Beiträge von kues

US-Quellen, auf die hingewiesen werden, sind demnach auch I... Putins?

https://www.msn.com/en-us/news…-why/ar-AAVnuAJ?ocid=EMMX

Vielleicht solltest du doch weiter lesen.

Ich kann nur nicht erkennen, wo der ursprünglich verlinkte Artikel bzw. dessen Original aus dem interessanten Newsweek Artikel irgendeinen sinnvollen Schluss zieht. Sprich einen Mehrwert bietet.

Warum dann nicht lieber gleich aufs Original verlinken? https://www.newsweek.com/putin…ng-back-heres-why-1690494

Hospitalisierungen in Finnland nach Impfstatus, aktualisiert immer Mitte des Monats für den gesamten Vormonat (sprich aktuell Februar): https://sampo.thl.fi/pivot/pro…/summary_cov19incisummary

Insgesamt etwa 6 mal so hohe Hospitalisierungsinzidenzen bei Ungeimpften gegenüber vollständig Geimpften- variiert natürlich über die Altersgruppen.

Btw: In Finnland werden auch teilweise die Abwässer zur Kontrolle des Infektionsgeschehens überwacht.

Sehe ich ähnlich. Eine Inzidenz von 2% haben wir schon offiziell. Und wenn man berücksichtigt, dass oft wenn überhaupt nur natürlich Gesunde getestet werden, ist die Inzidenz inoffiziell 5 oder 10%. Je Woche! In einen Monat sind das leicht 10 oder 20%. Jetzt über den Winter leicht 50%.

Basierend auf einer Eingebung? Es ist mit guten Gründen zu vermuten, dass die Dunkelziffer jetzt höher ist als zuvor bei Delta. Insbesondere da aller Wahrscheinlichkeit nach weniger Leute Symptome haben, welche dazu führen, dass sie sich testen lassen bzw getestet werden.

Es ist aber nicht außer Acht zu lassen, dass gerade die Kinder und Jugendlichen in vielen Bundesländern großflächig und zeitlich eng getestet werden. Nicht umsonst dürften auch deshalb deren Inzidenzen am höchsten sind (schon seit dem Herbst bis Weihnachten etwa doppelt so hoch bei 5-14 als 15-34! und Ende der Weihnachtsferien schnell wieder). Aber die Kinder und Jugendlichen werden auch noch schön zusammengepfercht in Kindergarten oder Schule- beste Voraussetzungen für Omikron. Jedoch selbst in Bayern (wo alle Kinder getestet werden) war der Peak (für 6-11) schon Anfang Februar bei einer Inzidenz von 5000. Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass andere Altersgruppen den Höchstwert erreicht haben sollten, aber wegen zu wenig Tests das nicht in der Statistik gelandet ist.

Auch die Zahlen aus Dänemark (das sehr viel testet) legen nahe, dass nach einer gewissen Durchseuchung die Inzidenzen selbst mit Omikron einbrechen. Dort sind die Inzidenzen inzwischen niedriger als in D und (statistisch) über 50% der Bevölkerung mindestens einmal positiv getestet worden und seit etwa 40% sind die Inzidenzen gesunken.

Ich vermute um ‚offizielle’ 40% dürften auch in D eine Große sein, ab der die Inzidenzen zurückgehen werden. Wenn nicht vorher die Tests weiter zurückgefahren werden. Für (Ungeimpfte) Arbeitnehmer sind Tests auf der Arbeit ja schon jetzt nicht mehr überall verpflichtend (wobei immernoch vielerorts von allen Arbeitnehmern gewünscht bzw nahegelegt).

Will sagen wäre die Dunkelziffer wirklich so riesig (400% und mehr), dann hätten wir jetzt schon ähnlich wie in Dänemark einen Rückgang und nicht stagnierende oder leicht steigende Zahlen. Und in Dänemark wurden die Masken als eine Bremse der Infektionsdynamik schon zweimal abgeschafft. Das kommt in D ja erst noch in vielen Bundesländern- und das ja nicht mal im ÖPNV.

Wenn ich mir die Bilder der planlosen Zerstörung aus Mariupol in Erinnerung rufe und mit den Aussagen dieses Artikels abgleichen, bleibt mir nur noch die Feststellung dass diese Seite bzw. deren Betreiber zu den nützlichen Idioten Putins gezählt werden müssen.

Wenn ich recht verstehe, haben -nach den offiziellen russischen Nachrichten- die Zerstörungen aber die ukrainischen Faschisten angerichtet, aus Propagandazwecken und um nur verbrannte Erde zu hinterlassen…

Wo steckt Russlands Verteidigungsminister? https://www.sueddeutsche.de/po…and-verschollen-1.5554335 (edit: ups, doch hinter der Bezahlschranke)

Schoigu ist seit dem 11. März fast nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten.

Edit: Normalerweise sei er sehr beliebt und tritt regelmäßig öffentlich (im TV etc) auf. Laut russischer Angabe ist er ‚momentan anderweitig beschäftigt‘. Alternativ wird spekuliert, dass er doch (vorerst) von Putin kalt gestellt wurde.

In Bayern gehen die Kliniken vielerorts auf dem Zahnfleisch wegen Personalausfällen und hoher Normalstationsbelegungen: https://www.br.de/nachrichten/…-belastungsgrenze,T05APs3

Das passiert besonders in Bundesländern mit niedriger Impfquote (der Ü60) wie Bayern oder Sachsen.

In Schleswig-Holstein sind 204 Menschen pro Millionen Einwohner wegen C19 im Krankenhaus, in Bayern und Sachsen sind es fast doppelt so viele mit 396 und 391.

Btw: Laut RKI Dashboard sind in Sachsen fast 3,3% der Männer und fast 2,3% der Frauen 80+ an C19 verstorben. In Schleswig-Holstein unter 0,8% der Männer und etwa 0,6% der Frauen 80+…

Das gilt aber nur für Einlagen - nicht für die Geschäftsanteile. Die werden nur dann nicht wertlos, wenn die Genossenschaft als solche "weiterlebt". Wird die Bank abwickelt, ist die Kohle futsch.

Schon, aber es wurde eben noch nie eine Genossenschaftsbank abgewickelt. Dementsprechend wurde auch noch nie die Einlagensicherung aktiv. Zu erwarten ist, dass das auch zukünftig so gemacht wird. Und die Sparda West fährt -wie viele Banken- anscheinend einen harten Sparkurs (Filialschließungen etc pp). Auf den ersten Blick sieht das nicht so ungünstig aus.

Aber wenn einem die Genossenschaft risikobehaftet erscheint, kann man doch ggf. einfach die Alternativen (VR Banken, PSD Banken) im gleichen Geschäftsgebiet ‚nutzen‘ bzw. dort Mitglied werden und Anteile zeichnen.

Um mal auf den "Inhalt" des Videos einzugehen. Seit 2014 wird vom Westen in der Ukraine Krieg betrieben... sagt er. So weit ich weiß hat Russland die Krim annektiert, und nicht "der Westen". Über dies hinaus verhinderte Russland mit Waffenlieferungen, und vielleicht auch mit Truppen, dass die Ukraine wieder die Kontrolle über ihr komplettes Staatsgebiet erlangt, wozu auch der Donbas zählt.

Dass reguläre russische Truppen sei 2014 im Donbass eingesetzt wurden, ist nicht wirklich ernsthaft zu bezweifeln. Schon die Offensive ‚aus dem Nichts‘ Ende August 2014 haben russische Truppen mit Panzern und Artillerie ermöglicht. Insbesondere der Grenzübertritt bei Novoazovsk ist so eindeutig: https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Novoazovsk