Und zum Thema Überschriften: "Vollständig geimpftes Ehepaar stirbt an Covid-Infektion"
[schnipp]
Jetzt auch das noch: Die Impfung verhindert nicht mal schwere Erkrankung und Tod. Sofort alle Impfungen einstellen, hat sowieso keinen Zweck…![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und zum Thema Überschriften: "Vollständig geimpftes Ehepaar stirbt an Covid-Infektion"
[schnipp]
Jetzt auch das noch: Die Impfung verhindert nicht mal schwere Erkrankung und Tod. Sofort alle Impfungen einstellen, hat sowieso keinen Zweck…![]()
Und was viele nicht hören möchten
Die Direktorin der US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle (CDC) Dr. Rochelle Walensky aufgrund neuester Studien: Impfstoffe können die Verbreitung von COVID-19 nicht verhindern. Sie empfiehlt deshalb auch für Geimpfte wieder die üblichen Maßnahmen.
Auch wenn du es nicht hören willst:
Wo hat die liebe CDC Direktorin das so gesagt?
getwittert hat sie vielmehr
ZitatVaccination counters #COVID19. This virus thrives in places that are not equipped to counter it and that is why the amount of transmission right now is occurring by and large in those who are unvaccinated.
und
ZitatWe expected to see some breakthrough cases after vaccination, as you do with all vaccines, but vaccination is working - it is preventing severe illness, hospitalizations, & death from #COVID19. To protect yourself & others, get vaccinated.
Oder
Zitat83% of US counties are now experiencing moderate or high transmission. Do your part to stop the spread – get vaccinated.
Das ist es was ich in meinem vorherigen Post meinte, wie lange sollte es so weitergehen?
Solange bis sich die jeweiligen Regierungen sicher sind, das die Restrisiken kalkulier und vertretbar sind. So ist Dänemark mit seiner Erstimpfquote von 74% (12 Prozentpunkte mehr als in D) und der landestypischen Mentalität der Einwohner zu dem Schluß gekommen, dass ab Oktober (erstmal) komplett Schluss ist mit (innländischen) Coronamaßnahmen.
In England/UK läuft es weiterhin erträglich. Zypern dagegen hat mit ähnlichen Impfquoten wie in D massive Probleme, ebenso die USA (mit schlechteren Impfquoten) und Israel langsam auch wieder. Vergl. Impfquoten: https://ourworldindata.org/exp…E~CYP~GBR~USA~ISR~CAN~FIN
Aktuelle Fallzahlen im Vergleich: https://ourworldindata.org/exp…E~CYP~GBR~USA~ISR~CAN~FIN
Krankenhauseinweisungen und -belegungen (nicht für alle Länder und/oder aktuell verfügbar): https://ourworldindata.org/exp…E~CYP~GBR~USA~ISR~CAN~FIN
Die vorläufige Zulassung gilt 5 Jahre.
Die bedingte Zulassung gilt erstmal nur ein Jahr- 5 Jahre gilt eine normale (erstmalige) Zulassung.
Was soll man da studieren? Wie man reißerische Überschriften verfasst?
Ja, das ist bei vielen Angeboten der deutschen Presselandschaft Pflicht
: https://uebermedien.de/61946/r…ht-bundeskanzlerin-krank/
Mit Sipgate Satellite App kannst Du die Smartphone noch nutzen, Telefonie über Sipgate Satellite App, so mache ich es.
Wenn es Satellite denn für Blackberry OS 10 geben würde… ![]()
Einmal mit Profis
Das ist doch sowieso das Unerfreuliche bei der ganzen Pandemie- statt ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und im Verbund mit Gemeinden/Kreisen, Ländern und Bund ein ordentliches Meldewesen etc fürs IfSG auf den Weg zu bringen, bekommen die Gesundheitsämter (und andere Behörden) nur sich ändernde bzw. neue Aufgabe von Ländern oder Bund aufgedrückt.
2020: https://www.ardmediathek.de/vi…tYjhlYS00OWU1Y2I3YTgyOGY/
2021: https://daserste.ndr.de/extra3…ste-Welle,extra19858.html
![]()
Die Impfdurchbrüche werden doch gar nicht systematisch erfasst, noch nicht mal in den Zulassungsstudien war das so. Die Dunkelziffer bei den Geimpften wird ja auch noch mal höher sein.
Das RKI sammelt Daten zu Impfdurchbrüchen und publiziert die auch in den Wochenberichten. Da muss vom Gesundheitsamt nur der Impfstatus eines positiv Getesteten erfasst und weitergeleitet werden.
ZitatSeit Beginn der COVID-19-Impfkampagne führt das RKI ein kontinuierliches Monitoring von Impfdurchbrüchen durch, die aus den nach IfSG übermittelten Meldedaten identifiziert werden.
Hallo zusammen,
laufen eigentlich Banking Apps problemlos mit Sailfish?
Teilweise wohl nicht, weil manche Banking Apps mit Runtime Überprüfung/Rootkit Erkennung kommen, die dann ggf. anschlägt.
211 angeschnallte Schwerverletzte aber nur 50 Schwerverletzte ohne Gurt!
Ist ein Sicherheitsgurt unnütz, ist er gar gefährlich?
Sag du es uns!
Von wegen Sicherheitsgurt, eine spannende Frage wäre auch wie viele Leute in Massachusetts an die (alte) Empfehlung des CDC vom Mai (?) gehalten haben, dass Geimpfte in Innenräumen keine Maske mehr brauchen würden.
Auf den Schutz zu verzichten dürfte zumindest bis über den Winter noch fahrlässig sein. Wenn ich mir allerdings jetzt schon einige Kollegen anschaue… Da könnte es auch in D noch zu Personalengpässen in einigen Bereichen kommen…
Hmm... VoLTE funzt sogar mit einer o2-Karte (o2 kann das also) in meinem Nokia "Featurephone" 2720 mit seinem lahmen Schmalspurprozessor. Dann sollte höherwertige Geräte das eigentlich auch können.
Hast Du denn irgendwo den Menüpunkt VoLTE/VoWifi oder überhaupt eine LTE-Datenverbindung?
Das 2720 (2019) ist aber neuer als das Nokia 8 (2017). Und selbst das 8110 4G (von 2018) zickt bei o2 VoLTE obwohl es die gleiche KaiOS Version wie das 2720 nutzt. Selbst mein Nokia 8.1 (2018/19) konnte erst nach dem Android 11 Update irgendwann 2021 mit o2 VoLTE. HMD will anscheinend wirklich nicht oder hat sich mit den andauernden ‚neuen‘ Modellen verzettelt. Je älter die Geräte um so unzuverlässiger kommen auch die ‚monatlichen‘ Android Security Patches. Nur auf das Ende der Security Updates nach 3 Jahre (ab dem ersten offiziell ausgelieferten Gerätemodells) kann man sich inzwischen leider verlassen… ![]()
Ok, bei den ganzen neuen gibt es bei bestimmten Modellen inzwischen 4 Jahre…