Beiträge von kues

o2 hat für Bestandskunden das iPhone 12 64 GB schwarz als (ich sag mal Abverkaufs-)Aktion für 726€ (1€ Anzahlung, 4,99€ Versand und 720€ in bis zu 48 Monatsraten bzw Sofortkauf) im Verkauf.

Ich verstehe die anscheinend generelle Nichtverfügbarkeit in den Shops so, dass es nur im Onlineshop geht. Da darf man mich gerne eines Besseren belehren

https://www.o2online.de/e-shop…&vertragsart=ratenzahlung

o2 hat auch noch andere Smartphones im Preis für Bestandskunden gesenkt: https://www.o2online.de/e-shop…zielgruppe=bestandskunden

Von Apple dabei

iPhone SE schwarz 64 GB 409€+5€ Versand

IPhone 11 schwarz 64GB 555€+5€ Versand

Nicht so günstig, aber wer die Ratenzahlung nutzen will

Airpods Pro für 193€+5€ Versand

Da ist es schon nachvollziehbar, dass junge gesunde Menschen (=ohne jedes Gesundheitsrisiko durch Corona) auf eine Impfung dankend verzichten.

In Schleswig-Holstein hat die Altersgruppe 20-29 inzwischen stabil eine Hospitalisierungsquote von mindestens 3%. Die 30-39 Jährigen haben eine Hospitalisierungsquote von um 5%.

Nur die Altersgruppe 10-19 Jahren kommt mit um 1% Hospitalisierungsquote noch gut weg.

Schon etwas beunruhigend die Hospitalisierungsquote von um 2% der 0-9 Jährigen (Häufung zudem bei den 0-4 Jährigen)…

o2 hat für Bestandskunden das iPhone 12 64 GB schwarz als (ich sag mal Abverkaufs-)Aktion für 726€ (1€ Anzahlung, 4,99€ Versand und 720€ in bis zu 48 Monatsraten bzw Sofortkauf) im Verkauf.

Ich verstehe die anscheinend generelle Nichtverfügbarkeit in den Shops so, dass es nur im Onlineshop geht. Da darf man mich gerne eines Besseren belehren

https://www.o2online.de/e-shop…&vertragsart=ratenzahlung

Die Intensivstationen waren und sind nicht gefährdet.... Bis jetzt zumindest....Dänemark erlässt als nächstes die Maskenpflicht

War in Sachsen schon so, da hat nur Patienten verlegen innerhalb des Bundeslandes und in andere Bundesländer geholfen. Finnland zieht in der Hauptstadtregion die Zügel wieder an.

Solange Hartz IV in zahlreichen Konstellationen mehr verfügbares Netto bedeutet als ein schlecht bezahlter Beruf, läuft etwas komplett falsch in diesem Land.

Da läuft höchstens was bei der Beantragung (oder Bewilligung) von Hartz IV was falsch, denn rechtlich hat man immer Anspruch auf mehr Geld, wenn man arbeitet und mit Hartz IV aufstockt, als wenn man gar nicht arbeitet. Mal ganz zu schweigen von dem erspartem Ärger mit dem von „fordern und fördern“ zu „fordern und fordern“ eingesparten Verwaltungsgehabe von Arbeitsagentur/Jobcenter. Wobei ich neben der Verwaltungspraxis trotzdem auch die Regelungen noch reformbedürftig sehe. Da von Gängelungen in der Regel die getroffen werden, die sich nicht auskennen, aber meist hart arbeiten (würden). Die die gar nicht wollen, kennen sich meist gut aus oder haben die entsprechenden Vertreter/Helfer dazu.

Was mich, um den Bogen zuzumachen, wieder zur (Verwaltungs)Praxis bei Corona führt. Da wird meist mit viel Geld versucht zu kaschieren, das die Verwaltung (insbesondere die Gesundheitsämter) weder ausreichend vorbereitet noch ausgestattet waren für einen Pandemie- bzw. Katastrophenfall. Ich hoffe nur, dass noch ein wenig Geld für vorgehalten wird, um die Vorbereitung dann in ein paar Jahren zu leisten…

Ich habe mal gelesen, dass 20% der Leute 80% aller Steuern zahlen. Wenn von den 20% die Hälfte weg geht, ist hier Ende Gelände.

https://www.bpb.de/nachschlage…72/einkommensteueranteile

Eher 70%. Und es geht nur um die Einkommens(Lohn)steuer.

Btw Zusammenveranlagte Ehepaare werden als ein Steuerpflichtiger gezählt

Zitat

Um im Jahr 2018 zu den – wiederum gemessen an der Höhe der Einkünfte – oberen 10 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen zu gehören, mussten die jährlichen Einkünfte bei 86.445 Euro oder mehr liegen.

Komisch, dass es uns die Nordlichter und z.b. Schweizer erfolgreich vormachen ohne permanente Lockdowns. Auch die Niederländer fangen langsam an wieder Vernunft anzunehmen und zu lockern trotz aus deutscher Sicht katastrophaler Inzidenz.

Die Nordlichter? Finnland:

Capital region bans gatherings, kids' hobbies if social distancing not possible — Helsinki Festival mostly cancelled

https://yle.fi/uutiset/osasto/…mostly_cancelled/12056334

Ich spiele ja schon länger mit den Gedanken mir bei Frank einen Free S Boost zu nehmen, und dann auch noch beim DSL zu wechseln um den Kombirabatt mit zu nehmen. Allerdings weiß ich nicht ob dieses Preislotto, alle 24 Monate bei der VVL, das richtige für mich ist. Eventuell fährt man da mit einem preisstabilen Drillischvertrag einfach besser. Mal ganz grundsätzlich: Ist O2 bei Kunden mit Mobilfunk und Festnetz eher großzügig weil man nicht riskieren will dass beides gekündigt wird, oder eher knauserig weil O2 ja noch den DSL-KV gewähren muss, den sie dann bei der Mobilfunk-VVL durch die Hintertür zurück holen wollen?

Free S Boost kostet regulär 25€, maximal 15€ sollten immer gehen. Zusammen mit DSL M wären es maximal 35€ im Monat (inklusive Kombivorteil). Ich sehe da wenig Probleme immer mit 30€ im Monat hinzukommen- funktioniert bei meiner Mutter seit mIndestens 2016, natürlich über die Jahre mit verschiedenen DSL und Mobil Tarifen. Aktuell sogar nur 25€ (durch DSL Alttarif mit VVl Rabatt und Kombirabatt von einem GenionS*) bei VVL rechne ich wieder mit 30€.

Schöner wäre es natürlich, wenn man sich nicht alle 2 Jahre um die VVL kümmern müsste…

Bisher warst du mir nicht als Querdenker bekannt.

Sollst du wirklich in den letzten Tagen gechippt worden sein und einen Dummy bekommen haben?

Das möchte ich aber nicht hoffen und gehe davon aus, du wolltest satirisch übertreiben!

Ja, ich hätte wohl noch Ironie oder Sarkasmus Tags drum machen sollen.

War im Hinblick auf das ebenso unsinnige „Impfung schützt nicht vor Infektion“ gemeint. Da gilt ebenso, dass es keinen 100% Schutz gibt- aber eben einen Schutz. Wie ich schon mehrfach zitierte schätzt das RKI etwa 80% (gilt natürlich nur unter vergleichbaren Bedingungen, sprich weiterhin Maskenpflicht/-tragen) und PHE (Public Health England) mit 50 bis 70%.

Eine Impfung sollte man für sich selbst machen wenn man eben zu den gefährdeten Personenkreisen gehört oder wenn man eben einfach geimpft werden möchte. Nicht aber mit dem Hintergedanken irgendwelche Freiheiten wiederzuerlangen. Die Bundesregierung halt ja nach wie vor an No Covid fest und das werden wir nicht erreichen. Impfen ist und bleibt sinnvoll. (Nur eben nicht für jeden)

Ich sehe es immernoch so, dass man die Impfung für sich und andere macht, da man sowohl das eigene Risiko, wie auch das der Anderen senkt.

Zudem, wo wir doch angeblich so wenig gesichert wissen, woher kann ich denn so gut bestimmen, ob ich zu den gefährdeten Personenkreisen gehöre? Auch mit jüngerem Alter könnte man doch zu den wenigen Prozent gehören, die eine schwere Erkrankung durchmachen müssten.

Und wie man zu der Überzeugung kommt, die Bundesregierung würde „No Covid“ verfolgen, ist mir schleierhaft. „Slow Covid“ um nicht ggf. doch die Kontrolle verloren zu haben, wenn wider Erwarten die Hospitalisierungen (wie z.B. in Zypern oder Israel) hochgehen. Mehr an ‚Plan‘ kann ich da nicht erkennen- und radikale Forderungen/Pläne wird es vor der Wahl von CDU/CSU, SPD und Grünen höchstwahrscheinlich nicht geben.

Nachdem die Delta Variante nun leider die Hoffnung zerschlagen hat, dass C19 sich noch dieses Jahr totlaufen könnte (wie in Israel oder UK bis Mai/Juni), werden wir halt erst nächstes Jahr sehen wie es weitergeht:

Möglich wäre immernoch eine Grundimmunität der Population -ob nun durch (angepasste) Impfstoffe oder durchgemachte Erkrankung- im nächsten Jahr, wenn keine andere Mutante/Variante dazwischen grätscht. Werden wir sehen, wie es und was da kommt. In Asien, Afrika und Lateinamerika kann ja bis dahin noch viel mehr als bei uns passieren…

Und wie C19 sich endemisch einnisten könnte, wird sich auch erst nächstes Jahr zeigen. Soweit ich richtig verstehe, haben wir bei C19 bisher (noch?) nicht verschiedenen ‚Stämme‘ wie bei Influenza- oder Rhinoviren.