Beiträge von newbieneu

Ein Downgrade ist sehr wohl möglich. Für Nokia sowieso - der NSC sollte das auch können.
    Heimanwender mit dem Datenkabel haben keine Chance, dazu braucht es andere Hardware, die aber bei den Freaks zu finden ist.

In einem anderen bekannten Board findest Du dazu seriöse Angebote - mir wurde dort auch schon geholfen. Such mal nach ********.

Gruß newbieneu

PS - Ich hab es grad gesehen - hier ist also das nennen anderer Namen nicht gestattet - es erscheinen Sternchen. Schade.

nomisma!
    Wie schon zig mal erklärt:

Du hast da stehen "...B4.01". Dies ist die Erklärung für die (korrekte) Meldung des NSU. Denn das B4 sagt aus, daß es ein gebrandetes / vorbereitetes Gerät ist - in Deinem Falle wohl Sauerstoff2. Erst wenn dieser Provider bei Nokia sein ok gibt, kannst Du eine neue FW auf das Handy bügeln.

Es gibt andere Möglichkeiten . aber nun muss ich diesen idiotischen Satz schreiben - Die Erklärung dieses anderen Wegen darf hier nicht gegeben werden.

Gruß newbieneu

Ab der 4er FW geht es:

Eine Erinnerung aktiv und einen Alarm auf den nächsten Morgen. Handy aus - und morgens klingelt der Wecker.
    Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das handy vor dem Alarm einschalte, ist der Alarm zwar noch aktiv; das Symbol wird aber im StandBy nicht mehr angezeigt.

hecke!
    Der Wecker alleine ging schon immer, wenn das handy aus ist.

Gruß newbieneu

Die Galerie hat sich optisch nicht verändert; sie kommt mir aber schneller vor. Offensichtlich hat man am Speichermangement etwas verändert, denn jetzt kann man aus der Galerie heraus Bilder zu Kontakten hinzufügen, ohne daß zu wenig Speicher moniert wird.

Ich hab 2 BT Headsets - von SE und Logitech. Beide funktionieren und funktionierten auch vorher.
    Ebenfalls vollkommen problemlos arbeitet meine GPS-Maus (Navilock BT-348).

Die Cover werden angezeigt - sofern sie als Frontcover (Code 03; NICHT 01) gespeichert sind.

Gruß newbieneu

Noe (und andere)!

...wie oft noch...

Wenn nach Eingabe von *#0000# in der letzten Zeile vor der 01 oder 02 (für das Sprachpaket) noch eine andere zweistellige Buchstaben- oder Zahlenkombination steht (wie bei Dir), dann hast Du KEIN völlig freies Gerät. Dies ist definitiv nur dann der Fall, wenn da NUR (!!!) das Sprachpaket steht!

Das bedeutet nun nicht, daß Dein Gerät sicht- und merkbar gebrandet ist. Aber es ist von Nokia über Deinen Produktcode für einen Provider vorbereitet. Erst wenn dieser Provider sein ok für eine neue FW gibt, kannst Du Dein N73 oder N73 ME über Nokias NSU updaten.

Wenn Dein Gerät hingegen wirklich frei von allen Beschränkungen ist, kannst Du sofort bei Verfügbarkeit eine neue FW auf das Handy bügeln.
    Soweit ich es weiß, ist dies bei den Codes 0529602 (N73, Sprachpaket 02) und 0539239 (N73 ME, Sprachpaket 02) der Fall.

Auch der NSC ist diesen Beschränkungen unterlegen. Wenn sie dort so freundlich sind und eine neutrale FW auf das Handy basteln, tun sie das auch über den Produktcode. Wenn sie ganz ganz besonders freudlich sind, lassen sie sogar den neutralen Produktcode im Gerät.

Gruß newbieneu