Deifie!
Ich bin ganz und garnicht Deiner Meinung!
Ich hab mein N82 (SE K700, K750, N73, N95) ohne Vertrag gekauft; immer habe ich explizid danach gefragt, ob auch keine Beschränkungen vorhanden sind.
Wenn nun so ein Teil nicht das Zugesicherte kann, dann ist es ein Mangel - Betrifft z.B. die Beschränkungen durch Branding. Ergo werde ich das (und habe es) aufheben.
Die Beschränkungen in BS vergleiche ich mit dem BS meines PC: Auch hier habe ich das Recht, damit zu machen, was ich will - solange ich nicht debugge oder real patche. Ich kann es aber verbrennen oder verschenken oder mir den Allerwertesten damit reinigen.
Wenn ich die Funktionen des BS nutzen will, wie ICH es will, werde ich es tun. Und wenn dazu gehört, daß ich im AktiveStandby weniger Einträge habe, dann mache ich es.
Oder nimm den Ordner private auf der Speicherkarte des Handys: Wie oft hast Du selber feststellen müssen, daß hier Dateileichen vorhanden sind, die teilweise sogar Fehler verursachen? Nach einer Philosophie verstößt es gegen Gesetze, diese Fehler zu beheben.
Oder der bekannte "copy-paste"- Fehler, der zusammen mit der älteren Sygic-Version auftrat: Ist das Löschen eines Prozesses, der diesen Fehler behebt, illegal?
Ich akzeptiere, daß es nicht immer gut und richtig ist, ein Branding zu entfernen; schließlich wurden viele Geräte verbilligt providergebunden verkauft.
Aber das Installieren eines Programmes, das mir die Funktionsvielfalt MEINES Gerätes erhöht - was ist daran schlecht?
Gruß newbieneu