Jolla & Sailfish OS

  • Schlecht ist das Sailfish OS wahrlich nicht, auf meinem Sony 10 läuft es sehr gut ;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja man muss sich reinfuchsen und improvisieren aber es läuft 🤷‍♀️ ebenfalls auf dem Xperia 10

  • So auf dem Xperia 10II läuft es auch allerdings zur Zeit scheinbar nur als Testversion

    Ich denke ich werde es mal wieder ne Zeit lang nutzen

  • Jetzt Sailfish OS 4.1 erhältlich https://blog.jolla.com/kvarken-xperia-10-ii/


    Die Vollversion jetzt auch für das Xperia 10 II und als erstes Device in kompletter 64Bit Version (predictive Text Input muss wohl noch für 64Bit gefixt werden). Sprich wer zukunftssicher sein will, sollte auf 64Bit Sailfish mit einem Xperia 10 II setzen. Die Vollversion fürs 10 II gibt es aktuell wieder zeitbegrenzt für 30€.

    Die Androidruntime für Xperia XA2, 10 und 10 II ist nun auf API Level von Android 10.


    Mal schauen, ob es in nächster Zeit noch günstig ein Xperia 10 II gibt, liegt im Moment neu leider bei gut 300€.

  • 29€ nur für Bestandskunden. Alle anderen 49 wenn ich es richtig verstanden habe.


    debitel hat das Gerät für 200€ im Angebot, leider nicht mehr online. Also im Laden nachfragen vieleicht hat man Glück.

  • 29€ nur für Bestandskunden. Alle anderen 49 wenn ich es richtig verstanden habe.

    Stimmt, bliebe nur die Frage, ob ein Jolla Account reicht oder ob an dem auch eine alte Lizenz bzw. ein aktiviertes Gerät hängen muss…

  • Ich habe auf beiden Accounts das Angebot bekommen. Bin mir fast sicher das ich nur auf einem eine Lizenz gekauft habe

  • Hallo zusammen,


    laufen eigentlich Banking Apps problemlos mit Sailfish?

    Teilweise wohl nicht, weil manche Banking Apps mit Runtime Überprüfung/Rootkit Erkennung kommen, die dann ggf. anschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!