Beiträge von kues

Wo sind die Zahlen her? Nach meiner Statistik auf Basis JHU Daten waren es in KW8 (Fr KW7-Sa KW8) 1.15 Mio Fälle, KW9 (Fr. KW8-Sa KW9) 1.05Mio, also ein Rückgang von rund10%.

Wenn ich recht erinnere schrieb Frank73, dass er die täglichen Zahlen speichert. Aber die Rohdaten sind auch beim RKI zu bekommen. Z.B. hier: https://www.rki.de/DE/Content/…n/Fallzahlen_Kum_Tab.html

Und die Kalenderwoche geht eigentlich von Mo-So (in D). ;)

Nicht wieder so eine §1 Diskussion wie mit deinen Winterreifen. Der Wohnwagen kann auf die 3. Spur, ob dir das recht ist oder nicht ist Jacke wie Hose :rolleyes:

Genauso wenig wie der Schleicher auf der Mittelspur rumgurken darf, darf ein Wohnwagen auf der 3. Spur einen Mittelspurschleicher überholen, wenn der Wohnwagen nicht wesentlich schneller als der Mittelspurschleicher ist. Mithin der Überholvorgang auch in angemessener Zeit abgeschlossen ist, sonst blockiert der WW unnötig lange alle schnelleren Fahrzeuge.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__5.html

Zitat
    § 5 Überholen

(2) […)Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Diese Veranstaltung wurde gestern Abend im freien Fernsehen gezeigt.

Das ist ja das Erfreuliche, wenn ich möchte kann ich mir auch die kompletten Reden von Lawrow, Putin etc anschauen (BBC und/oder Al Jazeera liefern eigentlich zuverlässig, ggf. nimmt man rt via Internet)

Aber die meisten Leute vermissen bedauerlicherweise keine Alternativen und schauen/hören/lesen immer nur das, was sie immer haben/machen. Insofern vermissen die meisten in Russland wohl auch kaum alternative Medien…

Propaganda mit Eye-Candy, wie verzweifelt muss der Putin sein?

wieso verzweifelt, die Show muss halt weitergehen. Und viele in Russland glauben offensichtlich die Erzählungen der Regierung und halten Putin für einen guten Mann, der das richtige tut. Ich kann nur hoffen, dass das wenigstens bei den Jüngeren weniger der Fall ist. Aber offensichtlich sind vorallem Ältere -auch in der Ukraine- von Putins Erzählungen und guten Intentionen überzeugt.

Ukraine war: 'My city's being shelled, but mum won’t believe me': https://www.bbc.com/news/world-europe-60600487

Was anderes, dank Lockerungen "darf" ich mich seit gestern testen lassen, trotz 3-facher Impfung. Klingt zwar paradox, ist es aber in dem Punkt nicht, da entsprechende Bereiche vorher komplett zu waren.

Zum nächsten Frisuertermin brauch ich dafür einen 3G Nachweis. Beim letzten Mal Schnippeln lassen ging es noch ohne dem. (Oder griff da eine Stichprobenregelung und ich wurd nur nicht kontrolliert?)

Fühlt sich jedenfalls subjektiv in der Summe nicht nach locker oder lockerer an, nur wieder mal verschoben.

:/Verstehe ich nicht. Du brauchst einen Test, wo du vorher ohne rein gekommen bist? Wo denn? Mit Boosterimpfung erfüllst du doch automatisch 3G und in manchen Bundesländern sogar (für x Monate nach der Boosterimpfung) 2G+

Ja? Es haben ja nicht alle eine Ausbildung in diesem Bereich, und arbeiten dennoch in entsprechenden Einrichtungen. Warum muss das wirklich jeder wissen?

Ich meinte nicht, dass jeder die Regeln im Detail kennen soll/muss. Sondern sich grundimmunisieren lassen, wenn man im Gesundheits-/Pflegebereich arbeitet.

Die Regeln sollte zumindest der Arbeitgeber mal vorgestellt haben…

Ganz allgemein zur Prüfung der Nachweise, die CovPass Check App macht das ja automatisch, d.h. kennt die Regeln. Gezeigt wird von der CovPass App immer das neueste Zertifikat, und das wird dann von der Prüfapp gescannt und überprüft.

Nun gibt es Leute, die wollen aber unbedingt alle 3 Zertifikate sehen. Ein 3/3 für den Booster reicht denen nicht. Ich bin der Meinung das jeweils Letzte würde reichen. Spätestens wenn die alten Zertifikate der 1. und 2. Dosis technisch abgelaufen sind, würde das dann noch "interessanter", insbes. wenn abgelaufene Zertifikate sich nicht mehr ins neue Handy einlesen lassen.

Ich sehe auch nicht, warum bei einem 3/3 Zertifikat irgendjemand noch die älteren Zertifikate sehen müsste.

Wieso für Truthahn? Manche nennen mich tonmobile, ist wohl ein Typo, aber das schließe ich hier einfach mal aus. ;)

annodazumal im Januar hatte Truthahn schon mal den Link zum PEI bekommen. Weil er mit bestätigter Infektion doch sofort mit Impfstoffgabe als voll grundimmunisiert gilt: RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

Im Bundesdurchschnitt gehen die Infektionszahlen seit Tagen meist steil nach unten. Die KKH-Zahlen folgen mit zeitlicher Verzögerung.

In welchem Bundesdurchschnitt soll das so sein? Die Zahlen sinken leicht oder stagnieren. Und da die einschränkenden Maßnahmen weiter zurückgefahren werden, ist kaum mit rasant sinkenden Zahlen zu rechnen. Ich würde eher auf steigende Zahlen tippen- auch wegen Omikron BA.2, was nach RKI in KW07 schätzungsweise schon 40% aller Infektionen ausmachte. Der Norden Schleswig-Holsteins hat z.B. schon steigende Zahlen (wenn ich recht erinnere ist eine BA.2 Reinfektion nach BA.1 auch relativ häufig).

Und ich darf nochmal darauf hinweisen, dass die hohen Inzidenzen mit Omikron in D bisher bei den jüngeren Altersgruppen lagen. Die 60+ stagnieren bei gerade mal 500er Inzidenzen bundesweit. Es ist daher weiter mit einer langsamen Erhöhung der KKH Zahlen zu rechnen. Insbesondere wenn die Inzidenzen der 35-59 und 60+ nicht nur stagnieren, sondern wieder (leicht) steigen sollten.

Die Dänen haben jetzt anscheinend gerade mal ihre KKH Peak überschritten: https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=DEU~DNK

Davon sind wir noch weit entfernt, da gibt es noch einiges an Infektionen aufzuholen. Und mit der wesentlichen schlechteren Impf- und Boosterquote (gerade auch der 35-59 und 60+) haben die KKH in D da im Vergleich die Arschkarte gezogen…: https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=DEU~DNK

Ist doch egal, ob das wenige sind.

Wer zu krank ist, den Job zu machen, kann ihn nicht machen. Als jobverhindernde Krankheiten ist dann eben alles das, was eine Impfung verhindert, neu dazu gekommen.

Aber scheinbar ist politisch gewollt, dass hier „wandelnde Virenschleudern“ o.k. sind.

Zum einen weiß ein Arbeitgeber aufgrund der Regelung, dass ein Arbeitnehmer nicht geimpft werden kann. Und die Regelungen der Impfpflicht schließen nicht andere Sorgfaltspflichten und Haftungen aus. Da bleibt ein Arbeitgeber/Betrieb/Selbstständiger -wie auch zuvor- selbst verantwortlich. Und einen Ungeimpften/nicht Impffähigen Mitarbeiter bei Hochrisikopatienten einzusetzen, könnte ggf. auch ein Hochrisiko bezüglich Haftung werden…