...ich hab so'n Transmitter für's Auto und bin zufrieden. Kauf ihn, probier ihn und geb ihn ggf. zurück.
Gruß newbieneu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...ich hab so'n Transmitter für's Auto und bin zufrieden. Kauf ihn, probier ihn und geb ihn ggf. zurück.
Gruß newbieneu
Die UMTS-Funktionalität ist (soweit ich das gelesen und erlebt habe) mit garkeinem Adapter möglich. Maximal werden UMTS-fähige Karten unterstützt, aber funktionieren werden sie nur im GSM-Modus.
Gruß newbieneu
Du kannst beliebige verschiedene Krten im DUAL-Adapter betreiben, soweit sie unterstützt werden. Das kann bei SEHR alten Karten evl. ein Problem sein; die Netzbetreiber tauschen aber meist kostenlos aus.
Der Wechsel zwischen den beiden Karten erfolgt über einen Menüeintrag, der von dem Adapter selbst kommt.
Gruß newbieneu
...zu hellocarbide und Garantieverlust:
Ein echtes "Hacken" der FW findet doch garnicht statt! Stattdessen wird im Prinzip nur ein einfaches Programm im Handyspeicher installiert, welches Zertifikatabfragen "umbiegt" und eine Installation immer zulässt.
Sollte ein Garantiefehler am Handy auftreten, empfiehlt sich sowieso das Formatieren / Hardreset, bevor man sein Gerät abgibt. Somit ist alles installierte weg - auch hellocarbide.
Im Übrigen - ich kann hellocarbide nur empfehlen.
Gruß newbieneu
SIMore kann ich - wie schon einige Male geschrieben - trotz dem "Verkaufstrick UMTS" empfehlen. Ich hatte mir einen billigen bei 3-2-1 gekauft, der den Akku sichtbar leergesaugt hatte. Beim SIMore merke ich keinerlei Akkulastigkeit (N82 - ca. 4 - 5 Tage StandBy). Allein das rechtfertigt m.E. den Preis - ich bereue die Ausgabe nicht.
Gruß newbieneu
Zitatwie wirkt sich das t-mobile branding aus
...und wenn's zu sehr stört oder einige Funktionen gesperrt sein sollten kann man ja den Produktcode - ups, das darf ja nicht gesagt werden... :confused:
Gruß newbieneu
Ich rate ebenfalls zum N82.
Hatte stolz und glücklich erst das N95-2. Doch es wurde immer größer, unpraktischer und schwerer. Und die Disklaygröße immer unwichtiger etc.
Also hab ich das N95-2 verkauft und das N82 gekauft, was ich bis heute nicht bereue. Es hat zugegeben ein etwas kleineres Display und kein IR, doch es ist WESENTLICH handlicher, die Cam ist besser (m.E. auch bei Tageslicht)...
Gruß newbieneu
Ich kann alles positiv zu diesem Prog geschriebene LAUT bestätigen! Aktuelles Kartenmaterial, schnelle Darstellung und Navigation, der interne GPS-Empfänger des N82 wird unterstützt, länderübergreifende Navigation (!!!). Vor allem Letzteres ist einfach genial; keine Major Roads mehr!
Übrigens kann man das Prog problemlos auf eine bereits vorhandene Karte kopieren.
Anleitungen gibt es inzwischen genug - leider oft auf Boards, deren Namen hier nicht genannt werden dürfen... :flop:
Gruß newbieneu
Autoswitch bedeutet bei diesen Karten nur, daß der Adapter nach einer bestimmten einstellbaren Zeit auf die jeweils andere Karte schaltet. Erreichbar ist man immer nur mit der jeweils aktiven Karte!
Das klappt übrigens ganz gut! Ich hab die PIN-Abfrage beider Karten abgestellt und die Telefoncode-Abfrage beim Handystart eingeschaltet.
Gruß newbieneu
...ich denke selbst auch, daß es über BT zu riskant ist.
Es wird übrigens - trotz BT - immer darauf hingewiesen, daß die Kabel- (!) verbindung nicht getrennt werden darf!
Wenn das N82 gefunden wurde (was länger als Kabel dauert) lautet die Meldung übrigens "Für ihr Telefon ist Software vorhanden". Es wird nicht die aktuell vorhandene auf dem Gerät angezeigt.
Wenn ich eine Box hätte o.ä., würde ich es rein interessehalber mal probieren.
Wie war das beim Kabel-Update, dort lädt der NSU doch erst die neue FW runter, bevor etwas ins Gerät geschrieben wird, oder?
Gruß newbieneu