Kann man irgendwie einstellen, dass die Gespräche nur über GSM geführt werden sollen, die Datenverbindung aber trotzdem über LTE laufen soll, ohne dass man den Netzmodus immer manuell umstellen muss?
Beiträge von Sven81
-
-
Mir ist aufgefallen, dass mein Galaxy S4 eine schlechte Sprachqualität hat, wenn ich das Netz auf LTE stelle. Mit meinem Iphone 4 hatte ich an den gleichen stellen vorher immer eine gute Sprachqualität gehabt. Dieses hatte ich jedoch immer nur auf GSM gestellt, da hier bei mir in der Gegend UMTS kaum ausgebaut ist. Kann es sein, dass es beim S4 daran liegt, dass das Gerät beim Telefonieren so oft zwischen LTE und GSM hin und her schalten muss und ich deshalb ein störendes Kratzen bei den Gesprächen habe?
Als Netz nutze ich Telekom. Daran kann es also nicht liegen, weil das Telekom Netz hier grundsätzlich sehr gut ausgebaut ist.Was meint ihr, woran könnte das mit der schlechten Qualität kommen?
-
Das die Teile an den Ecken zusammen gefügt sind hab ich schon bemerkt. Ich habe aber neben diesen Linien noch zusätzlich welche. Diese sehen aus wie Risse im Chrom unter dem Klarlack. Denn wenn diese im Klarlack wären, müsste ich diese ja mit dem Fingernagel spüren können. Ich kann nur leider nicht sagen, ob diese von Anfang an da waren, oder erst nachträglich entstanden sind. Noch würden sie mich nicht stören, aber wenn es noch mehr werden würden, dann fände ich es schon störend.
-
Das die Teile an den Ecken zusammen gefügt sind hab ich schon bemerkt. Ich habe aber neben diesen Linien noch zusätzlich welche. Diese sehen aus wie Risse im Chrom unter dem Klarlack. Denn wenn diese im Klarlack wären, müsste ich diese ja mit dem Fingernagel spüren können. Ich kann nur leider nicht sagen, ob diese von Anfang an da waren, oder erst nachträglich entstanden sind. Noch würden sie mich nicht stören, aber wenn es noch mehr werden würden, dann fände ich es schon störend.
-
Fotos kann ich leider erst am Wochenende machen, weil ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin. Aber du hast recht. Es sind die beiden oberen Ecken und die unten rechts. Hast du das auch und wer ärgert sich noch alles darüber?
-
Hallo an alle,
seit Anfang Mai habe ich ein S4. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass sich an dem Gerät Risse in dem Alu Optik Rahmen gebildet haben. Es sieht für mich so aus, als wenn das verchromte unter dem Klarlack die Risse bekommen hätte, denn in dem Klarlack selbst kann ich die Risse nicht fühlen. Habt ihr das an euren S4 auch, oder bin ich der einzigste? Kann man dagegen was machen bzw. ist das ein Grund für eine Reklamation?
Gru§
Sven -
Hallo,
ich hab mal eine ganz blöde Frage zu Ladekabeln. Von meinem Headset das ich im Auto nutze, habe ich ein Ladekabel, welches ebenfalls einen mini USB Stecker hat. Dieser passt auch in das Galaxy S4. Mir ist jedoch aufgefallen, dass dieser mini USB Stecker innen drin einen Pin mehr belegt hat. Kann man ein solches Kabel trotzdem bedenkenlos zum Aufladen des S4 im Auto nutzen, oder sollte man lieber noch ein orginales von Samsung kaufen, damit auf Nummer sicher geht, dass am Gerät nichts beschädigt wird?
-
Hab grad festgestellt, telefonieren kann ich mit dem Gerät, aber ich hab keine Datenverbindung. Die wäre für mich jedoch wichtiger als telefonieren zu können.
-
Hallo an Alle,
ich habe seit Mittwoch ein Galaxy S4 LTE+. Grundsätzlich bin ich von dem Gerät auch total begeistern nach den ersten eindrücken, aber jetzt hier im Büro mache ich gerade eine sehr unschöne entdeckung. Mit meinem alten Iphone 4 hatte ich hier immer noch schwachen empfang, der jedoch noch zum Telefonieren gereicht hat. Das S4 hat jedoch keinen Balken empfang mehr zu bieten. Lässt sich der Empfang irgendwie verbessern? LTE habe ich bereits abgeschaltet, hat jedoch nicht verändert.
Außerdem habe ich oben in der leiste neben der Empfangsstärke noch ein "N" mit so drei Bögen darunter wie die Bögen vom WLAN Empfang. Was hat dieses Zeichen eigentlich zu bedeuten und kann dies was mit dem schlechten GSM Empfang zu tun haben? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Sven -
An der Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an die Antje von der Telekom. Wenn man am Telefon so bedient wird, dann bleibt man auch gerne Kunde bei euch. Weiter so :top: