Hilfe bitten:

Habe z.Zt. bei 1und1 4dsl mit 3 Rufnummern, mit denen ich auch gleichzeitig telefonieren kann.
    Bei ISDN ginge das auch??? Ich dachte immer, ich könne zwar bei ISDN x TelNummern haben; aber nur mit 2 Leitungen / Nummern telefonieren?

Um VDSL nutzen zu können, brauche ich ein neues Modem, die Fritzbox 7170 kann das nicht.
    Ich war der Meinung, die 7170 könne VDSL?

Danke euch, Gruß newbieneu

Hallo Wissende!

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe:
    Inzwischen habe ich zum 3. Mal ein sehr seltsames Verhalten an meinem N82 beobachtet. Es ist nur aufgefallen, weil das Handy im StandBy dalag und plötzlich die Displaybeleuchtung anging, ohne das ein Anruf oder SMS einging. Das Folgende konnte ich nur über das Protokoll rekonstruieren:

Es kommt eine SMS vom Absender 0 oder 0000 an. Fast unmittelbar danach werden (bis jetzt je) 3 MMS gesendet. Typ "Paket", Dauer ca. 8 sec., Gesendet meist 0 - 1 kb, Empfangen 2 kb.

Dies war am 11.11., am 17.11. und heute (4.12.) so.

Ich nutze Vodafone Vertrag, das N82 hat die FW 30.0.019

Ich lege die Hand ins Feuer, daß ich im fraglichen Zeitraum keine Veränderungen durchgeführt habe oder neue Programme installiert wurden.

Kennt jemand von euch diese Sache / weiß jemand, was das ist?

Probier bitte vor dem Anruf diese Seite aus:

Editiert. CU

Gruß newbieneu

DANKE für's Editieren.
    Immer wieder mal erinnert mich vieles an Harry Potter und den, dessen Namen man nicht nennen darf... :confused: :confused: :confused:

Na ja, ich hab es 2 Jahre in der Lehre und anschließend 4 Jahre in der Fachschule so gelernt.

Erfunden wurde es wohl "für" die Militärs.
    Während sich hie Teflon von Anfang an durchgesetzt hat, war es dort anfangs nur in der Industrie bekannt - als PTFE. Und auch die ersten Küchengeräte wurden dort als PTFE-Beschichtet verkauft.

So, nun aber Ende. Bin jetzt damit einverstanden... :D

Teflon ist ein Kunststoff - PTFE PolyTetraFlourEthylen. Erfunden von den Militärs kam er zuerst als Bratpfannenbeschichtung ins zivile Leben.
    PTFE hat unschlagbare Eigenschaften; u.a. die Reibung extrem zu minimieren. Dies macht man sich zunutze, wenn ma es als "AntiKnarzMittel" verwendet. Rückstände könnten entstehen, wenn kein farbloses Spray verwendet wird.

Gruß newbieneu

Wurde wirklich oft behandelt, ist immer noch (oder deshalb?) verwirrend.

Meine Geschichte:
    Hab aus demselben Grund (Festnetz-Flat 1&1, Vertrag Voddddo) 2 Karten im (damals) N73 - danach N95 und jetzt N82 - nutzen wollen.
    Hatte mir bei eBay einen analogen Cut-Adapter billigst gekauft. Schneiden ist ABSOLUT KEIN (!!!) Problem! Ich habe es mit mehreren Testkarten probiert, erst akkurat mit Schablone und Teppichmesser, danach mit der Schere.
    Dieses Billigteil saugte meinen Akku sichbar leer - war also Schrott.

Dann kaufte ich einen - zugegeben - teuren digitalen Adapter SIMore Silver, auch wieder zum Schneiden. Mit ihm bin ich vollkommen zufrieden. Schnelles Umschalten über Menü, keine Akkulast usw.
    Einen Nachteil hat das Teil - es ist KEIN UMTS möglich, nur GSM-Modus. Das war mir aber von vorneherein bekannt und egal und ist der Akkuausdauer eher zuträglich.

Hoffe geholfen zu haben, Gruß newbieneu

PS - Hab den Adapter auch in älteren Handys probiert, hat immer geklappt.

Hallo Wissende!
    Ich hab mein N82 seit langem so eingerichtet, daß ich auch Mails verschiedener Anbieter abholen kann.

Nun stellt sich mir die Frage - kann ich auch News - z.B. vom Newsserver 1und1 - lesen? Was muss ich dazu wo einstellen / eingeben?