Beiträge von newbieneu

GEO-Tagging - Anzeige in Karte

Hallo Wissende!
    Hier im Forum ist ein Screen zu sehen, in dem man bei der Anzeige der Position des Fotos auswählen kann, welches Programm - es wurde R66 genommen.

Ich hab ebenfalls R66 installiert, kann aber garnix auswählen; es startet sofort Nokia Maps.

Meine Frage nun - wo kann ich einstellen, welches Programm sich zum Anzeigen der Position öffnet?

Danke euch, Gruß newbieneu

Hab auch aktualisiert - hatte auch Probleme unter Vista Home Premium. Ist schon ein erschreckender Zustand, wenn da mitten im Update eine Fehlermeldung kommt und sich dann NICHTS mehr tut (hab ca. 30 min gewartet). Meine schlimmsten Befürchtungen mit NSC und "zügiger Bearbeitung" wurden dann aber Gott sei Dank nicht bestätigt, das Handy wurde wiederbelebt.

Unter XP (anderer PC) klappte das Update dann problemlos.

Gruß newbieneu

lukasraederschei!
    Läuft bei Dir Garmin? Das war damals bei mir die Ursache des beschriebenen Fehlers (Raute-Teste etc.).
    In der neuesten Version von Garmin soll das nicht mehr so sein.

Übrigens konnte man - recht umständlich - mit (z.B.) BestTaskMan manuell einen Dienst im Handy löschen, dann trat der "Rauto-Fehler" bis zum nächsten Handystart nicht mehr auf.

Gruß newbieneu

Scary!
    Zum Speicher der genannten Anhänge brauchst Du externe Programme; die N-Serie kann das von sich aus nicht.

Ich kann Dir xplore empfehlen; damit hast Du Zugriff auf die Nachrichten und bekommst obendrein noch einen Dateimanager, der keine Wünsche offen läst.

Gruß newbieneu

Sam009!

Sag mal, meinst Du diese Frage wirklich ernst? Willst Du wirklich neben dem an sich schon schweren N95 auch noch einen Beamer samt Leinwand mitschleppen, an einem PC angeschlossen - der dann über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist und einkommende Anrufe auswertet?! Abgehende auch noch?! Und das alles soll dann auch noch zeitnah zum Anruf funktionieren??? Nee, das geht nich.... :o :o :o ;):D:D:D:D

All das, was Du willst ist eigentlich schon seit ein paar Jahren integriert - vielleicht nicht unbedingt in allen billigsten Prepaid-Geräten.
    Schau mal in der BDA nach - das sollte Deine grundsätzlichen Fragen beantworten.

Gruß newbieneu

PS - Vollbild bei Anrufen geht in der Tat nur mit Zusatzprogrammen - FullScreenCaller

...zum SIMore:

Ich hab ihn vor ewiger Zeit um die 50 Euro gekauft; es ist der Silver2

Das Zuschneiden der SIM hatte ich mir kompliziert vorgestellt und deshalb alle möglichen Schblonen und Berichte besorgt. Es ist auch eine Anleitung beim Adapter dabei.
    Das Schneiden probierte ich dann erst an alten, inaktiven Karten - keine ging dabei kaputt. Die Dinger sind gar nicht so schnell zu zerstören! Den eigentlichen Chip erreicht man beim Schneiden nicht.

Das Einlegen in den Adapter klappt einfach, es sind Aussparungen vorhanden und am Ende schiebt man eine kleine dünne Metallblende drüber.

Wie schon geschrieben hatte ich im N73, N95 und N82 keine Probleme, der Adapter passt in die Aufnahme des Handys. Allerdings muss man etwas vorsichitg beim N73 sein, denn hier ist die Dicke des Adapters an der Grenze.

In den 3 genannten Handys ist mit dem Adapter ein zusätzlicher Menüpunkt vorhanden - "Simore". Hier kann vieles eingestellt werden, z.B. ein automatischer Wechsel und für jede SIM ein eigener Name. Dies ist SEHR wichtig! Denn - einziger Nachteil des SIMore - dieser Name erscheint normalerweise statt des Netzbetreibers. Bei den o.g. 3 Handys erscheint dieser selbst zu vergebende Name aber nur für kurze Zeit nach dem Handystart. Somit ist eine direkte, schnelle Identifizierung der aktiven SIM nicht möglich. Allerdings - es gibt Abhilfe: Ein kurzer Druck auf "Grün" und danach sofort auf "Rot" lässt die Anzeige wieder kurz erscheinen.

Eine Akkulast konnte ich definitiv NICHT feststellen. Ein analoger Adapter hingegen saugte das N73 sichtbar leer!
    Wie hier ein Blödmarktmitarbeiter sagte, daß diese Adapter irgendwelche Spuren hinterlassen, die die Garantie erlöschen lassen - er sollte Waschmaschinen verkaufen. Es ist definitiv keine Spur im oder am Handy erkenn- oder nachweisbar.

So. Nun mach ich mal Schluss. Wenn jemand Qualität haben will und auf UMTS verzichten kann, dann ist m.E. nach SIMore die erste Wahl.

Gruß newbieneu

Ich habe einen digitalen von SIMore. Hatte ihn im N73, im N95-2 und nun im N82. Ich bemerke KEINE Verringerung der Akkuleistung.

Trotz daß ich die SIM zerschneiden musste und der Adapter UMTS NICHT unterstützt, ist er sein Gekd wert.

Gruß newbieneu