-
Darauf hoffe ich nach 2 Jahren nicht mehr.
Nur sehe ich, dass das fehlende Hirn einfach zur Aufhebung aller Maßnahmen führen wird. Einfach weil es populär ist- so wie im Herbst 2020, und im Herbst 2021, bis man wieder vor die Wand geknallt ist. Der hiesige -was interessiert mich mein Geschwätz von gestern- Landeschef ist eigentlich immer ein Anzeiger dafür was kommen wird. Der hat ein Gespür dafür was gerade/demnächst populär ist/wird.
Meine Befürchtung ist, dass im Herbst/Winter mal wieder die Alten-/Pflegeheime alleingelassen da stehen- am besten noch mit gerichtlich oder faktisch kassierter Mitarbeiterimpfpflicht…
Selbst in Dänemark lädt man die Last auch einfach in den Kindergärten etc ab, weil alle endlich und schnell zur Normalität zurück will
https://www.spiegel.de/ausland…08-48f3-8073-fdee3d31e666
Zitat
Nielsen erzählt, dass mehrere Mitarbeiter sich innerhalb von vier Wochen gleich zweimal mit Covid infiziert hätten. Erst mit der Delta-Variante, danach mit Omikron – alle seien geboostert gewesen.
Die Kita Fuglereden, zu Deutsch Vogelnest, ist zu einem kleinen Infektionsherd am Stadtrand geworden – einem von vermutlich Hunderten im Land. Überall stiegen zuletzt die Krankenstände. Seniorenheime berichten Ähnliches.
-
Ich hoffe die lassen diesen Schwachsinn bleiben. Es sollte jeden frei stehen sich nach ärztlicher Beratung weitere Auffrischungen zu hoeln, aber bis jetzt ist ja aus jeder Impfempfehlung einen Impfpflicht geworden.
Es wäre total irre wenn man sich als gesundheitlich nicht vorbelasteter Mensch eine vierte Spritze mit nicht gegen Omikron oder andere zukünftige Mutationen optimierten Impfstoffen reinpfeifen lassen müsste um nicht vom öffentlichen Leben ausgeschlossen zu werden.
Und für Impfskeptiker ist das jetzt auch nicht gerade ein Anreiz sich erstmal 4 Spritzen reinpfeifen lassen zu müssen um wieder mitspielen zu dürfen.
Herr wirf Hirn vom Himmel!
Da müsste doch einiges unerwartetes passieren, dass das öffentliche Leben ab April/Mai nicht sowieso wieder ohne Beschränkungen (vielleicht außer Maskenpflicht) abläuft.
Wenn sich eine Mehrheit findet, wird es vielleicht eine Impfpflicht für/bis zum nächsten Winter geben. Aber mehr als Grundimmunisierung (was die meisten jetzt noch komplett Ungeimpften mit einer Impfung erreichen dürften) plus angepassten Booster obendrauf kann ich mir wirklich nicht als Vorgabe vorstellen- es sei denn noch irgendeine andere problematische Variante kommt aus der Welt oder neue Erkenntnisse zur Langzeitwirkung der Impfungen kommen auf.
-
Impfplicht... Wenn ich das richtig sehe, gilt man in Berlin nur für 3 Monate als geboostert, also bekomme ich dieses Jahr noch mindestens 4 Spritzen... 
Warum? Wozu sollte der dauerhafte „geboostert“ Status in ein paar Monaten noch gut sein? Schon demnächst wird doch vermutlich sogar 2G überall in Geschäften fallen.
-
Ich habe jetzt in der App den neuen Bestätigungscode (nur noch Rufname+Nachname) eingegeben.
Zitat
Sie bekommen Post, die unterschiedlich adressiert ist?
Geben Sie alternative Schreibweisen an, für die Sie ebenfalls eine Briefankündigung erhalten möchten. Zusätzlich können Sie Ihre automatisch abgeleiteten Kombinationen der Schreibweisen Ihres Namens einsehen.Jetzt ansehen.
Eine Möglichkeit irgendwas an/für „alternative Schreibweisen“ einzugeben/-stellen habe ich auch jetzt nicht gefunden. Zuvor gab es auch nur die „automatisch abgeleiteten Kombinationen“ der Vornamen zu sehen, aber nichts einzugeben bzw. -stellen.
Jetzt bekomme ich auch wieder die (alten) Briefankündigungen der letzten 14 Tage (vor Umstellung) in der App zu sehen.
Jetzt frage ich mich nur gerade warum die Briefe von der Post zur Briefankündigung eigentlich frankiert werden und nicht als „Postsache“ kommen…
-
Ich habe keine Probleme die erste Seite dieses Threads aufzumachen ( woher sollte ich sonst wissen, wie lange das her ist, seit der thread eröffnet wurde ? Auch so etwas merke ich mir nicht wirklich ).
Auf der ersten Seite hatte ich dann den dortigen Link angeklickt und kam auf englischsprachige Forenseiten ( ist mir ziemlich ...Latte... Welche ! )
Ich bin halt extra in einem deutschsprachigen Forum, weil das meine Muttersprache ist und ich mich nicht mit Foren in anderer Sprache rumargern möchte.
Seite zugemacht....fertig....
Alles anzeigen
Und warum den Link aufmachen? Einfach den deutschen Text von Abi99 (weiter) lesen!
-
Ja, immer rein mit den Spritzen 
Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen das Impfen bin, den Schwachsinn mache ich auch nicht mit.
Warum Schwachsinn? Zumindest für die Risikogruppe der Ü60 ist ein zweiter Booster -am besten mit Delta/Omikron angepassten Impfstoff- sehr sinnvoll. In Schleswig-Holstein haben über die letzten 12 Wochen die Ü70 immer noch eine Hospitalisierungsquote von 10% und höher. 60-69 liegt auch noch über 3% Hospitalisierungsquote bei einer Ü60 Impfquote von über 92% und über 83% Boosterquote (btw. In Dänemark soll die Ü60 Boosterquote laut Spiegel bei 95% liegen, Sachsen hat dagegen nur etwa 64%).
Ich wäre ja für eine einmalige Impfpflicht (Grundimmunisierung+angepassten Booster) für alle und -ähnlich wie bei Masern- dauerhafte Impfpflicht im Gesundheitswesen etc (Mitarbeiter und Bewohner). Wobei dann bei letzterem zu schauen wäre, ob irgendwann nochmal angepasst nachgeimpft werden muss.
-
Das ist ganzu einfach: Es gibt derzeit nur einen begrenzten Vorrat an Biontec und reichlich Moderna, daher wird der von den Impfzentren nur an diejenigen verimpft für die es keime anderen empfohlenen Impfstoffe gibt, und die Hausärzte können nur das an Biontec verimpfen was sie zugeteilt bekommen.
Verfügbar ist BioNTech wegen der zurückgegangenen Verimpfungen inzwischen aber wieder gut. Allein in den letzten 3 Wochen wurden unter 7 Millionen BioNTech Impfdosen verimpft, aber über 9 Mio neu ausgeliefert. Oder anders betrachtet: in den letzten 10 Wochen wurden weit über 30 Mio BioNTech Impfdosen ausgeliefert, aber keine 21 Mio verimpft.
Insofern müssten inzwischen mindestens über 10 Mio BioNTech Impfdosen unverimpft bei Arztpraxen und Impfzentren sein, das reicht beim aktuellen Impftempo für über 3 Wochen. Da sollte überall ausreichend vorhanden sein…
-
Ich war schlicht nur verwundert, besonders dringend bin ich da jetzt nicht unbedingt hinterher, von mir aus könnten es auch noch zwei Monate sein, ich war nur mehr oder weniger verwundert, warum man die impfbereiten dann letztlich verprellt - besondere Gründe gibt es ja scheinbar aktuell nicht. Ansonsten habe ich dadurch eh aktuell weder besondere Vor- oder Nachteile.
In Nürnberg haben vor Weihnachten über 30 Jährige im Impfzentrum auch nur Moderna als Impfstoff angeboten bekommen, da BioNTech knapp war und inzwischen der einzig empfohlene Impfstoff für alle unter 30 jährigen ist. Nach Weihnachten wurde das in Nürnberg wieder aufgehoben.
Insofern vermute ich, dass entweder noch Moderna Bestände vor Ablauf aufgebraucht werden sollen oder immernoch Biontech ‚aufgespart‘ wird. Die Arztpraxen -wie ja auch dein Impftermin zeigt- haben überall vorallem BioNTech verimpft.
Wenn es dir momentan sowieso relativ egal ist, könntest du ja ggf. auch bis April warten auf einen angepassten BioNTech Impfstoff.
-
Das steht nichts von WhatsApp....
Nix von whatsapp videotelefonie...
Lesebrille vergessen? 
Social-Media
Nix.Das Icon für Facebook ist nichts anderes als ein Shortcut, der Opera Mini mit „m.facebook.com“ startet. Und ansonsten gibt es nichts. Kein E-Mail-Client für IMAP. Kein Messanger wie WhatsApp. Nicht einmal ein Shortcut für Twitter. Alles muss man über den Web-Browser ansteuern können. Idealerweise WAP bzw. Mobile-Webseiten aus den 90ern, also bitte wap.*, w.*, mobile.*, mobil.*, und m.* durchprobieren. Vielleicht hat Dein Anbieter noch eine solche Webseite. Bietet Dein Anbieter noch RSS-Feeds, auch dann hast Du gewonnen. Denn mit solchen Dingen kann der Opera Mini wirklich gut umgehen.
App-Store
Nix. Gibt es nicht. Auch eine manuell rüber geschobene APK für Android 4.4.4 wird nicht gestartet. Was bleibt ist ein Opera Mini 4.4, der heute schlechter ist als im Jahr 2008 auf einem Nokia 6300i. Selbst Dinge wie YouTube gehen (nicht) mehr. Nokia Series 40 bzw. Symbian/S60 löste das über RTSP. Google bietet das nicht mehr an und ich bezweifele auch, dass Mocor dies überhaupt kann.
Insofern sind alle Fragen im ersten Posting beantwortet, oder?
-
Ich würde ja glatt mal falschparken, um das auszuprobieren, aber, ach, die CoBa unterstützt das ja nicht. 
Sicher? 
https://service.commerzbank.de…ch-eine-fotoueberweisung/
Zitat
Mit Ihrem Smartphone können Sie den Überweisungsträger / den QR-Code scannen.