Beiträge von newbieneu

Der SIMOre Silver funktioniert in meinem N82 (vorher schon im N73 und N95-2).

Nachteile
    - es ist eine CUT-Version, was aber vollkommen problemlos geklappt hat.
    - der Adapter iss nich billig
    - es funktioniert kein UMTS (die Karten arbeiten nur im GSM-Modus)

Dafür klappt alles übrige hervorragend. Eine Akkulast kann ich nicht feststellen, die Umschaltung geht sehr schnell und ich habe keinerlei Platzprobleme.

Gruß newbieneu

@ Deifie!

Ich mal wieder... ;)

Zitat

Und beachte bitte auch das dabei deine Garantie gefährdet wird...

...gefährdet ist richtig, denn sie geht i.d.R. nicht verloren.
    Ein Nokia Shop in Ffm hat dieses "Zahländern" offiziell gemacht und dann eine neutrale FW auf das Nokia gebastelt. Man musste dafür allerdings 30 Euro bezahlen - unabhängig davon, ob es in der Garantiezeit passierte oder später.
    Dieser Shop nahm die Geräte im Schadensfalle ganz normal entgegen und reparierte sie ggf. in Rahmen der Garantie.
    Ob es die heut noch gibt, weiß ich nicht - knn dazu nur wieder mal die Boards erwähnen....

Gruß newbieneu

...keine Ahnung, was Du falsch gemacht hast.

Ich hatte ein N73, ein N95 und ein N76 "in Bearbeitung". Da war das Schreiben der neuen Zahl mit NSS kein Problem.
    Du hast nur das Gerät identfiziert und nur bei der Zahl eine Veränderung geschrieben?
    Versuchs nochmal, es gibt ja noch andere Boards, wo einem geholfen wird. Das sind aber die, deren Name man hier nicht schreiben darf... :flop: :confused:

Wenn Du es geschafft hast - und dann sofort das Update über Nokia machen willst - vergewissere Dich, daß NSS wirklich geschlossen ist! Bei mir war es beim 1. Mal noch im Systray aktiv - und hatte so den Zugriff auf ein N73 verhindert.

Gruß newbieneu

Deifie!

Ich bin ganz und garnicht Deiner Meinung!
    Ich hab mein N82 (SE K700, K750, N73, N95) ohne Vertrag gekauft; immer habe ich explizid danach gefragt, ob auch keine Beschränkungen vorhanden sind.

Wenn nun so ein Teil nicht das Zugesicherte kann, dann ist es ein Mangel - Betrifft z.B. die Beschränkungen durch Branding. Ergo werde ich das (und habe es) aufheben.

Die Beschränkungen in BS vergleiche ich mit dem BS meines PC: Auch hier habe ich das Recht, damit zu machen, was ich will - solange ich nicht debugge oder real patche. Ich kann es aber verbrennen oder verschenken oder mir den Allerwertesten damit reinigen.
    Wenn ich die Funktionen des BS nutzen will, wie ICH es will, werde ich es tun. Und wenn dazu gehört, daß ich im AktiveStandby weniger Einträge habe, dann mache ich es.
    Oder nimm den Ordner private auf der Speicherkarte des Handys: Wie oft hast Du selber feststellen müssen, daß hier Dateileichen vorhanden sind, die teilweise sogar Fehler verursachen? Nach einer Philosophie verstößt es gegen Gesetze, diese Fehler zu beheben.
    Oder der bekannte "copy-paste"- Fehler, der zusammen mit der älteren Sygic-Version auftrat: Ist das Löschen eines Prozesses, der diesen Fehler behebt, illegal?

Ich akzeptiere, daß es nicht immer gut und richtig ist, ein Branding zu entfernen; schließlich wurden viele Geräte verbilligt providergebunden verkauft.
    Aber das Installieren eines Programmes, das mir die Funktionsvielfalt MEINES Gerätes erhöht - was ist daran schlecht?

Gruß newbieneu

Wenn ich das Wort Hacken in Verbindung mit Carbide höre (lese), höre (lese) ich nur bla bla bla von Leuten, die es nicht besser wissen.

Es ist KEIN Hacken. Man installiert ein Programm, welches die Befehle der Firmware (zeige Aktive Standby mit allen Einträgen) "verbiegt" oder "umleitet", so daß eben andere Aktionen durchgeführt werden.
    Ebenso ist es mit diesen Programmen möglich, VOLLEN Zugriff auf die Dateien zu bekommen. Auch unsignierte Programme kann man über Carbide installieren.

Wie bei allen Programmen ist es auch hier so: Deinstallieren löscht sie. Und wenn das Handy mal Abschmiert, dann killt der Affengriff wie gehabt alles installierte.

Also sprecht (schreibt) bitte nicht von Hacken! Das wäre z.B. ein echter, dauerhafter Eingriff in die FW, der diese FW an sich verändert.

Gruß newbieneu

Zitat

was kann ich tun?

Hab kein N73 mehr, deshalb nur eine allgemeingültige Antwort, die aber zutreffend ist:

Ändere den Code, mit dem sich Dein N73 beim NSU als gebrandet identifiziert so, daß sich Dein N73 als ungebrandet identifiziert.
    Mit einer neutralen FW wirst Du einiges an unnötigem Beiwerk und Beschränkungen los.

Ich hoffe, daß diese kurze Andeutung den Filter hier im Board passieren wird...

Gruß newbieneu

1: Nein
    2: Ja (Du stellst ja einen Speicherzustand VOR dem Installieren her!
    3: Protokoll wie zur Sicherung

Anmerkung:
    Ich hab es schon oft geschrieben - wenn möglich sollte man NUR DAS TELBUCh sichern und zurückspielen!
    Ein Backup / Restore NUR, wenn keine Änderung der FW durchgeführt wurde.

Wenn nach einem Update ein Backup "von davor" wiederhergestellt wird, schleichen sich idR Fehler ein: Mal funktioniert der Wecker nicht richtig, mal verschwinden Menüpunkte etc.
    Es ist also ratsamer, die Programme lieber neu zu installieren!

Gruß newbieneu

Hallo Wissende!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Seit heute ist das 6300 meiner Frau ohne erkennbaren Grund tot. Nach Druck auf Power leuchten die beiden seitlichen LED - und verlöschen nach einer Weile.
    Es sind keinerlei Eingaben möglich. Der Affengriff zeigt keine Reaktion. Akku raus und rein ebenfalls nicht.
    NSU erkennt kein Handy (unter XP).

Wisst ihr vielleicht weiter?
    Danke euch, Gruß newbieneu