Bisher warst du mir nicht als Querdenker bekannt.
Sollst du wirklich in den letzten Tagen gechippt worden sein und einen Dummy bekommen haben?
Das möchte ich aber nicht hoffen und gehe davon aus, du wolltest satirisch übertreiben!
Ja, ich hätte wohl noch Ironie oder Sarkasmus Tags drum machen sollen.
War im Hinblick auf das ebenso unsinnige „Impfung schützt nicht vor Infektion“ gemeint. Da gilt ebenso, dass es keinen 100% Schutz gibt- aber eben einen Schutz. Wie ich schon mehrfach zitierte schätzt das RKI etwa 80% (gilt natürlich nur unter vergleichbaren Bedingungen, sprich weiterhin Maskenpflicht/-tragen) und PHE (Public Health England) mit 50 bis 70%.
Eine Impfung sollte man für sich selbst machen wenn man eben zu den gefährdeten Personenkreisen gehört oder wenn man eben einfach geimpft werden möchte. Nicht aber mit dem Hintergedanken irgendwelche Freiheiten wiederzuerlangen. Die Bundesregierung halt ja nach wie vor an No Covid fest und das werden wir nicht erreichen. Impfen ist und bleibt sinnvoll. (Nur eben nicht für jeden)
Ich sehe es immernoch so, dass man die Impfung für sich und andere macht, da man sowohl das eigene Risiko, wie auch das der Anderen senkt.
Zudem, wo wir doch angeblich so wenig gesichert wissen, woher kann ich denn so gut bestimmen, ob ich zu den gefährdeten Personenkreisen gehöre? Auch mit jüngerem Alter könnte man doch zu den wenigen Prozent gehören, die eine schwere Erkrankung durchmachen müssten.
Und wie man zu der Überzeugung kommt, die Bundesregierung würde „No Covid“ verfolgen, ist mir schleierhaft. „Slow Covid“ um nicht ggf. doch die Kontrolle verloren zu haben, wenn wider Erwarten die Hospitalisierungen (wie z.B. in Zypern oder Israel) hochgehen. Mehr an ‚Plan‘ kann ich da nicht erkennen- und radikale Forderungen/Pläne wird es vor der Wahl von CDU/CSU, SPD und Grünen höchstwahrscheinlich nicht geben.
Nachdem die Delta Variante nun leider die Hoffnung zerschlagen hat, dass C19 sich noch dieses Jahr totlaufen könnte (wie in Israel oder UK bis Mai/Juni), werden wir halt erst nächstes Jahr sehen wie es weitergeht:
Möglich wäre immernoch eine Grundimmunität der Population -ob nun durch (angepasste) Impfstoffe oder durchgemachte Erkrankung- im nächsten Jahr, wenn keine andere Mutante/Variante dazwischen grätscht. Werden wir sehen, wie es und was da kommt. In Asien, Afrika und Lateinamerika kann ja bis dahin noch viel mehr als bei uns passieren…
Und wie C19 sich endemisch einnisten könnte, wird sich auch erst nächstes Jahr zeigen. Soweit ich richtig verstehe, haben wir bei C19 bisher (noch?) nicht verschiedenen ‚Stämme‘ wie bei Influenza- oder Rhinoviren.