-
Hast Du trotz Maske und Booster beim Friseur immer noch diese schlimme Angst vor Corona?
Nö, gehört für mich zur Höflichkeit, dass ich einfache Dinge mache, die andere potentiell schützen können. Ebenso wie ich erstmal auch in Innenräumen (Einkaufen, Zweitarbeitgeber etc) weiterhin Maske tragen werde- für mich und die anderen.
Wegen Pollenallergie habe ich quasi auch schon einen Stammplatz im Testzentrum, aber jeden Tag renne ich nun auch nicht hin, um zu schauen ob das Naselaufen nicht doch von C19 kommt.
Btw: Ich trage inzwischen sogar oft FFP2 Maske bei der Gartenarbeit (an ganz unerfreulichen Tagen sogar unterwegs), hilft halt auch gegen Pollen. 😉
-
Lange Frage, kurzer Gin: Gurgeln mit Trinkalkohol - ja oder nein?
Hilft eher für den Fall, dass man selbst unerkannt infiziert und übertragend ist, die Virenlast für die Anderen zu reduzieren. Alkoholhaltige Mundwasser sollen auch reichen.
Mach ich auf jeden Fall immer vor (für) dem Friseur, wo man ja eine Weile im gleichen Raum ist.
https://www.tagesschau.de/fakt…dspuelung-corona-101.html
Edit: Es gibt sogar umfangreiche Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene: https://www.krankenhaushygiene…es-gurgeln-nasenspray.pdf
-
EU Zur Solidarität verpflichtet – aber nicht zwingend militärisch!
Somit ist die EU-Beistandsklausel nicht mit dem NATO-Beistand vergleichbar.
Kann man so oder so sehen.
Der entscheidendere Unterschied ist wohl eher, dass es bei der EU nicht das US Militär (samt Atomarsenal) gibt…
-
An Finnlands Stelle würde ich allerdings trotzdem die Zeit nutzen und etwas in Flug- und Panzerabwehr sowie Drohnen und Marschflugkörper zu investieren.
https://yle.fi/news/3-12345358
https://en.wikipedia.org/wiki/…_Finnish_Army#Anti-armour
-
Sind Estland und Lettland nicht NATO-Mitglieder?
Da müsste die NATO eingreifen.
Im Falle von Schweden oder Finnland wäre zumindest auch die Beistandsklauswl der EU fällig: https://www.deutschlandfunk.de…e-russland-krieg-100.html
-
-
Die Zahl getöteter und verwundeter Soldaten dürfte (noch?) wesentlich höher liegen- nimmt man die Minima der Ukraine und Russland wäre wir bei etwa 4000, die Maxima würden über 20000 liegen.
Nur insbesondere in Mariupol ist ja mit einer erheblichen Zahl an getöteten/verstorbenen Zivilisten zu rechnen.
-
Die UN (OHCHR) listet im übrigen nur bestätigte (corroborated evidence) Tote und Verwundete Zivilisten: https://www.ohchr.org/en/press…alty-update-25-march-2022
Und gibt zusätzlich an (Hervorhebung von mir)
Zitat
OHCHR believes that the actual figures are considerably higher, as the receipt of information from some locations where intense hostilities have been going on has been delayed and many reports are still pending corroboration. This concerns, for example, Mariupol and Volnovakha (Donetsk region), Izium (Kharkiv region), Sievierodonetsk and Rubizhne (Luhansk region), and Trostianets (Sumy region), where there are allegations of numerous civilian casualties. These figures are being further corroborated and are not included in the above statistics.
-
Bonusfrage:
Warum wird eigentlich stets Wert darauf gelegt, dass "Zivilisten" als Opfer des russischen Angriffskriegs präsentiert werden. Ist ein ukrainischer Armeeangehöriger etwa weniger wert? Eine Frage, die am heutigen Vormittag von meinem Zahnarzt aufgeworfen wurde.
Weil Zivilisten nicht Opfer eines Krieges sein sollten? Und man erinnere sich daran, dass eine Begründung für den Angriff der Schutz der Zivilibevölkerung im Donbass ist/war. Laß mich lügen, war da nicht von russischer Seite das Wort Genozid gefallen?
-
Das ist klar, ich meine dass die nachdenkenseiten/consortiumnews Artikel gegenüber dem Newsweek keinen Mehrwert bieten. Mithin: wo siehst du den Mehrwert gegenüber dem Newsweek Artikel? Hab ich da was übersehen bzw. Nicht verstanden?