-
WTF? Also nach Handywechsel ewig Sipgate-Kunde?
Nein, aber Kündigung nur über die Shop/Abofunktionen von Google (bzw. Apple). Sprich auf den google-freien Handys kann natürlich nicht gebucht und auch nicht gekündigt werden.
https://help.satellite.me/hc/d…-bekomme-ich-mit-Flatrate
Zitat
Ein Hinweis für alle, die satellite Business nutzen: die Abrechnung der Flatrate+ erfolgt automatisch über die persönliche AppleID bzw. den PlayStore-Account. Soll Flatrate+ über das Unternehmen abgerechnet werden, melde dich vor der Buchung bei uns unter business@satellite.me
-
a) 17 Jahre alte Gasheizung ist ausgefallen, könnte vom Heizungsbauer (40 Jahre Lieferant für Wartung und Einbau des Einzelhauses) repariert werden. Es wurde aber empfohlen den Heizkessel komplett zu tauschen. Kostenvoranschlag etwa 8500€ inklusive Aus- und Einbau (15 kW Brenner). Irritierend dabei fand ich, dass statt der bisher eingebauten Viessmann auf Vaillant gewechselt werden soll, wegen des Viessmannverkaufs an Carrier Global. Anfrage für Kostenvoranschlag einer möglichst einfachen (was Einbau und Kosten angeht) Hybridlösung steht noch aus.
[…]
Einfach neue Gasheizung rein ist halt am einfachsten (und nervenschonend für die Bewohnerin), dafür gehen die jährlichen Kosten hoch und sind längerfristig ggf. noch höher. Umgekehrt könnten momentan noch mindestens 60% Förderung für den Wärmepumpenanteil einer Hybridanlage abgegriffen werden- sieht in ein paar Monaten mit der neuen Regierung vielleicht wieder anders aus…
Die Bewohnerin/Eigentümerin hat entschieden es gibt nur eine neue Gasheizung. Hybrid und/oder (Warmwasser)Wärmepumpe war ihr alles zu kompliziert und unbekannt. Der Heizungsbauer hatte ganz offensichtlich auch kein großes Interesse WP und/oder Hybrid einzubauen- obwohl zu vermuten ist, dass mehr Gewinn pro Zeit rausspringen würde.
Mal schauen was der Schornsteinfeger sagt und ob er die 15% Biogas nach dem EWKG in SH verlangt. So ich recht verstanden habe, ist er auch fürs EWKG zuständig.
-
-
aber die Presse boykottiert den Anbieter komplett.Wie oben geschrieben,der faldche Weg für mich,da der Anbiete aus meiner Sicht Anspruch auf Berichterstattung hat.
Oder Lycamobil verbietet gar der Presse zu berichten?
Es gibt Berichterstattung, nur eher aus Frankreich und UK:
Im UK hätte man auch gerne ein paar Millionen VAT nachgezahlt https://www.theguardian.com/bu…rom-hmrc-amid-tax-dispute
Und in Frankreich wurden mehrere Mitarbeiter (auch der ehemalige D Geschäftführer Tooley) wegen "VAT fraud" zu Gefängnisstrafen verurteilt https://web.archive.org/web/20…ey-laundering-537230.html
Ein schönes Zitat aus dem Guardian Artikel
Zitat
Lycamobile was one of the Tory party’s most generous donors between 2011 and 2016, giving more than £2.1m. It also supported Boris Johnson’s successful attempt to become London mayor.
It came under scrutiny in 2015 when an investigation by BuzzFeed revealed that Lycamobile employees were depositing rucksacks full of cash, some containing up to £250,000, at the Post Office.
[...]de
Lycamobile has repeatedly filed its accounts late, putting it at risk of being struck off the corporate register. In 2016, the auditor KPMG said it was unable to account for £134m of assets, citing an arcane corporate structure including offshore entities.
-
Hier sind natürlich nur Cracks, die das alles selbst konfigurieren können. Aber ist das Angebot sinnvoll?
konkrete Erfahrungen gibts vermutlich noch keine?
Für Senioren kann das durchaus sinnvoll sein. Ich hatte mal ein älteres Ehepaar, die waren überfordert einen o2 Ersatzrouter anzuschließen. Obwohl sie nur die Telefoniefunktion nutzten.
Auch für die Schwiegermutter wäre das ein Weg, um sie zu einem neuen Internetfähigen Anschluss zu bringen. Vorausgesetzt die Einrichtung erfolgt am gleichen Tag wie die Anschlussschaltung. Einfach nur Router einrichten und Telefon anschließen wäre völlig ausreichen, Hauptsache Telefonie funktioniert am gleichen Tag wieder (ohne dass jemand aus der Familie extra anreisen muss). WLAN etc könnte dann später noch ‚ordentlich‘ (neu) konfiguriert werden beim nächsten Besuch.
-
Haben die Zusteller immer noch so viel mit umständlichem und unsicherem Bargeld zu tun?
Heutzutage sollte es doch kein Problem sein, ein Kartenlesegerät dabei zu haben.
Es geht beim Zusteller immer noch nur mit Bargeld und passend (sprich wenn dann streckt ein Zusteller Wechselgeld aus der eigenen Geldbörse vor)! Nervt auch die Zusteller inzwischen gewaltig…
Ich vermute, dass -wenn überhaupt- die nächste Generation der Zustellscanner auch als Kartenlesegerät dienen wird.
-
Ab 15:00 Überstunden
?
O.k., ich kenne deren Arbeitszeiten nicht.
Kommt immer drauf an. Verbundbezirk an einem Freitag z.B. 6:30 bis 15:04. Und um 15:04 muss man im ZSP (bzw. MechZB) sein, vorher ggf. benachrichtigte Sendungen in der Filiale oder Packstation abgeliefert haben, Abhol-/Mitnahmepakete ausgeladen, Abschreibpost etc pp gemacht haben.
Und z.B. aus dem Nürnberger Norden/Nordosten müssen Verbundler und Paketler am Ende der Zustellung noch mal halb durch die Stadt zum Briefzentrum/MechZB in N-Langwasser Nord. Das dauert im schönsten Berufsverkehr auch seine Zeit…
-
Das Klassiker.
Oder haben keine Lust mehr zu arbeiten und machen um 15 Uhr Feierabend, selbst erlebt am Freitag.
Wenn Überstunden nicht bezahlt werden, mache ich auch pünktlich Feierabend…
-
Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass das so spät noch geht.
Neue DHL Abstellgenehmigungen vom selben Tag bekommt man in der Regel problemlos auch unterwegs noch angezeigt.
Was passiert eigentlich bei Sendungen, auf die man Einfuhrabgaben zahlen muss? Kann man die auch im nächsten DHL-Shop abholen und dort zahlen, wenn man nicht angetroffen wird?
Werden wie Nachnahmesendungen auf Filiale benachrichtigt, wenn niemand angetroffen wird, der bezahlen kann- und der Empfänger nicht persönlich die Annahme verweigert. Wobei -so ich recht erinnere- die Benachrichtigungsfilialen für Nachnahmen etc (zusätzlich) eingeschränkt sind auf Filialen, die auch Zahlungen abrechnen können.
-
Amazon hat das hier auch gut drauf,nur mit der Tatsache das man die Ware einfach vor der Haustür abstellt,dann ein Foto macht und wieder vom Hof fährt. Heute erst wieder erlebt. An das Päckchen kann also jeder ran. Was bitte denken die sich dabei ?
Sei froh, dass sie den richtigen Eingang/Haustür genommen haben… In Nürnberg schon oft gesehen, dass eine Sendung in den falschen Hausflur geworfen wurde (im günstigen Fall nur der falsche Eingang der selben Hausnummer…)
Amazon ist es anscheinend egal, solange keine hochpreisigen Artikel- da gab/gibt(?) es ja die Übergabe gegen zugeschickter PIN