Beiträge von newbieneu

Hallo Wissende!
    Gestern hab ich mein N82 seit langem wieder mal per BT mit dem Laptop / PC-Suite verbunden. Völlig überraschend kam die Meldung, daß neue FW für mein Handy da wäre! Ich hab den Update-Button geklickt und gewartet. Das Handy wurde gefunden und mir wurde angeboten, das FW-Update zu machen (hab die 20.0.062 aber schon drauf!!).
    Natürlich hab ich abgebrochen - es stellt sich aber die Frage - kann ich über BT überhaupt updaten?

Danke euch, Gruß newbieneu

Hallo Wissende!

Hab bei mir folgendes festgestellt:
    Wenn ich das N82 im Datentransfermodus an einen Vista-PC anschließe, kann ich das N82 zwar am PC abmelden, das Handy mosert aber trotzdem, wenn ich das Kabel DANACH abziehe (...es könnte zu Datenverlust kommen...).

Wenn ich das N82 an einem XP-Rechner abmelde, kommt nach dem Abmelden am N82 die Meldung, daß das Kabel jetzt abgezogen werden kann.

Meine Frage - ist das ein Fehler bei mir oder auch bei euch so? Muss ich am Vista-PC evl. etwas einstellen?

Danke euch, Gruß newbieneu

Zitat

Hab mir eine Autohalterung fürs N82 bei ebay gekauft.... Schwanenhals

Hab ich auch hier. Probleme dürfte es keine weiter geben, es sind ja keine bewegten Teile im Gerät.
    Einen Fehler gibbet trotzdem ab und an: Bei bestimmten Fahrsituationen spricht der Lagesensor an und versucht, das Bild (Navi) zu drehen. Ich nehme an, daß der Sensor die Beschleunigungen zur Seite o.ä. als Drehen interpretiert.

Ansonsten ist es prinzipbedingt eine wacklige Abgelegenheit - Hebelwirkung auf den Saugnapf. Mit ist früher ab und zu die ganze Halterung abgegangen und dann durchs Auto geflogen.

Gruß newbieneu

...indirekt geht es doch ohne Zusatzprogramme, den freien RAM zu sehen - mit einer Installation. Dann wird ja immer gefragt, wohin - und dabei angezeigt, wieviel Platz da noch ist.

Aber mit Zusatzprogrammen ist es sehr viel besser.

Gruß newbieneu

Ich hatte damals in meinem N73 zuerst eine analoge Karte drin - der Preis war das Kaufargument. Was ich sehr bereute, denn ich konnte im Prinzip zusehen, wie die Akkuanzeige abnahm.

Dann ging der analoge zu ebay und ich gab etwas mehr für einen digitalen Adapter (SIMore Silver) aus. Damit war ich sehr zufrieden; ich hatte in Bezug auf die Standbyzeit keinen Unterschied zu einer normalen SIM bemerkt.

Der Adapter tut nun inzwischen genausogut seinen Dienst in meinem N82.

Kauf Dir lieber den digitalen Adapter, Du wirst zufrieden(er) sein.

Gruß newbieneu

Zitat

Liegt es an Vista ?

...gehe davon aus, daß es leider so ist.
    Wenn ich mir die Beiträge zum Updateprozess durchlese - und am meine eigene Erfahrung damit denke - ist es immer ein Vista-System, bei dem es Ärger gibt.

Zwar soll es dann meist irgendwann und irgendwie doch funktionieren (es gibt da verschiedene Erlebnisse), doch mir war das zu heiß! Was, wenn es statt bei xx % bei xy % stehen bleibt und nicht mehr reaktiviert werden kann? Die "zügige" Bearbeitung, die noch zügiger geht wenn man Nokia Club Mitglied ist - dauert...

Gruß newbieneu