Beiträge von newbieneu

...ich hatte heut einen Fehler, den ich so noch nie hatte:

Hab heute insgesamt ca. 3 Stunden mit verschiedenen Gesprächspartnern ankommende und abgehende Gespräche geführt. Sonst alles normal bzw. keine Dinge, die ich sonst nicht auch tue.

Später dann wollte ich SMS lesen - direkt nach Klick auf das Briefsymbol kam die Mitteilung, daß der Speciher voll sei....
    Nach einem Neustart war alles wieder ok.

Ich hoffe, daß das einmalig war.

Gruß newbieneu

Hallo Wissende!
    Ich muss euch um Hilfe bitten:
    Meine Tochter wollte ihr altes L6 wieder nutzen, das wir mal vor ewiger Zeit als Loop-Paket gekauft haben.

Nun rief ich da an und es ergab sich ein Problem: Da das L6 mal repariert wurde und dadurch eine neue IMEI bekam, können die nun nicht so einfach den Ensperrcode ausgeben. Ich muss nun alles kopieren und hinschicken, was 4 bis 6 Wochen dauert! Das kann es doch nicht sein!

Kennt jemand von euch einen schnelleren Weg?

Danke, Gruß newbieneu

...ich kann mich dunkel erinnern, daßes mal ein Prog gab (gibt), das so eine Art Autostartmanager ist. Dort kann man Programme eintragen, die vom Handy dann automatisch beim Start ausgeführt werden.

Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie das hieß. Hatte es damals bei meinem N95.

Gruß newbieneu

Hab grad erfolgreich unter Vista Home geuppt.

Während dem Update kommt 2x die Meldung (ziemlich am Anfang und kurz vor dem Ende), daß neue Geräte gefunden wurden - der Adrenalinspiegel stieg sprunghaft. Aber kein Grund zur Sorge, das Update läuft weiter. Dauer ca. 10 min + Laden der Dateien.

Nun gehts ans Probieren...

Gruß newbieneu

...hast Du auch mal den Affengriff probiert?

Alles, was Du geschrieben hast, berührt nicht Deine persönlichen Daten auf dem Handy; mit dem Affengriff setzt Du es zurück.
    Probier das mal ohne die Speicherkarte und teste dann.

Gruß newbieneu

...ach so, ich meine, es gehört auch eine geheilte Version von TomTom dazu, die mit diesem "Verbiegen" umgehen kann! Ich hatte damals die in einem Board angehängte probiert - klappte problemlos. Aber meine andere (etwas neuere) Version von TomTon konnte nicht...

Gruß newbieneu

...soweit ich mich erinnere, musst Du VOR TomTom ein kleines Prog starten, welches die Anfrage von TomTom nach einem externen GPS-Empfänger auf den internen des N95 (und auch N82 etc.) "verbiegt".
    Danach musst Du TomTom starten und ihm sagen, daß Du diesen "verbogenen" Empfänger nutzt.

Soweit ich das noch weiß, musst Du diese Prozedur immer durchführen (bei TomTom; das Prog natürlich je nach Bedarf), da TomTom diese Einstellung nicht speichert.
    Ich hatte es damals probiert, da mir R66, welches ja mit dem internen GPS läuft, nicht so recht gefallen hatte. ICH WOLLTE MEIN TOMTOM!!! Doch diese Prozedur störte ganz schön...
    Mittlerweile navigiere ich mit MyGuide und bin damit SEHR zufrieden.

Gruß newbieneu

vanoza!
    Zu Deinem Link - sicher wird er gehen. Aber versichere Dich, daß Di ihn evl. zurückgeben kannst.
    Ich hatte bei meinem N73 damals zuerst auch einen billigen bei eBay gekauft - und konnte hinterher am Handy fast zusehen, wie der Akku leergesaugt wurde.
    Der SIMore ist ein digitaler Adapter mit den schon genannten Eigenschaften.
    Und Umtauschen / Zurückgeben hätte ich ihn können.

tamtam!
    Also ich glaube nicht, daß beim N82 ein UnCut reingeht. Da ist alles so eng...

Geschnitten hatte ich damals anfangs mit einem Teppichmesser und EXTREM vorsichtig.
    Sicherer geworden benutzte ich am Ende eine Schere...

Gruß newbieneu

Zitat

hab da bissl angst die karten kaputt zu machen , mhh

...brauchst Du nicht. Ich habe es nicht geschafft, eine SIM zu zerstören. Hatte allerdings auch Bedenken und das Ganze vorher mit einigen alten; teilweise inaktiven Karten probiert. Wie gesagt - es ist keine Karet kaputt gegangen.

Gruß newbieneu