Beiträge von kues

Bis 05.12 sind es insgesamt schon fast 14 Millionen Auffrischimpfungen geworden. Insgesamt sind in den KW 45 bis 48 über 14 Millionen Impfdosen verimpft worden, in KW47+48 allein über 10 Mio Impfdosen.

Von den über 14 Mio fast 2 Mio Erstimpfungen, etwa 11 Mio Auffrischimpfungen und über 1 Mio Zweitimpfungen. Btw: Immernoch über 150 Tsd J&J Erstimpfungen sind dabei!

Und in der letzten Woche ist (endlich) erstmals der Millionenfache Gebrauch von Moderna los gegangen. In KW47 noch etwa 260 Tsd Auffrischimpfungen mit Moderna, in KW48 dann fast 1,7 Mio. Ohne weiter gesteigerten Moderna Einsatz würden sonst die BioNTech Vorräte und Lieferungen die Impfmöglichkeiten beschränken- in den letzten beiden KW wurden jeweils um 4 Mio BioNTech Impfdosen verimpft. U30, also bei den meisten Ungeimpften, soll ja nur BioNTech eingesetzt werden.

Was der Bund aktuell noch an Vorräten an BioNTech und Moderna hat, kann ich momentan nach der letzten Aktualisierung vom BMG nicht mehr sinnvoll nachvollziehen. Es fehlt letztlich eine aktuelle Aussage (Dokumentenstand 24.11), ob bzw. wieviele der 10 Mio BioNTech und 32 (sic!) Mio Moderna Impfdosen, die für COVAX Verschenkung vorgesehen sind, sich noch im Besitz des Bundes befinden…

In der KW 49 bis 12.12.21 sind es fast 6,9 Mio verimpfte Impfdosen geworden- soweit ich recht sehe die höchste Zahl in einer KW seit Beginn der Impfungen.

Fast 5,9 Mio Auffrischimpfungen und jeweils um 500 Tsd Erst- und Zweitimpfungen. Etwa 36 Tsd J&J, über 3,5 Mio BioNTech und fast 3,3 Mio Moderna.

An die Ärzte und Impfzentren etc wurden über 6 Mio BioNTech mehr ausgeliefert als bisher verimpft, ebenso sind über 6 Mio reguläre Moderna Impfdosen (bei Auffrischimpfung wird nur die halbe reguläre Impfdosis gebraucht) mehr ausgeliefert als verimpft.

Der Bund hat mindestens 10 Mio BioNTech Impfdosen noch auf Lager. Bei Moderna sind es mindestens -3,6 (sic!) Mio Impfdosen- kommt immernoch drauf an wieviel der 32 Mio Moderna Impfdosen, die für COVAX verschenkt werden sollen, sich noch im Besitz des Bundes befinden. Meine Vermutung wäre, dass der Bund noch irgendwas zwischen 10 und 20 Mio (reguläre) Moderna Impfdosen auf Lager hat.

Edit: Bei anderer Interpretation der Anmerkung „*** Impfdosen zu verdoppeln, da nach Zulassung bei halber Dosis 20 Booster-Dosen/Vial“ hätte der Bund etwa 4,3 Mio reguläre Moderna Impfdosen auf Lager und die 32 Mio COVAX Impfdosen sind schon ‚weg‘.

Also ausreichend um einige Wochen in dem Tempo weiter zu verimpfen…

Mit jetzt fast 18,9 Mio erfolgten Auffrischimpfungen sind auch keine 35 Mio Weiteren mehr möglich/nötig.

1 - gibt’s noch Doc´s die J&J spritzen?

2- der Doc braucht ja auch vier oder fünf Leute um seine Pulle

unters Volk zubekommen

Bis 05.12 sind es insgesamt schon fast 14 Millionen Auffrischimpfungen geworden. Insgesamt sind in den KW 45 bis 48 über 14 Millionen Impfdosen verimpft worden, in KW47+48 allein über 10 Mio Impfdosen.

Von den über 14 Mio fast 2 Mio Erstimpfungen, etwa 11 Mio Auffrischimpfungen und über 1 Mio Zweitimpfungen. Btw: Immernoch über 150 Tsd J&J Erstimpfungen sind dabei!

Überlege für jemanden der keine Lust auf Smartphones hat das Nokia 105 (2019 ) zu kaufen ,gibt es ja gerade für 17,50 Euro.

Sollte man das heute besser sein lassen oder meint ihr die Sprachqualität mit einer Kaufland Mobil Karte mit 2g wäre noch ok?

Bei Smartphones ist es ja so das 2G teilweise nicht mehr zu ertragen ist von der Qualität her.

Ich würde nicht mehr freiwillig ohne 4G mit VoLTE unterwegs sein wollen. Meine Empfehlung wäre nach einem günstigen KaiOS Geräte (Nokia, CAT oder sonst was) oder nach einem anderen billigen Featurephone mit 4G schauen. Bei Amazon gibt es zeitweise echt billige Versandrückläufer oft ohne erkennbare Kratzer etc (trotz anderer Beschreibung). Hab z.B. letztes Jahr um Weihnachten 25€ für ein tadelloses CAT B35 bezahlt.

Aber Achtung unbedingt ausprobieren, ob VoLTE mit dem Gerät ggf auch ohne Datenoption läuft- bei einem Nokia 2720 (KaiOS) habe ich das nicht hinbekommen.

Um noch mal die Größenordnungen ins Gedächtnis zu rufen: Bis Ende Mai gab es über 14 Mio abgeschlossene Impfserien, bis Ende Juni fast 31 Mio. Bisher sind nach RKI Zählung um 4 Mio „Auffrischimpfungen“ erfolgt…

Und in der letzten Woche ist (endlich) erstmals der Millionenfache Gebrauch von Moderna los gegangen. In KW47 noch etwa 260 Tsd Auffrischimpfungen mit Moderna, in KW48 dann fast 1,7 Mio. Ohne weiter gesteigerten Moderna Einsatz würden sonst die BioNTech Vorräte und Lieferungen die Impfmöglichkeiten beschränken- in den letzten beiden KW wurden jeweils um 4 Mio BioNTech Impfdosen verimpft. U30, also bei den meisten Ungeimpften, soll ja nur BioNTech eingesetzt werden.

Was der Bund aktuell noch an Vorräten an BioNTech und Moderna hat, kann ich momentan nach der letzten Aktualisierung vom BMG nicht mehr sinnvoll nachvollziehen. Es fehlt letztlich eine aktuelle Aussage (Dokumentenstand 24.11), ob bzw. wieviele der 10 Mio BioNTech und 32 (sic!) Mio Moderna Impfdosen, die für COVAX Verschenkung vorgesehen sind, sich noch im Besitz des Bundes befinden…

Ich meine in Erinnerung zu haben dass du in Schleswig-Holsten lebst. Dort, wo man die Worte Hügel und Berge nur aus Wikipedia oder dem Urlaub im Harz , dem Schwarzald oder den Alpen kennt, braucht man natürlich kein E-Bike. Woanders hingegen schon.

Es gibt nicht nur die Schafschubser aus der platten Marsch, sondern auch die Holsteinische Schweiz im Schleswig-Holsteinischen Hügelland- der Bungsberg ist immerhin 167m hoch! ;)

Auch Niedersachsen ist extremst flach :P

Nur der nördliche Teil- im Südosten gibt es das Harzvorland, den niedersächsischen Teil des Harz (siehe oben) und den Übergang zu den Mittelgebirgen in Hessen und Thüringen… ;)

Außerdem, gegen den ständigen Wind im Norden fahren macht auch keinen Spaß.

Ist dafür eine besondere Vereinbarung mit dem Kunden erforderlich?

Ja, nach dem BGH Urteil geht es kaum anders. Dementsprechend sagt die PSD Nürnberg

https://www.psd-nuernberg.de/i…-bank/aktuelles/news.html

Zitat

In den kommenden Monaten werden wir deshalb nach und nach Bestandskunden mit hohen Einlagen auf Giro- und Tagesgeldkonten kontaktieren, um mögliche Lösungswege zu besprechen.

Für Neukunden gilt der Spaß anscheinend schon seit April 2021.

Edit: Zweckmäßig könnte man auch im PSD Nürnberg Thread weitermachen: RE: Die PSD Bank Nürnberg eG - Post-Spar- und Darlehnsverein

Das Doppelposting (auf den Doppelpost von Sung) habe ich gar nicht bewusst gemacht- oder kann das automatisch passiert sein? :/

Die PSD Nürnberg führt am 1.1.2022 auch für Bestandskunden Negativzinsen auf Tagesgeld >100.000€ und Giro >10.000€ ein.

Fürs kostenpflichtige (5€/Monat) Zweitgirokonto und das GiroDepot (beim [alten] Depot inklusive für 30€/Jahr) möchten sie jetzt auch von Bestandskunden ab dem ersten Cent Negativzinsen (-0,5%). Und 10Tsd fürs GiroDirekt ist auch nicht gerade viel. Eine große Handwerker-/Baurechnung und man darf schauen, dass taggleich gebucht wird...<X