-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der Umschaltung auf GSM, wenn das UMTS Netz irgendwann zu schwach wird. Immer wenn dies eintritt, dann wird die Sprachqualität so schlecht, dass ich meinen gesprächstpartner kaum noch verstehe, manchmal passiert es sogar, dass die Verbindung ganz abreißt. Kann man dagegen etwas unternehmen, bzw. das Telefon dazu bewegen, dass es für Gespräche immer das GSM Netz nutzt, ohne vorher umschalten zu müssen?
Ich nutze das Telekom Netz mit einem Samsung Galaxy S4 LTE+ GT-I9506.
-
Hallo zusammen,
ich habe im Google Play Store die App "4g LTE switch" entdeckt. Genau so rine App suche ich schon seit langem. Leider wurde mir nach def Installation dieser App angezeigt, dass diese nicht mit meinem I9506 kompatibel ist. Kennt evtl. jemand von euch eine vergleichbare App, die auf meinem Phone laufen würde? Wäre echt super, denn sowas bräuchte ich dringend.
-
Hallo an alle,
ich habe seit dieser Woche Android 5.0.1 von der Telekom auf meinem I9506 installiert. Seit dem fällt mir auf, dass ich keine verpasste Anrufe mehr in der Statusleiste suf dem Sperrbildschirm mehr angezeigt bekomme. Kann man das irgendwo wieder einschalten? Konnte bisher nichts finden.
-
Erstmal Danke für den Tip mit der Ansage durch die Rufnummer. Absolut perfekt wäre es, wenn es sowas auch mit dem Text geben würde: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar." Aber ich bin auch so scho sehr zufrieden, damit dürfte im nächsten Urlaub erstmal Ruhe sein :top:
-
Die Idee mit der RUL hatte ich auch schon, aber es geht leider nicht, dass ich nur Anrufe eines bestimmten Kontaktes umleite.
-
Es sind sowohl Chef als auch Kollegen. Das mit dem Geld ist zwar ganz nett, aber hilft nur bedingt. Denn der Trend geht dahin, dass man versucht mich aus dem Urlaub zu holen, weil ach so wichtige Dinge auf dem Tisch liegen, die dann aber nur halb so wild sind wie am telefon beschrieben, wenn ich dann erstmal im Büro bin.
Deshalb wäre mir eine entsprechende App am liebsten, dann wäre ich einfach nicht erreichbar und muss keine sinnlosen Diskussionen führen, für die in dem Laden hier eh keiner Verständnis hat.
-
Hallo,
ich hab da mal eine blöde Frage. Bei meinem Arbeitgeber ist es leider mittlerweile zur Gewohnheit geworden, dass ich im Urlaub permanent auf meinem Privathandy angerufen werde, ohne dass hier jemand Rücksicht auf Uhrzeiten und ähnliches nimmt. Ich hatte die Firma schon in den Anrufblocker verschoben, dies kam jedoch alles andere als gut an. Deshalb suche ich nach einer App, die beim Ablehnen eine Textansage "der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" bringt, so als wäre mein Telefon aus. Ansonsten würde mir nur noch die Möglichkeit einer neuen Rufnummer bleiben, dies möchte ich aber unter allen Umständen vermeiden, da mir dieser Akt zu groß wäre. Für Tips wäre ich echt sehr dankbar.
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich in meinem S4 im Menu unter Kligeltönen nachsehe, dann sehe ich den Klingelton lautlos. Wenn ich jedoch in meine Kontakte gehe und einem bestimmten Kontakt den Klingelton lautlos zuweisen möchte, dann erscheint dieser nicht in der Auswahlliste. Dieses Problem habe ich jedoch erst, seit ich das Update auf Android 4.4.2 installiert habe. Davor hat es ohne Probleme funktioniert. Gibt es da evtl. einen Trick, wie ich diesen Klingelton wieder gezielt einem Kontakt zuweisen kann? Wäre für hilfreiche Antworten echt dankbar.
Gruß
Sven
-
Hallo,
an meinem acht Monate alten I9506 hat sich durch häufiges nutzen des Internets die Adresszeile des Browsers ins Display eingebrannt. Finde, dass so etwas bei einem modernen Display nicht passieren sollte. Hab aber auch gelesen, dass dies bei den AMOLED Displays von Samsung wohl öfter passiert. Habt ihr dieses Problem auch und vorallem, wird dies von Samsung als Reklamationsgrund snetkannt?
Die Display Helligkeit hatte ich schon immer auf ganz schwach stehen, um das Display so gut es geht zu schützen. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
-
Somit wäre dann wohl auch die Trennung zwischen Vertrags HLR und Prepaid HLR endgültig hinfällig wenn ich das richtig verstehe oder?