Nokia N82 - no more rumours

• Der SIMOre Silver funktioniert in meinem N82 (vorher schon im N73 und N95-2).

Nachteile
    - es ist eine CUT-Version, was aber vollkommen problemlos geklappt hat.
    - der Adapter iss nich billig
    - es funktioniert kein UMTS (die Karten arbeiten nur im GSM-Modus)

Dafür klappt alles übrige hervorragend. Eine Akkulast kann ich nicht feststellen, die Umschaltung geht sehr schnell und ich habe keinerlei Platzprobleme.

Gruß newbieneu

• Zitat

hab da bissl angst die karten kaputt zu machen , mhh

...brauchst Du nicht. Ich habe es nicht geschafft, eine SIM zu zerstören. Hatte allerdings auch Bedenken und das Ganze vorher mit einigen alten; teilweise inaktiven Karten probiert. Wie gesagt - es ist keine Karet kaputt gegangen.

Gruß newbieneu

• Dual Sim Adapter N82

Hat jemand von Euch einen Dual SIM Adapter im Einsatz, bei dem die SIM Karten nicht geschnitten werden müssen ?

Oder ist das beim N82 vom Aufbau der Rückseite her nicht möglich ?

Grüße
    tamtam

Nachtrag an alle mit CUT-Version:

Habt Ihr eine Stanz Zange benutzt oder geht es auch gut mit einer Schere ?

iPhone 4S 32 GB white

• vanoza!
    Zu Deinem Link - sicher wird er gehen. Aber versichere Dich, daß Di ihn evl. zurückgeben kannst.
    Ich hatte bei meinem N73 damals zuerst auch einen billigen bei eBay gekauft - und konnte hinterher am Handy fast zusehen, wie der Akku leergesaugt wurde.
    Der SIMore ist ein digitaler Adapter mit den schon genannten Eigenschaften.
    Und Umtauschen / Zurückgeben hätte ich ihn können.

tamtam!
    Also ich glaube nicht, daß beim N82 ein UnCut reingeht. Da ist alles so eng...

Geschnitten hatte ich damals anfangs mit einem Teppichmesser und EXTREM vorsichtig.
    Sicherer geworden benutzte ich am Ende eine Schere...

Gruß newbieneu

• Hallo,
    ich habe ein "simples" Problem und finde trotz lange Suche bei google, TT, aikon.ch ... keine Lösung.

Mein Speicher ist voll und ich weiss nicht wieso. Meine ganze Programme installiere ich auf dem externen Speicher und Speicherdetails zeigt folgendes:

121 MB Belegt. Speicher
    11 MB Freier Speicher
    34 KB Kalender
    34 KB Kontakte
    2385 KB Mitteilungen
    15 MB Fotos
    3026 KB Ton Dateien
    22 MB Videoclips
    60 KB Dokumente
    23 KB MIDP Prog

Wenn ich das alles addiere komme ich um die 42 MB belegter Speicher. Wieso ist denn das so? Die Summe müsste doch wie angegeben 121 MB betragen...
    Hat jemand einen Rat oder einen Tipp zu eine Software wo man "c:" besser analysieren kann? Mit X-Plore habe ich die Speicher fressende Datei nicht finden können.

Chinese aus Bremen

• Bist du dir sicher, dass der Gerätespeicher voll ist und nicht der RAM?
    Die berühmte "Speicher Voll"-Meldung beruht auf einem vollen Arbeitsspeicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!